News VIA verklagt Apple wegen Patentverletzungen

Wenn man sich sehr gründlich über die Geschichte von Apple informiert, dann wird man feststellen, dass Apple alles nur nachgemacht(geklaut) hat und nichts selbst designed hat, nur etwas veschönert und modernisiert.
Guckt euch einfach die sehr alten Produkte von Braun an und vergleicht sie mit Apple Produkten.

Ich finde es natürlich sehr gut wenn so eine Firma wie Apple verklagt wird aber ob es was bringt.....

Naturlich klauen alle Firmen mehr oder weniger gegenseitig die Designs aber Apple finde ich pesönlich schon sehr dreist und dann verklagt es auch noch andere Firmen....
 
Hinter dieser Klage steckt indirekt HTC ..da die Aufsichtsratvorsitzende Cher chang auch bei HTC einige Posten vertritt. Demnächst klagt noch S3..HTC ist ja schlimmer als APPLe geworden

@shalva.blalablala.wird langsam langweilig..schau dir erstmal einige Produkte von Samsung an z.b das Ace und dann das Iphone dann siehst du was dreist ist...
 
:lol: VIA klagt Apple... DAS sollte denen zu denken geben ;)
Jetzt könnten sich noch viele kleine Firmen anschließen -und jede verlorene Klage wird sich wohl direkt in Apples Aktienkurs niederschlagen. Sollten die Anleger mal Angst kriegen Apple könnte das iPhone nicht mehr verticken, dann platzt die Blase um die Aktie mal, was wiederum eine Abwärtsspirale einleiten könnte.
Wenn Apple da nicht mitdenkt, könnts ordentlich einen setzen!

MFG, Thomas
 
Ich weiss jetzt nicht wie Sinnvoll diese Patente sind oder ähnlicher Müll wie sonst heutige Trivialpatente von zB. hmmm wen nehmen wir den da am besten, ACHJA RICHTIG APPLE :rolleyes:, aber ich wünsche Ihnen Glück und dass sie für jedes Einzelne verkaufte Gerät von Apple ordentlcih kassieren dann können sie wieder etwas mehr im Microprozi-Markt mitmischen.
 
Apple hat einfach den Bogen überspannt.

@reco82

Jobs gibt doch selber zu so dreist gewesen zu sein und alles was nicht bei drei auf den Bäumen war kopiert zu haben:

"Jobs erkannte das Potenzial in den Konzepten anderer Firmen und verbesserte es. (...) «Wir waren ziemlich schamlos beim Stehlen grosser Ideen», sagte er später." (1)

Tja, damals hatte er noch keine Rechtsverdreher unter Lohn und Brot, Moral und Anstand hatte das Unternehmen ja noch nie gehabt. (2)

_______________________

(1) http://www.tagesanzeiger.ch/digital...los-beim-Stehlen-grosser-Ideen/story/10854351

(2) Die dunkle Seite des Apple-Imperiums

http://www.handelsblatt.com/unterneh...s/4568050.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche via erfolg !
 
Wer Wind säht... .... was ein dummes Geschwätz Xd das is seit Jahren gang und gebe nur wird es jetzt erst richtig bekannt durch die Medien!

zumal es erst mal nur eine anklage ist... es kann genau so gut nach hinten los gehen....

also erst mal auf das Ergebnis warten bevor Gelabert wird.

zum Thema: Fakt is wer ein patent unlizensiert nutzt soll zahlen ! sonst ist es nun mal Diebstahl!
 
Ich hoffe, dass VIA gewinnt. Vorallem, da es sich bei VIA um ein richtiges Patent handelt. Bei Apple waren es nur die Runden Ecken und ein Farbbildschirm als Geschmacksmuster. ;)
 
Wenn Via in allen Recht hat und trotzdem verliert, lebe die Korruption.
Nur, dass geht meistens am Ende nicht gut aus.
 
Gleichheit für alle.
das wünscht man sich wenn man in einer demokratie lebt, bzw. leben möchte.
aber das RL (Real live - Reale leben) ist eben anders, da gewinnen nur die großen und starken....
 
Mir wär lieber die Leute würden objektiv ihre Hardware kaufen und nicht immer den Gruppenzwangmist mitmachen nur weil jeder nen Ipod Ipad Iphone etc... hat.Da kriegt man bei anderen Firmen mehr geboten für den selben Preis.Bestes Beispiel ipod 4 gb 100 € und einer von phillips mit 4gb kostet 20 €.
 
Ich glaub mit Gruppenzwang hat das bei den meisten Leuten garnix zu tun.
Viele sind einfach zu faul sich zu informieren und wenn sie dann ständig im Fernsehen die meist sehr gut gemachte iPod Werbung sehen in der das Teil angepriesen wird und dann auch noch im Freundeskreis mitbekommen wie zufrieden alle damit sind, dann liegt der Schluss ja nahe, dass der iPod ein tolles Gerät ist und gekauft wird.

Dass es noch andere Geräte gibt, die evtl. besser sind und oft sogar noch günstiger, daran wird garnicht erst gedacht.
Das ist dann wohl eher Gruppendynamik ;)
 
Langweilig....
Jeden Tag an dem ich CB anklicke kommt mindestens eine Klage von oder gegen Apple....
Nur dass die Klagen gegen Apple sich häufen :D
 
Ich hoffe, dass VIA damit durchkommt & Apple mal sieht was sie von dem ganzen Zirkus haben.
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich hoffe, dass VIA damit durchkommt & Apple mal sieht was sie von dem ganzen Zirkus haben.

Wenn es gerechtfertigt ist?
Wo wäre dann das Problem.
Abwarten.
Das gleiche gilt natürlich auch für VIA.
Dafür gibt es Patente, Geschmacksmuster und halt das Gericht welches entscheidet.
 
Ich hoffe nur einer Gewinnt mal gegen Apple, und bekommt eine Verfügung das sie keine Geräte ausliefern können das wäre mal was^^....
 
Apple muss hier 100%ig bezahlen, wie Intel damals auch, während Samsung munter weiter kopiert:

samsung-circled.png


Und noch fürs Galaxy S2:

screen-shot-2011-09-24-at-1-06-49-pm.png


Aber ist ja nicht so schlimm, darf man ja alles machen. Hoffentlich kopieren irgendwelche billig China Firmen die erfolgreichen Smartphones von HTC und Samsung. Wobei es bei Samsung eh nichts ausmacht, da die Rücklaufquote von defekten und fehlerhaften S2 eh unter aller Kanone ist...
 
"bei es bei Samsung eh nichts ausmacht, da die Rücklaufquote von defekten und fehlerhaften S2 eh unter aller Kanone ist..."

Halt genau wie beim Vorbild ;)
 
Zurück
Oben