News Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016): Größeres Display, mehr Pixel und lichtstarke Kamera

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.366
#1

nijosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
692
#2
Gibt es auch wieder die Variante mit S-Pen? Und wie sind die Lautsprecher positioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockhound

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.022
#4
Ist das möglich das mein vor kurzem gebraucht gekauftes "Galaxy Note 10.1 2014" besser ist als die Variante von 2016? Abgesehen vom SOC versteht sich.
 

Chapsaai

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
773
#6
und warte immer noch auf Android 6 für mein S6... wie konnte ich nur dem Hype verfallen :/
android 6 ist definitiv schlechter als 5. es redet ja sowieso niemand davon ob das neue android tatsächlich besser ist sondern nur davon das neuste zu haben, warum auch immer.
dabei sind seit ice cream sandwich immer und immer mehr funktionen abhanden gekommen.
 

Maarv

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.408
#7
@Rockhound ja das ist möglich.
Da hat sich nur noch wenig getan.
Wenn die Hersteller jetzt noch die Betriebssysteme aktuell halten würden, hatte man ja gar kein Verkaufsargument mehr
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.426
#8
Hoffentlich kommt eine S-Pen Version. Das wäre sinniger als eine Kamera zum photographieren bei einem 10 Zoll Display. Ich kann ja noch halbwegs bei Smartphones die Kameras verstehen, aber bei einem Tablet in der Größe?
 

9t3ndo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.793
#9
Viel zu teuer für die mickrige Ausstattung.
 

mac4life

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.240
#10
Endlich!
Das momentane Tab A ist ein Witz. Alle schlechten Eigenschaften wurden deutlich überarbeitet.

Jetzt noch ein Preis um die 200 € und ich zögere nicht weiter. :-)
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.484
#11
Diese 10 zu 16-Ausrichtung finde ich persönlich bei so großen Tablets irgendwie dämlich.
Aber naja, ich frage mich ohnehin nur, wann ein neues Note 10.1 kommt?! Die Zeit ist reif für ein absolutes HighEnd Tablet, Samsung hat enorm starke Socs, da können sie auch endlich mal ein 4K-Panel verbauen, dazu 6GB RAM. Das wäre mal wieder ein erwähenswertes Gerät. Das letzte dieser Art ist vor ~3 Jahren erschienen.
 

benzley

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.124
#13
Kann man mit dem Teil telefonieren?? Auf dem Sperrbildschirm ist links unten ein Telefon-Symbol... Wäre mir ja ein bisschen groß am Ohr :D :lol:
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.310
#15
Die Tablets sind auch alle eher so naja.
Mein Note 10.1 2014 wird bald 3 Jahre alt und es gibt immer noch keinen adäquaten Ersatz.

Zum Glück ist der auch nicht notwendig, das Tablet hält noch ganz gut mit, war als es rauskam eben absolutes High-End, das schlägt sich in der Lebensdauer nieder. Gibt heute noch keine besseren Displays für Tablets. Lediglich der SoC ist natürlich etwas betagt.

Deshalb wäre ein neues Tablet ja mal was...hochtaktender ARMv8-SoC mit mind. 4 Kernen, und nicht die Energiespar-Version (A53), 1440p oder gleich 2160p-Display, ob OLED oder LCD wäre mir wurscht, Android 6. Aber, da kommt ja nix.

Aus China gibt es Tablets mit Intel Atom x5-Z8300, 4GB RAM, 64GB Speicher, Full HD und Windows 10 für unter 200€, habe ja schon öfters überlegt da mal zuzuschlagen.
 

Mercsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.482
#16
2GB RAM? Arg wenig, gerade wo es nicht mehr weit bis Android N ist. Zumindest bei meinem G3 führ multiwindow dazu das apps vorzeitig ausm Speicher geschmissen werden.
Dafür endlich wieder ein gescheites Format, kp. was die sich immer mit 4:3 denken.

Die Auflösung ist allerdings vollkommen ausreichend. 1440p sieht geil aus und macht auf 10" sicher auch mehr Sinn als auf 5, aber einen wirklichen Vorteil hat man dadurch kaum, außer das der Akku noch schneller leer geht. Zum Glück besinnen die sich immer mehr auf das was man braucht, nicht auf das was sich gut auf dem Produktblatt liest. Ob es immer 8 kerne sein müssen sei auch mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.310
#17
Naja, 1440p auf 10" entspricht 720p auf 5".
Mit 1080p kann man auch leben, aber, gebrauchen kann man es durchaus.
Und, der Stromverbrauch ist ein Gerücht, mein Note 10.1 2014 hält sehr lange trotz 1440p.
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
#19
Diese 10 zu 16-Ausrichtung finde ich persönlich bei so großen Tablets irgendwie dämlich.
Aber naja, ich frage mich ohnehin nur, wann ein neues Note 10.1 kommt?! Die Zeit ist reif für ein absolutes HighEnd Tablet, Samsung hat enorm starke Socs, da können sie auch endlich mal ein 4K-Panel verbauen, dazu 6GB RAM. Das wäre mal wieder ein erwähenswertes Gerät. Das letzte dieser Art ist vor ~3 Jahren erschienen.
Das Problem ist das fast keiner diese High End Non Apple Tablets kauft.
Deshalb bringt es nichts sie zu releasen. Tablets werden zum konsumieren von Videos und surfen, mailen usw verwendet und da braucht keiner einen HighEnd SoC. Die Leute die damit spielen kannst an einer Hand abzählen da Handy Games immer noch totaler Müll sind.
Würde also wenn du High End suchst eher zu Apple greifen.
 

nkler

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
572
#20
Warum denn schon wieder mit dem Seitenverhältnis in Richtung 16:9? Naja ich kauf dann die alte Version.
 
Top