News Erneut größeres Display im Samsung Galaxy Note III erwartet

bambule1986 schrieb:
Für Samsung scheint es nur die Inovation zu geben ein größeres Display einzubauen

Das wird auf lange Sicht auch so bleiben. Herstellerübergreifend.

/Provokationsmodus ON/

Nur bei Samsung werden die Leute wieder geil ist geil rufen und dann hirnlos die Läden stürmen, um sich ein paar Wochen später über Appler lustig zu machen, weil diese beim iPhone5S geil ist geil rufen und dann hirnlos die Läden stürmen.

/Provokationsmodus OFF/
 
Auch wenn ich anfangs gar nichts von diesem Größenwahn gehalten habe, erkenne ich doch an, dass es eine Zielgruppe für diese Geräte gibt. Während ich mich mit Smartphone+Tablet unterwegs angefreundet habe, gibt es eben auch Nutzer, die nur ein einziges Gerät wollen. Das ist eben das Note.

Allerdings wird sich Samsung spätestens beim nächsten Modell die Frage gefallen lassen müssen, was man noch verbessern will. Displays kann man irgendwann nicht mehr vergrößern, Rechenleistung gibt es schon jetzt im Überfluss und so weiter. Die Software ist es, die den Ausschlag gibt und nicht umsonst sind vom Galaxy S4 bisher vor allem Softwareleaks bekannt geworden.

Ein Problem dieser großen Phablets ist, welche Version einer App man denn nun benutzen kann und sollte. Die Smartpghonevarianten wirken auf solch einem großen Bildschirm häufig verloren, die Tabletversionen aber oft zu winzig. Dazu kommt, dass der Nutzer oft gar nicht entscheiden kann, welche Version er bekommt. Man denke da an den Browser, Chrome.
 
Ich habe mir gestern mal das Note II auf der Cebit angeschaut und das ist viel zu groß für mich! Ich habe derzeit ein 4S und das ist perfekt für unterwegs und passt überall rein. Aber anscheinend gibt es eine Nachfrage nach größeren Smartphones zu geben also wird auch in Zukunft eher ein größerer Bildschirm verbaut werden.
 
beckenrandschwi schrieb:
8 Kerne im Handy. Naja, entweder halte ich mit der Entwicklung nicht schritt, oder es ist was großes im Gange. Nachdem der PC-Markt stagniert wird in die Smartphones extrem viel gesteckt. Ich halte das nicht unbedingt für gut...

Jetzt erklär mir mal ganz genau warum das nicht gut ist? Es werden Prozessoren entwickelt, die bei immer besserer Leistung gleich viel oder weniger Leistung verbrauchen als ältere Modelle. Genau so sollte es doch sein.
Bin mal gespannt, was du mir jetzt für Gründe nennst, warum man nicht weiter entwickeln sollte. Es ist ja offensichtlich ein riesiger Markt da, dh es besteht Nachfrage nach immer besser werdenden Geräten.

Der PC Markt stagniert, weil er gesättigt ist. Die Prozessoren von vor ein paar Jahren reichen auch heute noch für alle Normalo-Aufgaben (Browser, Office, Musik hören, Streamen, ...) aus. Bei Handys ist das leider nicht so - mit meinem alten HTC Desire (von 2010 afaik) ist surfen nicht besonders toll gewesen weil ruckelig und kleines Display (3,7 Zoll). Der Sprung auf das Galaxy S3 war riesig, und das nach nur 2-3 Jahren. Die Sprünge werden in Zukunft kleiner werden, dass heißt irgendwann stagniert der Markt auch mal (es sei denn, es werden noch ein paar Innovationen aus dem Hut gezaubert [gut möglich]).
 
UsarXF schrieb:
/Provokationsmodus ON/

Nur bei Samsung werden die Leute wieder geil ist geil rufen und dann hirnlos die Läden stürmen, um sich ein paar Wochen später über Appler lustig zu machen, weil diese beim iPhone5S geil ist geil rufen und dann hirnlos die Läden stürmen.

/Provokationsmodus OFF/

+ 1
 
Leute das 5S wird ein Killer

Alles Gleich wie beim Iphone 5

Nur mit Mehr CPU und GPU POWER YEA. APPLE IST SO PRODUKTIV JEDES JAHR EIN NEU ENTWICKELTES SMARTPHONE
 
Also ich bin mit der Größe meines Note II ideal zufrieden, aber ganz ehrlich, wenn das noch größer wird, ist es echt vorbei. Dann lieber an der Anfassqualität und Akkuleistung arbeiten, anstatt den noch größeren Pimmel aus der Hose zu holen.
 
Ball_Lightning schrieb:
[...] und hoffe, dass er mal ein Ende findet.
Man ist ja nicht gezwungen, es zu kaufen ;) Die Wahl zu haben, ist doch durchaus positiv! Die große zufriedene Käuferschaft der Note-Serie sichert den Smartlets doch ihre Daseinsberechtigung :)

Ich habe ebenfalls ein Note 2 und finde nicht, dass es zu groß ist. Es kommt immer auf den Kunden an: Die einen wollen große Displays und nehmen dann Einschränkungen in der Ein-Hand-Bedienung in Kauf, andere wollen kleine Displays und haben dafür weniger Vorteile, die sich nur durch große Displays ergeben.

Wir können doch dankbar sein, dass wir die Wahl haben!
 
SaschaHa schrieb:
Wir können doch dankbar sein, dass wir die Wahl haben!

+1 Sign! Nicht wie bei Gewisser Obstmarke bei dem man nur jeweils "1" Modell vor der Nase geschoben bekommt, die neben Ihren überhöhten "Strassenpreis" (Nicht UVP!) auch noch dieses "iTunes" zwang vorgeschoben wird.
 
Yoshi1982 schrieb:
Also ich bin mit der Größe meines Note II ideal zufrieden, aber ganz ehrlich, wenn das noch größer wird, ist es echt vorbei.
Vermutlich wird Samsung das Gerät nicht größer machen, sondern den Rand etwas schrumpfen lassen, um mehr Platz für das Display zu schaffen. So erhoffe ich es mir jedenfalls :)

Yoshi1982 schrieb:
Dann lieber an der Anfassqualität und Akkuleistung arbeiten
Mehr Akkuleistung ist immer gut, aber das Note 2 gehört doch schon zu den ausdauerndsten Smartphones weltweit. Ich komme so gut wie immer auf über 8 Stunden Display-Time und eine mehrtägige Nutzung pro Ladung. 3 Stunden Telefonieren kostet mich lediglich 11 bis 13 Prozent Akku. Diesbezüglich hat Samsung jedenfalls schon seine Hausaufgaben gemacht ;) Und der Exynos Octa wird dank der A7-Kerne noch stromsparender als der Exynos 4-Quad, daher können wir sogar von einer noch besseren Laufzeit beim Note 3 ausgehen :)
 
Kuze Hideo schrieb:
Ist ja nicht mehr so weit von der Größe eines 7" Tablets entfernt, ich frage mich wann es soweit ist das einige mit 10" (Smart)phones durch die Gegend laufen. :lol:

Ich befürchte aber das es wieder diese Eier Form haben wird wie mittlerweile alle Geräte von Samsung oder sollte ich sagen Galaxy..

mfg

Also wenn ich mein Galaxy Note neben das Nexus 7 liege, ist da schon noch massiv Größenunterschied, aber 5,9" ist natürlich schon mal 'ne ordentliche Ansage, weiß nicht ob mir das gefällt.

Bei der Form vom ersten Note hätten sie auch bleiben sollen(bzw. ja ursprünglich SII), aber ist nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja verschieden.
Ein Note mit ~5,5", FullHD, Akku mit 3000-3500mAh und mit der Form vom ersten Note wäre mein Smarthphone der Wahl.
Beim Note II gabs ja schon 'nen Rückschritt von 800p auf 768p in der Breite. 4 Icons in einer Reihe anstatt 5 nein danke, zurückentwickeln tu ich mich nicht.
Die restlichen Specs sind eher sekündär. Kamera ist eh immer gleich Grütze, ob jetzt 'n starker DualCore oder OctaCore werkelt auch nicht so wichtig und Ram... naja ausreichend halt. Packst noch 'ne 64GB microSD rein und der Kuchen ist gebacken. Los Samsung, macht das mal ;)
 
Ich hoffe mein Desire hält durch bis es zu Staub zerfällt...

Aber nunja, in der Modebranche werden alte Trends ja nach ein paar Jahrzehnten wieder "in".

Vielleicht kann ich in nen paar Jahren wieder kleine High End geräte kaufen... -__-
 
naaaja also ich hatte die alle heut noch in der hand beim saturn.. s3, note2, nexus4 und xperia z.

ich muss ehrlich sagen das das note 2 zwar wunderschön und hohwertig ist, ABER ein unüberwindbares KO-Kriterium hat und zwar die displaygröße. man kann sagen was man will, aber die 5.5" sind unter keinen umständen mehr mit einer hand zu bedienen und damit hats ichs leider :( zudem is der spen müll, bzw die integration ins gehäuse. wenn schon dann sollten die den spen einzeln dazugeben aber dann son loch im gehäuse zu haben wenn man den rausnimmt is wirklich nich grad schön. suckt irgendwie.

das s3 hat die perfekte displaygröße mMn. durch die rundere form (die ich übrigens anfangs verteufelt habe und mittlerweile vergötter) hält es sich deutlich besser in der hand als die ganzen eckigen kisten mit scharfen bzw. schärferen kanten usw. es fühlt sich recht klein an in der hand und dabie hats 4.8" was schon recht gut is behaupte ich mal :p alles in allem das perfekte handy.

nexus 4 auch toll aber im direktvergleich mitm s3 etwas billig. man merkt das da welten zwischen sind und lg nunmal kein smasung is in sachen smartphones. dennoch nettes teil das nexus 4 das man kaufen könnte wären da nich die ko kriterien "fest verbauter akku und kein microsd slot zum speicher erweitern" (denn die 12gb die übrigbleiben bei der 16gb version sind leider armselig wenig und jeder der das halbwegs nutzt kann damit nich auskommen.. bissl musik, bissl bilder und paar apps und der speicher is voll o_O).

xperia z hm.. beim xperia z ist mir nämlich genau der punkt aufgefallen um den es hier in dem artikel geht, besonders im direktvergleich mitm s3. das display hat nur 0,2" mehr, also 5", ABER es war für mich dennoch nich merh mit einer hand zu bedienen. es war seehr unangenehm weil es etwas zu groß wirkte und durch die rechteckigere bauform mit schärferen kannten hat es sich umso unangenehmer gehalten.

also um aufs thema zurückzukommen.. bitte keine noch größeren displays. sowohl beim note 3 als auch beim s4.. 5" muss einfach net sein beim s4 und die 5.9" beim note 3 wären ne tragödie mMn. das is kein smartphone mehr sondern nen tablet und damit telefonieren müsste schrecklich sein weil viel zu riesig. o_O
 
Leute denkt mal daran was mit ROOT und Custom-Kernel möglich ist, da werden mit Sicherheit alle 8 Kerne GLEICHZEITIG nutzbar sein. Das brauch man aber nicht wirklich. 4 Sollte reichen, entweder für Leistung oder zum Idlen.
 
Jedes mal das gleiche gejammer bezüglich der Displaygröße. Scheinbar können die meisten Cbler nicht über den Tellerand sehen. Ich habe gehört, dass es genügend Menschen jenseits von 190cm geben soll, die keine Kinderhände haben und sich über ein grosses Gerät freuen.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Leute denkt mal daran was mit ROOT und Custom-Kernel möglich ist, da werden mit Sicherheit alle 8 Kerne GLEICHZEITIG nutzbar sein. Das brauch man aber nicht wirklich. 4 Sollte reichen, entweder für Leistung oder zum Idlen.

jaaa.....neeein
 
DukePanic schrieb:
Jedes mal das gleiche gejammer bezüglich der Displaygröße. Scheinbar können die meisten Cbler nicht über den Tellerand sehen. Ich habe gehört, dass es genügend Menschen jenseits von 190cm geben soll, die keine Kinderhände haben und sich über ein grosses Gerät freuen.

schon mal daran gedacht das es vllt mehr leute unter 190cm gibt als über ?? vllt bist du ja einer von den 190+cm leuten und kannst daher nicht über deinen eigenen tellerrand sehen ?

ich meine wieviel prozent der bevölkerung haben riesige schweinehände und sind sagen wie mal 200cm groß und wieviele haben eine normale handgröße oder gar kleine hände und sind unter 190cm groß ?! na ?? na ?? na ?? was gemerkt ?

der von dir beschriebene peronsnekreis is eine extrem kleine minderheit und nur damit die leute es dann schön haben sollen also die displaygrößen immer größer werden und ALLE anderen sollen drunter leiden ? (mal die wirtschaftliche komponente aussen vor) das is unsinn.

ich hätte nichts dagegen wenn sie z.b. 2 versionen gleichzeitig anbieten würden und zwar einmal für die 95% der menschen die normal große hände oder kleine hände haben und dann noch eine für die 5% der menschen die riesenhände haben, ABER solange das nich der fall ist, halte ich es für eine pflicht von jedem hersteller die displaygröße soo zu wählen das sie für 90% der bevölkerung angenehm und gut zu bedienen ist und das sind nunmal die displaygrößen in deren richtung es anscheinend derzeit geht nicht mehr. als ob jemand 5,%" mit einer hand bedienen könnte.. das halte ich bei 90% der menschen für ausgeschlossen weil der daumen dann übermenschlihe ausmaße haben müsste und die restlichen finger auch o_O also ehrlich mal ;)
 
Siehe Laufleistung HTC One...

Hast du da schon Informationen, die sonst keiner hat? Konnte bisher außer Vermutungen keine handfesten Aussagen zur Laufleistung des HTC One finden.
 
Ich finde Apple einfach nur Genial. Einfach locker 4" Zoll, Dual-Core CPU, IPS-Display (sehr scharf und hell), ein sehr sehr sehr edels Design, und schwups verkauft es sich sehr gut. Während andere Hersteller maßlos übertreiben. Ich bitte euch... WER! braucht einen Octa-Core. Man kanns auch übertreiben... Kauf ich mir gleich ein Preisgünstigeres Tablet. Am Ende gibts hier eine neue Rubrik "Smartphone Overclocking" :D ... uuher..
 
krOnicLTD schrieb:
ABER solange das nich der fall ist, halte ich es für eine pflicht von jedem hersteller die displaygröße soo zu wählen das sie für 90% der bevölkerung angenehm und gut zu bedienen ist und das sind nunmal die displaygrößen in deren richtung es anscheinend derzeit geht nicht mehr


Also das ist ja mal der größte Mist den ich seit langem gelesen hab. Die einzige Pflicht die eine AG wie Samsung hat, ist Profit zu machen. Sonst gar nicht. Solange sich die riesigen Handys verkaufen wie warme Semmeln, werden die auch gebaut.

Grüße
 
Zurück
Oben