Huhu, es ist mal wider soweit.
Nach 2 1/2 Jahren muss mal wieder ein neuer PC ran, da der Alte doch mitlerweile recht langsam geworden ist.
Habe mir im Netz schon mal eine mögliche Zusammenstellung ausgesucht.
Als Gehäuse würd ich mein altes ATX behalten und ein Netzteil mit 500W von OCZ hab ich auch noch.
So die gewünschten Komponenten:
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Prozi: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainb: ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Graka: GeForce GTX 560 Ti (welche von denen weiß ich net, würde spontan die günstigste nehmen)
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Wären wir bei ca: 543€.
So, Fragen:
Passt der CPU gut zum Mainboard? Ist das Mainboard gut?
Kann die Grafikkarte durch eine von ATI ersetzt werden die eventuell billiger ist und die gleiche Leistung bringt?
Reicht das Netzteil noch aus?
Prozessor eventuell den neuen Intel i5 2400 nehmen, weil günstiger und geringerer verbrauch?
Anforderungen an das System:
Es sollte recht leise sein, hab aktuell ne alte ATI HD 4800 drin, die ist schon sehr laut und nen Boxed AMD X3 720, welcher auch nicht wirklich leise ist.
Wie schon gesagt ist nen Gaming PC mit dem ich dann bald gern BF 3, Diablo 3, Guildwars 2 und Starwars TOR spielen würde.
Allerdings würden nächstes Jahr Anwendungen wie CAD hinzu kommen.
Budget:
max. 545-565 Euro, lieber weniger.
Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Danke schon mal im vorraus.
Nach 2 1/2 Jahren muss mal wieder ein neuer PC ran, da der Alte doch mitlerweile recht langsam geworden ist.
Habe mir im Netz schon mal eine mögliche Zusammenstellung ausgesucht.
Als Gehäuse würd ich mein altes ATX behalten und ein Netzteil mit 500W von OCZ hab ich auch noch.
So die gewünschten Komponenten:
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Prozi: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainb: ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Graka: GeForce GTX 560 Ti (welche von denen weiß ich net, würde spontan die günstigste nehmen)
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Wären wir bei ca: 543€.
So, Fragen:
Passt der CPU gut zum Mainboard? Ist das Mainboard gut?
Kann die Grafikkarte durch eine von ATI ersetzt werden die eventuell billiger ist und die gleiche Leistung bringt?
Reicht das Netzteil noch aus?
Prozessor eventuell den neuen Intel i5 2400 nehmen, weil günstiger und geringerer verbrauch?
Anforderungen an das System:
Es sollte recht leise sein, hab aktuell ne alte ATI HD 4800 drin, die ist schon sehr laut und nen Boxed AMD X3 720, welcher auch nicht wirklich leise ist.
Wie schon gesagt ist nen Gaming PC mit dem ich dann bald gern BF 3, Diablo 3, Guildwars 2 und Starwars TOR spielen würde.
Allerdings würden nächstes Jahr Anwendungen wie CAD hinzu kommen.
Budget:
max. 545-565 Euro, lieber weniger.
Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Danke schon mal im vorraus.