Erkennung neue Festplatte

kkc1945

Banned
Hi liebes Forum und lieber Helfer,

hab für meinen kleinen Bruder 2 Festplatten gekauft > SSD und eine 1 Terabyte große Festplatte.
Bei der Windows-Installation konnte ich beide Festplatten sehen, nachdem ich Windows auf der SSD draufgemacht habe kann ich nun über Arbeitsplatz nun nicht mehr die 1 Terabyte große Platte sehen, weiß jemand warum?

Die Platte ist komplett neu ausm Handel, vllt muss da vorher was drauf, damit Windows es erkennt?

Bitte um Hilfe! :)

Grüße

kk

Die Frage ist hier sicher schon 1000 Mal gestellt worden. Einfach in die Datenträgerverwaltung gehen, eine Partition auf der HDD anlegen, formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Neue Festplatten sind absolut leer und enthalten auch keine Verwaltungsdaten, wie Partitionen oder das Dateisystem. Das muss man selbst anlegen, bevor man ein Laufwerk nutzen kann. Bei der SSD ist das bereits automatisch bei der Windows-Installation geschehen. Bei der 1 TB HDD musst du das manuell machen. Das wäre auch bei der Windows-Installation möglich gewesen, aber es ist auch kein Problem das nachträglich zu machen. Hierzu musst du die Datenträgerverwaltung von Windows öffnen. Dort kannst du die Platte initialisieren, partitionieren und formatieren. Danach taucht sie auch im Arbeitsplatz auf.

@Madnex

super lieben Dank für die ausführliche Antwort :)

@SilenceIsGolden

Du hast Recht. Dennoch lieben Dank für deine Antwort ;)

Zurück
Oben