News Erneut Problem mit iPhone-Wecker

Nun warte ich auf die Vorstellung des Iphones 5! Steve Jobs wird die Fehlerkorrektur vermutlich als Feature verkaufen und alle sind happy und tanzen ne Woche herum :evillol::evillol:


Spass beiseite, zum Glück sind der 01 und 02 Januar dieses Jahr auf ein Wochenende gefallen! So ein Bug ist zwar nervig, aber kann halt passieren. Wer programmieren kann weiss bescheid dass Datumsmanipulation ein recht beschissenes Thema ist. Da ist der Android sms bug schon nerviger...


PS: ich besitze ein android Phone und bin absolut kein Apfel Freund... aber hier muss ich den Apfel leider mal in Schutz nehmen.
 
Wenn der Weckerbug nicht schon zur Umstellung auf Winterzeit aufgetreten wäre;-)
 
Ich finde den neuesten Wecker-Bug von Apple schlichtweg peinlich, bei der Zeitumstellung konnte man während dem Schmunzeln noch ein Auge zudrücken. Der jetzige Bug könnte auf eine nicht ganz saubere Implementation zurückzuführen zu sein. Ich weiss, dass Datumsmanipulationen u.U. mühsam zu programmieren sind, aber kaum so mühsam, dass am Jahreswechsel scheitert (den Jahreswechsel vor 11 Jahren mal ausgenommen).
 
Erstesmal, ist okay. Zweitesmal, nicht akzeptabel.
 
Was macht man, wenn der iphone 4 Wecker gar nicht mehr klingelt ... egall wann ich die Weckzeit einstell - es klingelt einfach nicht mehr??!! >.< ... hab bereits die alten Zeiten gelöscht und neue erstellt, funzt trotzdem nicht
 
JesusLatschen schrieb:
Was macht man, wenn der iphone 4 Wecker gar nicht mehr klingelt ... egall wann ich die Weckzeit einstell - es klingelt einfach nicht mehr??!! >.< ... hab bereits die alten Zeiten gelöscht und neue erstellt, funzt trotzdem nicht
Ok, nochmal als Zusammenfassung:

Der Wecker funktionierte am 1.1. und 2.1. nur wenn man eine Wiederholung eingestellt hat (z.B. "Jeden Sonntag").
Ab dem 3.1., also ab JETZT, funktioniert er wieder normal (bis der Bug irgendwann mal wieder auftritt :D).
 
perfectsam schrieb:
Ok, nochmal als Zusammenfassung:

Der Wecker funktionierte am 1.1. und 2.1. nur wenn man eine Wiederholung eingestellt hat (z.B. "Jeden Sonntag").
Ab dem 3.1., also ab JETZT, funktioniert er wieder normal (bis der Bug irgendwann mal wieder auftritt :D).

Ich habe es jetzt gerade ausprobiert und es funktioniert ohne den sonntags Wiederholungs Trick.
Zum Glück hatte ich Nachschicht, sonst hätte zweimal verschlafen!
Da bin ich mal gespannt auf Steves Antwort, denn das ist schon ziemlich deprimierend für einen Perfektionisten bei einem so simplen Programm zu schlappen. Denn so ein Wecker ist noch sehr wichtig für die meisten Menschen (Komm ein paarmal zu Spät zur Arbeit mit der Begründung "Bei meinen hightech IPhone Handy hat der Wecker wegen einen Bug nicht funktioniert).

Geschrieben auf einem IPhone ;)
 
funktionierte bei mir auch heute 3.1. nicht.

iphone 3gs, ios 4.2.1, MEZ, keine wiederholung aktiviert, wecker gestern neu erstellt.

naja ich hab eh immer 3 weitere wecker, weil ich locker die hälfte davon überhören kann wenn ich mal richtig penne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die News vorgestern noch gelesen, gestern den Wecker gestellt und heute schön verschlafen, weil der nicht geklingelt hat...
Mal schauen, ob's morgen wie "versprochen" funktioniert.
iPhone 4, iOS 4.2.1
 
wieso "morgen"? in der news steht doch dass es ab "heute" 3.1. wieder funktionieren soll?

bin heute übrigens von meinem iphone4 pünktlich geweckt worden..
 
Nickproof schrieb:
Mal schauen, ob's morgen wie "versprochen" funktioniert.

Wurde heute auch "schon" pünktlich geweckt?! :freak:
 
Mein Wecker hat weder gestern, ncoh ehute geklingelt, obwohl ich alle gelöscht und neu erstellt habe gestern.... Unfassbar... hat noch jemand das selbe Problem?
 
Heute morgen wurde ich nicht geweckt. Zum Glück habe ich nicht zu lange verschlafen.
 
Gestern und vorgestern funktionierte er nur, wenn man eine Wiederholung eingestellt hat und heute funktioniert er wieder normal, auch ohne Wiederholung. iPhone 4 @iOS 4.1
 
Entgegen der Meldung funktioniert es heute doch nicht wieder xD
Die armen iPhone besitzer xDD
 
Nun ja, es kann ja wohl wirklich nicht so schwer sein, einen funktionierenden Wecker auf die Reihe zu bekommen - selbst für den Apfelladen.
Es gab mal Zeiten, da wäre es NIEMALS jemandem eingefallen, dass es evtl. mal einen nicht funktionsfähigen Wecker in einem Handy geben könnte (wieso denn auch), aber Sachen gibts... XD
 
Mein eifon-Wecker hat unverschämterweise einwandfrei funktioniert (gestern neu gestellt ohne Wiederholung). Ich hab ihn dann einfach ausgemacht und trotzdem weitergeschlafen ...
 
Und mal wieder eine Panne für das iPhone - diesmal mit der Uhr.

Ich bin mit einem deutschen iPhone4 in Edmonton (Kanada). Die Zeitumstellung war heute morgen um 2 Uhr früh - in Deutschland in 2 Wochen glaub ich.
Allerdings stellt das iPhone die Zeit nicht richtig um. Es hat zwar automatisch die Zeit aus dieser Zeitzone eingestellt, jedoch hängt die Uhr nun 1 Stunde hintendran, wenn ich die automatische Zeiteinstellung aktiviert lasse. Zum Glück hatte ich heute keinen Termin. :freak:
 
Zurück
Oben