News Erinnerung: In zwei Wochen schließt Amazon Drive

Ich hoffe, Amazon Photos bleibt noch ein paar Jährchen bestehen... möchte ich nicht missen.
 
Kenne nur Google Drive... Amazon nie gehört, auch wenn ich ewiger Prime-Kunde bin.
 
2014 Bilder da hoch geladen, eh nur als Kopie der Kopie des Backups.
Leider Benutzbarkeit von Natur aus etwas eingeschränkt, sonst würde ich jetzt traurig sein. Bin ich aber nicht, und nach dem 1.1. hört diese permanente Erinnerung endlich auf; Bilder habe ich da schon seit über einem Jahr nicht mehr geparkt.
 
Ehrlich, ich kannte ja nicht Amazon Drive, obwohl ich Kunde bei Amazon bin und bis heute noch nie Post mit Werbung für den Drive bekommen.
 
DoNG schrieb:
Ich finde den unbegrenzten Speicherplatz für Fotos (auch RAW) interessant und nutze das auch schon seit Anfang an. Alles andere hat mich an Amazon Drive nie interessiert, waren ja nur 5GB im Free-Tier.
Ja, das war praktisch, als man noch direkt von NAS in den Drive laden konnte. Das wurde aber vor 1-2 Jahren schon eingestellt.
 
Nie davon gehört obwohl ich regelmäßig bei Amazon einkaufe allerdings nur auf Monatsrechnung ohne Prime.
 
22428216 schrieb:
Und es gibt dennoch die Idioten, die dann Theater machen. Das sind bestimmt die selben Leute, die jeden Winter mit Sommerreifen vom Schnee "überrascht" werden. :D

Äh hallo, gehts noch? Die Bahn ist ein Staatsbetrieb, etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf! :hammer_alt:

Davon abgesehen habe ich einmal versucht den Speicher zu nutzen, Fotos konnte man wohl unbegrenzt hochladen, also hab ich testweise ein paar Daten in ne verschlüsselte .rar Datei gepackt, in .jpg umbenannt und hochgeladen - war laut Amazon kein Foto, da hab ichs sein lassen.
 
Aquilid schrieb:
also hab ich testweise ein paar Daten in ne verschlüsselte .rar Datei gepackt, in .jpg umbenannt und hochgeladen - war laut Amazon kein Foto, da hab ichs sein lassen.
Das bedeutet jetzt aber nicht, das Amazon versucht hat das vermeintliche Bild zu analysieren. Vermutlich haben wurde einfach nur am fehlenden Header (der bei jedem JPEG-Bild an der gleichen Stelle steht) erkannt, dass es sich dabei nicht um ein Bild handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und AlphaKaninchen
McFritte schrieb:
Das bedeutet jetzt aber nicht, das Amazon versucht hat das vermeintliche Bild zu analysieren.
Sagen wir es mal so. Die Verlautbarungen von Amazon lassen sich durchaus so interpretieren, daß Amazon sämtliche Daten die hochgeladen werden automatisch analysiert.

In every segment of our business, we take our responsibility to fight CSEA material seriously. Our terms of service prohibit this illegal content, and we do not tolerate it. When we learn of illegal content, we act immediately and take whatever action is needed to remove it. We employ technology, including machine learning and automated detection tools, and reviewers to screen and moderate user-submitted content, such as customer review videos or product images on our services. Our public-facing abuse reporting tools allow users, third parties, and trusted organizations to report CSEA to us.

In our cloud computing business, we have teamed up with Thorn, a non-profit dedicated to eradicating CSEA, to enable its Safer solution and offer it on the AWS Marketplace to other companies.
https://www.aboutamazon.com/news/community/ncmec-report

Man sollte also schon im eigenen Interesse darauf achten was man dort hoch lädt. Selbst falsch positive Treffer können, abhängig davon wann die Sache aufgeklärt wird, jede Menge Ärger bedeuten.

Man sollte eben nie vergessen, daß Cloud im Normalfall bedeutet: Someone else's computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und AlphaKaninchen
ich hab den Dienst genutzt und darauf bspw. die digitalisierten Tagebücher von Adolf Anton Hauff gelagert. weiß aber gar nicht warum. war wohl ein Bestandteil von Prime.
 
Es gibt tatsächlich Leute, die private und u.U. sensible Daten auf den PC von anderen Leuten hochladen? :volllol:
 
Amazon Drive habe ich selten verwendet. Amazon Photos finde ich von der Idee her eigentlich gut. Aber Amazon hat es geschafft, Amazon Photos so umständlich wie möglich zu machen. Warum kann ich z. B. nicht das Album Urlaub 2023 vom Handy einfach hochladen? Ich muss die Bilder einzeln anklicken, hochladen und dann aus allen bisher hochgeladenen Bilder die neuen auswählen und einem Album hinzufügen. Da vergeht einem einfach die Lust.
 
Ob da noch die eine oder andere vergessene Bitcoin aus den ersten Tagen liegt?

Aber die waren so oder so verloren und vergessen.
 
DerNiemand schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute, die private und u.U. sensible Daten auf den PC von anderen Leuten hochladen? :volllol:
Was erwartest du denn was sie hochladen?

Mir fällt kein Bild ein das ich je gemacht habe, bei dem die GPS Daten nicht das Interessantere sind und die Sammelt dein Handy um einiges genauer ob du Cloud nutzt oder nicht.

Ich behaupte in absehbarer Zeit wird in der ePA mehr sensibles als in jedem dieser Clouddienste für Privatleute stehen... Aber kannst ja Opt Out machen.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Höre zum ersten Mal von diesem Dienst (nutze aber auch sonst kein Prime o.Ä.).
Auch als regelmäßiger Prime-Kunde (bekomme ständig Probezeiträume kostenlos angeboten) noch nie davon gehört.
 
Serana schrieb:
Sagen wir es mal so. Die Verlautbarungen von Amazon lassen sich durchaus so interpretieren, daß Amazon sämtliche Daten die hochgeladen werden automatisch analysiert.
Das wäre natürlich übel, wenn Amazon irgendwo im Kleingedruckten sich dieses Recht vorbehält. Ich kenne, wie wohl die meisten in diesem Thread, diesen Dienst gar nicht. Noch nie etwas davon gehört/gelesen.

Das war halt nur als Hinweis gedacht, das es auch einen ganz simplen Grund gehabt haben könnte. Aber mittlerweile muss man wohl davon ausgehen das am anderen Ende immer einer sitzt der rumschnüffelt.

Zumindest wäre das so ziemlich die einfachste Lösung zu verhindern das ein Dienst, der ausschließlich für Fotos gedacht ist, mit anderen Dateien vollgespamt wird. Leider kann man es ja nicht mehr testen. Es hätte mich schon interessiert, ob eine x-beliebige Datei mit gefaktem Header auch abgelehnt worden wäre.

Serana schrieb:
Man sollte eben nie vergessen, daß Cloud im Normalfall bedeutet: Someone else's computer.
Um es mit EAV zu sagen: Ba-Ba-Banküberfall ... Das Böse ist immer und überall!
 
McFritte schrieb:
Zumindest wäre das so ziemlich die einfachste Lösung zu verhindern das ein Dienst, der ausschließlich für Fotos gedacht ist, mit anderen Dateien vollgespamt wird. Leider kann man es ja nicht mehr testen. Es hätte mich schon interessiert, ob eine x-beliebige Datei mit gefaktem Header auch abgelehnt worden wäre.
Und selbst wenn es haben sich schon Leute Tools gebaut um Daten in YouTube Videos zu Speichern... Mit Fotos die nicht nochmal komprimiert werden sollte das um einiges leichter sein, BMP, jeder Farbwert ein Byte ergibt moderne Kunst.

PS: Amazon Photos hat das gleiche Angebot...
 
AlphaKaninchen schrieb:
Was erwartest du denn was sie hochladen?

Mir fällt kein Bild ein das ich je gemacht habe, bei dem die GPS Daten nicht das Interessantere sind und die Sammelt dein Handy um einiges genauer ob du Cloud nutzt oder nicht.

Ich behaupte in absehbarer Zeit wird in der ePA mehr sensibles als in jedem dieser Clouddienste für Privatleute stehen... Aber kannst ja Opt Out machen.

Selber Schuld, wenn Leute was auf den PC von anderen Leuten hochladen.
Nextcloud FTW :daumen:
 
Zurück
Oben