Display eines Samsung Galaxy Note II kaufen und reparieren

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe das Problem das mein Samsung Galaxy Note II eine gesprungene Glasscheibe hat. Ich würde das gerne reparieren, frage mich aber von woher ich die besten Ersatzteile bekomme.

Da nur das Glas gesprungen ist könnte ich doch eventuell auch nur dieses ersetzten oder? Das ist ja nur einen Bruchteil vom Smartphone selbst wert. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und Erfahrungen damit? Und wie seriös sind die Anbieter bei Ebay oder gibt es da vielleicht eine viel bessere Anlaufstelle um sich Ersatzeile mit hoher Qualität zu besorgen?

Display: http://www.ebay.de/itm/Touch-Digiti...109914?hash=item58c6c7e05a:g:oBYAAOSwpdpVeYJi

Glas: http://www.ebay.de/itm/ERSATZGLAS-T...923120?hash=item4aef277fb0:g:23cAAOSwMmBV13es

Der Shop scheint hier einiges anzubieten: http://www.repairmedia.de/

Was haltet ihr davon und könnt ihr mir eventuell Tipps geben? Ich möchte die Dinge reparieren und nicht einfach wegschmeißen und unnötigen Müll produzieren. Außerdem spare ich so viel Geld. Das Glas für das Note II kostet ca. 10-15 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas Tauschen ist ganz easy bei Samsung bis S6. Gibt auch viele Tutorials auf YouTube.
 
Ah ok das wäre ja super! Habe nämlich erst gedacht ich müsste wenn dann das Display tauschen, während ich den Thread geschrieben habe viel mir aber ein man könnte ja auch nur das Glas tauschen. Ich schaue mal weiter. Die Gläser kosten zum Teil ja nur 5-8€, dass ist wirklich billig oder? Können die auch gut sein?
 
Wichtig ist, dass du sehr vorsichtig und bedacht vorgehst. Ich hab vor kurzem mein S3 mini kaputt repariert als ich das Glas tauschen wollte. Anschließend ging gar nichts mehr.
Mach vorher ein Backup der wichtigen Daten und Bilder.;)
 
njchw schrieb:
Glas Tauschen ist ganz easy bei Samsung bis S6. Gibt auch viele Tutorials auf YouTube.

für dich vielleicht;) für einen, der das noch nie gemacht hat ist es alles andere als einfach. einfach ist der wechsel, nur gehen muss es danach noch;)
allein beim trennen von glas und display geht (trotz draht, spielkarte und heißluftpistole) ruck zu das display in arsch.

man muss die feinheiten kennen sonst macht man mit sicherheit was kaputt. ich habe mal einen profi zugeschaut und was man da alles beachten muss war schon heftig.

bis man sowas mit sicherheit richtig macht und der erste versuch sitzt gehen etliche displays in arsch;)
üben sollte man also mit billigen oder kaputten geräten (s3 etc.) und nicht mit nem note 3,- wo der erste versuch klappen muss.

ohne kenntnisse ist es russisches roulette.

edit: und lasst euch nicht von den youtube videos blenden. das sind alles profis, die sowas schon dutzende male gemacht haben und wo jeder handgriff sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi
Anscheinend ist bei ihm nur das Glas kaputt, nicht das Display. Glas gibt man runter und pickt ein neues drauf
 
Ja es ist auf jedenfall nur das Glas. Ja könnte etwas schwieriger werden, habe sogar noch ein kaputtes S3 zur Verfügung damit könnte ich ja mal üben.
 
Zurück
Oben