Erkennung externer Festplatte

Seiby

Cadet 4th Year
Hab mir vor kurzem eine ICY Box 350 mit einer Seagate 80 gig Platte gekauft um mein NOtebook etwas unter die Arme zu greifen. Hab sie über USB 2.0 angeschlossen und die ersten Tage lief es einwandfrei. Gestern hab ich die Platte auch genutzt und nach kurzer Zeit abgestellt und nach ca. 2 Stunden wieder angestellt. Seit dem erkennt er sie nicht mehr und will immer Treiber installieren, findet aber keine. In den 2 Stunden hab ich absolut garnichts am System verändert. So langsam gehen mir die Ideen aus, aber bevor ich Systemwiederherstellung oder so anfange wollte ich mal rumfragen ob jemand eventuell ne Lösung dafür kennt :)

Schonmal Danke

Seiby

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob du den USB Legacy Support im Bios aktiviert hast. Ist dies der Fall treten auch "schleichend" Fehler bei Massenspeichergeräten auf. Die Einstellung ist nur fürs Booten und Zeigegeräte interessant.
Ausserdem solltest du mal schauen, ob sich nicht aus irgendeinem Grund die Laufwerkszuweisung/Laufwerksbuchstabe geändert hat/haben, da sonst auch immer auf einem Treiber rumgerührt wird, obwohl nur wegen einer Überschneidung ein anderer Laufwerksbuchstabe eingestellt werden muss.
Ansonsten mal 'nen anderen Anschluss testen und hoffen... :rolleyes:

Hmm, erstmal danke, aber daran liegt es nicht

wenn ich den USB Legacy support abschalte ändert sich nichts.
Der Laufwerksbuchstabe ist nach wie vor frei, da hat sich überhaupt nichts geändert
Die 3 USB 2.0 Anschlüsse hab ich auch schon alle durch, hoffen hat auch nichts gebracht.

... :(

Tja, dann würde ich die extern eingebaute Festplatte mal in einem
Desktop-Rechner prüfen. Vielleicht ist die Bridge in deinem Gehäuse
hinüber und die Daten immernoch da und du kannst dir weiteres Probieren
dann ohnehin sparen.

Deinstalliere mal alles was USB ist im Gerätemanager und starte den Rechner neu, Ohne die Platte, es werden die Treiber neu geladen, wenn fertig, Platte dranhängen.

Zurück
Oben