News Erneut Problem mit iPhone-Wecker

dahartehartl schrieb:
Wer stellt sich am 1.1. nen Wecker ?
Leute, die am 1.1. zB arbeiten müssen. Oder einen Termin haben (Flug geht an dem Tag, weiß der Geier).

@Lars_SHG
Wozu einen Wecker kaufen, wenn man ein Handy hat? Es wäre ja doppelt ausgegebenes Geld. Ich habe auch regelmäßig mein Handy als Wecker verwendet.
Und die Strahlenbelastung... also ehrlich, wenn ich so was hören muss, muss ich immer lachen. Schon alleine die Sonnenstrahlung eines Tages auf deiner Haut hat mehr Energie als ein Handy in seiner gesamten Laufzeit abgeben kann.
Und ein Timer ist eine der Grundfunktionen eines Handys. Nicht nur, weil man damit sehr einfach einen Wecker realisieren kann, sondern auch weil das für das Telefonieren wichtig ist. Man denke da zB an Latenzen.
 
Lars_SHG schrieb:
Nein, die Frage ist, warum nimmt man ein Handy als Wecker?
Mal gar nicht darüber gesprochen, dass die Strahlenbelastung im Schlafzimmer echt nicht sein muß!
Will jetzt nichts dagegen sagen, dass man mal ein Handy im Urlaub als Wecker nutzen könnte - obwohl ich selbst das nicht mache - aber zuhause?

Verstehe ich nicht!


Nenn mir einen guten Grund wieso nicht? Solang man kein iPhone kauft war dies auch nie ein Problem. P.S.: Das Handy kann man Nachts auch abschalten - trotzdem funktioniert der Wecker (auch beim iPhone - nächstes no-go? :D)

Jackie78 schrieb:
Echt, wie kann man nur eine so begrenzte Vorstellungskraft an den Tag legen?
Ist doch offensichtlich, indem man(n) versucht das iPhone argumentlos zu verteidigen. Fan-Boy-Verhalten halt.

@xLevix
Nett gesagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
An meinen Vorredner: Über deutlich kritischere Bugs in anderen System wird sich aber ganz offenbar nicht so ausgelassen, ...

Na - was als kritisch empfunden wird kann ja durchaus von User zu User unterschiedlich sein. Hätte ich heut in Urlaub fliegen müssen und werd nicht von meinem Iphone geweckt - was sonst immer zuverlässig funktioniert hat - verpasse den Flieger und bleib auf erheblichen Kosten sitzen, würd ich das schon als sehr kritischen Fehler sehen ... :)
 
Lars_SHG schrieb:
Nein, die Frage ist, warum nimmt man ein Handy als Wecker?
Mal gar nicht darüber gesprochen, dass die Strahlenbelastung im Schlafzimmer echt nicht sein muß!
Schonmal was von Flugzeugmodus gehört? :rolleyes:
 
Lars_SHG schrieb:
Nein, die Frage ist, warum nimmt man ein Handy als Wecker?
Mal gar nicht darüber gesprochen, dass die Strahlenbelastung im Schlafzimmer echt nicht sein muß!
Will jetzt nichts dagegen sagen, dass man mal ein Handy im Urlaub als Wecker nutzen könnte - obwohl ich selbst das nicht mache - aber zuhause?

Verstehe ich nicht!

einfach lächerlich! Grundfunktion bei einem Telefon ist das telefonieren und kein optionaler Wecker den eh nur jeder tausendste benötigt!

Da dürfte Apple echt andere Probleme haben.......
Schon mal über den Tellerrand hinaus geguckt?! Sicherlich nutzt du auch kein WLAN und nutzt ein Kabeltelefon, da die Strahlen zu hoch sind. Und wenn dein Fernseher eine einfache Funktion wie Teletext nicht korrekt beherrscht, bist du bereit, jede Woche eine Fernsehzeitschrift zu kaufen?! Sorry, aber wegen Kunden wie dir nehmen Firmen wie Apple und HTC solche Fehler nicht ernst...

MFG
 
Nun scheint es so, als das US-amerikanische Unternehmen den Bug noch immer nicht behoben hätte.

Hier steht es wären zwei unterschiedliche Bugs. Weiß jemand genaueres? Auch wenn das nichts daran ändert, dass Apple hier schleunigst nachhelfen muss.
 
Das Wecker-Problem lässt sich ganz schnell lösen!!!

1. Alle Weckzeiten Löschen!

2. iPhone über iTunes synchronisieren!

3. Neue Weckzeiten (auch wiederholbare) einstellen!

4. Sich pünktlich wecken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute morgen mal getestet! Mein Wecker ging nicht am iPhone :-)
 
Bei mir braucht es nur 1 Schritt, damit der Wecker wieder funktioniert:
Einfach bei "Wiederholen" -> "Jeden Sonntag". iPhone 4, iOS 4.1

Naja nun ists eh egal. Morgen funktioniert er wieder normal. Ihr könnt auch mal das Datum auf 3.1. stellen und testen. Dann seht ihr, dass der Wecker wieder funktioniert.
 
Eine Ursache das wir uns immer öfter mit solchen "Kinderkrankheiten" herumärgern müssen liegt darin daß die Industrie ständig dazu geneigt ist alles neu zu entwickeln, anstatt das Bewährte zu belassen und mit neuer Technik zu erweitern.

Auch die Autofahrer ärgern sich mit Fehlern an Komponenten herum die im Auto schon seit über 50 Jahren in ähnlicher Form verbaut werden und nie Probleme bereiteten. Aber bei den neuen High Tech Fahrzeugen machen solche simplen Dinge plötzlich mächtige Probleme.

Ein Grund warum ständig alles neu konstruiert wird liegt auch darin das man nach dem Motto arbeitet "Wie kann ich es so konstroieren das es noch billiger hergestellt werden kann". Die Preisvorgaben werden dabei immer strenger das es am Ende gar nicht mehr möglich ist dabei noch eine hohe Qualität abzuliefern.

An dieser Entwicklung haben aber auch die Verbraucher ihre Schuld. Solange die Masse nur noch nach den Motto "Hauptsache Billig" einkauft wird sich an der Sache nicht viel ändern.
Wir können nicht ständig "Billiger Billiger" schreien und auf der anderen Seite eine hohe Qualität verlangen.

Ein interessanter Vergleich zu den I-Phone Problem sind die Probleme die Seagate vor ca. 1-2 Jahren mit den Festplatten hatte. Hier hatte man aus Kostengründen auf den sonst üblichen "Firmware-Chip" verzichtet und die Firmware statt dessen auf den Plattern abgelegt was aber zunächst gründlich in die Hose ging.

Das heist aber jetzt nicht das jede Neuerung gleich schief geht und wir immer auf den alten Stand der Technik bleiben sollen, aber jede Neuentwicklung braucht seine Zeit um zu reifen. Genügend Zeit für die Entwicklung und genüged Zeit in der Testphase. Zeit die aber immer mehr zur Mangelware wird, auch aus Kostengründen.

Qualität hat seinen Preis, wenn wir bereit sind ihn zu bezahlen bekommen wir auch Qualität.
Wenn wir aber alles so billig wie möglich haben wollen zahlen wir auch den Preis dafür.
:D
 
jetzt die eigentliche Frage:
Wer stellt sich am 1.1. nen Wecker ?

Ist ja eine absolute Frechheit diese Frage!

Schonmal 112 oder 110 an 'nem Feiertag angerufen?
Schonmal was essen gegangen an 'nem Feiertag?
Schonmal im Krankenhaus gewesen an 'nem Feiertag?
Schonmal den ADAC angerufen?
Schonmal einen Opel gesehen? Die produzieren auch feiertags.
Schonmal Zug gefahren?

Ich könnte ewig lang weiter machen...

Vollpfosten!
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Hast du dir mal angeschaut, wie teuer das iPhone ist? Billig ist das überhaupt nicht!

Du hast nicht verstanden was Megatron geschrieben hat^^
Lies am besten nochmal!
 
Jetzt weiß ich wenigstens warum das IPhone so teuer ist, für jeden Euro im Kaufpreis gibts als Überraschung für die User nen Bug. Und damit der User das ganze Jahr über Spaß hat tauchen die auch nicht alle auf einmal und ständig auf. Sonst wärs ja auch keine Überraschung mehr und langweilig :D
 
Also so toll das iP ist, aber diese Weckerprobleme seit iOS4 nerven .... in ein paar Monaten läuft der Vertrag aus und die Chancen stehen nicht übel, das ich mir das nicht nochmal antue >_>
 
Jackie78 schrieb:
Es geht dem Hersteller eher darum, sein Produkt möglichst billig herzustellen, aber zum höchstmöglichen Preis am Markt zu verkaufen.

Richtig, habe es vergessen noch zu erwähnen.
 
sse3 schrieb:
War das eine gute alte Zeit wo ein Wecker die leute weckte und kein Handy, aber zum Glück habe ich ein iPhone 4 und ein wecker konnte ich mir dazu auch noch leisten. => keine probleme mit dem geweckt werden, ist das so schwer? Leute kauft euch ein Wecker und jammert nicht rum. Das ein solches gerät nicht zu 100% zuverlässig weckt ist kein Wunder ein Wecker macht nur Zeitanzeigen und Zeit synchen und Speichern wann er wecken soll. ein handy hat mehr Fehlerquellen also auch nicht geeignet für Dauerwecken als ersatz ja aber nicht immer. Dazu kommt jede News die Apple schlecht macht wird geschrieben aber andere Hardware die genau die selben fehler hat wird nicht erwähnt.

Man denke mal ein paar wenige jahre zurück als Windows diese probleme auch hatte mit der Uhr. Sind den alle leute so Faul und bequem um selber zu überprüfen und zu Korrigieren. halt das Hirn mal selber einschalten, Zeit überprüfen und alles ist gut. vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!!

Sorry, aber zur guten alten Zeit gab´s auch noch keine Internetforen und trotzdem schreibst Du heute in den Foren. Mir ist es ehrlich gesagt total egal, ob Windows mal Probleme mit der Uhr hatte oder was sonst noch irgend welche Geräte irgendwelche Fehler haben. Fakt ist nun mal, dass Apple es nicht auf die Reihe kriegt. Ich verstehe nicht, wie man so etwas noch schön reden kann. Jünger? Wenn das Telefonapp im iPhone nicht geht, dann schreibst Du ja auch nicht, dass zu den guten alten Zeiten früher niemand ein Handy hatte sondern alle vom Festnetz aus angerufen haben??
 
Ich finde den Fehler einfach peinlich. Vorallem dann noch bei so einem großen Unternehmen. Bla bla Fehlersuche ist immer schwer usw., aber mal ehrlich: Weckfunktionen gibt es schon seit zig Jahren in jedem Backsteinhandy. Da sollte Apple das mal auf die Reihe bekommen. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich dank meines 500€ Smartphones zu spät zur Arbeit komme...

Ein Grund mehr, warum ich auf zwei Wecker setze :p
 
Zurück
Oben