News Erneut Spekulationen um zwei neue iPhones

Dann könnte die fragmentierung aber in der Tat zum Problem werden (wie ja jetzt schon bei Android)

Warum sollte es ein Problem geben? iPhone 4, iPhone 3GS/3G und iPod Touch laufen doch alle wunderbar nebeneinander. Warum sollte ein "kleines" iPhone, welches auf einen iPod Touch basieren könnte, problematisch werden? Apple entscheidet, was in den Appstore kommen darf und was nicht! Die Entwickler werden sich schon bemühen müssen, um die Richtlinien einhalten zu können. Selbst auf dem iPhone Classic meiner Schwester läuft noch jede Applikation, obwohl sie nicht auf iOS 4 updaten kann.

EDIT:

Die Verarbeitung des iP4 sucht auf jeden Fall seines gleichen! Wenn ich eines als Maschinenbaustudent verstehe, dann ist es das! Selten sieht man etwas derart sorgfältig gearbeitete, ohne Einsatz von billig wirkenden Kunstoffen. HTC Geräte sind aber keinesfalls schlecht verarbeitet! Bauen sehr robuste und schöne Geräte, ohne dabei billig zu wirken, wie es meiner Meinung nach Samsungsmartphones tun. Hatte früher fast ausschließlich Samsung Handys, welche deutlich hochwertiger daherkamen also die jetzigen Plastikbomber ;). Bei ca 500 EUR für das SGS2 darf es ruhig schon etwas mehr sein, da man es ja immerhin in der Hand halten will/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also iOS 5 kommt ja vermutlich nicht fürs 3G und 3GS dann haste das Problem der Fragmentierung schon.
 
coolsman schrieb:
iTunes. Das ist das Problem.
Ich mag die Software überhaupt nicht. Sie ist altbacken und ich finde Sie unkomfortabel. Wieso sollte mich ein Handyhersteller also dazu zwingen, diese Software nutzen zu müssen?
Ist doch unverschämt.
Wieso zwingen? Wenn dir iTunes nicht zusagt, kannst du deine Medien (Musik, Videos, Fotos, PDFs...) doch auch per GoodReader oder ähnliche Apps völlig ohne iTunes kopieren und nach eigenen Vorlieben sortieren, Unterordner anlegen, usw.
 
Quelle ?

Aus Interesse.

Aber es ändert ja nichts daran wenn es nicht mehr für das 3G kommt, ist das außen vor und das kann man dann auch Fragmentierung nennen.
 
@DIJI2008

Das iPhone 3G ist vor über 3 Jahren auf dem Markt erschienen. Es wurde bis vor kurzem noch mit Updates versorgt, was überdurchschnittlich lange ist. Was erwartest du? 100 Jahre langen Support?

Achja - hier ist eine Quelle, welche ich durch 10 Sekunden googlen gefunden habe.
 
Quelle: http://www.apple.com/de/ios/ios5/features.html

Fragmentierung gibts immer. Man kann nicht alle Geräte unterstützen, sonst gibts keinen Fortschritt mehr. Zwei Jahre Support ist vollkommen ausreichend. Es sind ja nicht nur Sicherheitsupdates, sondern es kommen neue Funktionen hinzu. Da reicht die Leistung natürlich bei den älteren Modellen irgendwann nicht mehr aus.
 
Danke so jetzt mal konkret, wo ist die Verarbeitung des iPhone 4 besser als sagen wir eines HTC Desire HD oder Sensation. Subjektiv "weil ich Maschinenbau studieren" ist ja wohl ein lächerliches Argument.
 
Ich habe ja nicht behauptet, dass HTC ihre Geräte nicht sorgfältig verarbeitet - im Gegenteil, sie verarbeiten ihre Geräte sehr sorgfältig und stabil.
Bei der Verarbeitung geht es aber auch um den Einsatz von Materialien, welche bei iPhone 4 eben sehr sorgfältig und homogen gewählt wurde. Durch den Verzicht von Kunstoffen, macht es einen deutlich wertigeren Eindruck auf der Hand. Man hat eben nicht das Gefühl etwas billiges oder lieblos gebautes Gerät in der Hand zu halten, sondern etwas "hochpreisiges". Man kann es verdrehen wie man will und man wird nicht einen "knarzer" hören, was auch auf den Verzicht eines Akkudeckels zurückzuführen ist. Kurz - es wirkt wie aus einem Guss!
Aber das was ich bisher von HTC gesehen habe, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man möchte ja auch fühlen, dass es sich um ein > 400 - 500 EUR Gerät handelt und nicht denken, dass es genauso auch ein 50 EUR Plastikbomber sein könnte.

Mir persönlich ist sowas wichtig, aber zum Glück denkt ja nicht jeder wie ich ;). Sonst gäb es keine Konkurrenz, welche beim anderen abschaut und umgekehrt (preislich macht sich das natürlich auch bemerkbar :)). Jeder kauft was er für richtig hält und das ist auch gut so :). Niemand schreibt einem vor nur den Trabanten kaufen zu dürfen, wie es in der ehemaligen DDR war :D.
 
"könnte ein solches Gerät vermutlich weitaus günstiger als ein mit aktueller Technik versehenes Smartphone angeboten werden."

Aber, das ist doch nicht so teuer wegen der Technik. Das ist so teuer wegen des Namens...
 
DIJI2008 schrieb:
Aber es ändert ja nichts daran wenn es nicht mehr für das 3G kommt, ist das außen vor und das kann man dann auch Fragmentierung nennen.

nein, es zählt nicht zur Fragmentierung, weil du für das 3G dann einfach nicht mehr entwickeln kannst.
Ich weiß nicht wie es aktuell läuft, aber ich glaube mit dem Erscheinen der neuen Firmware ist es nach einer gewissen Zeitspanne einfach nicht mehr erlaubt Apps für alte Firmware einzustellen.
 
Sicher tolle Geräte, aber die Alternativen sind mittlerweile auch absolut empfehlenswert.
Für mich wirds wohl nie ein IPhone geben. Ich nutze mein Smartphone einfach zu wenig und das Geld sind mir die IPhones auch nicht wert.
 
ice-breaker schrieb:
nein, es zählt nicht zur Fragmentierung, weil du für das 3G dann einfach nicht mehr entwickeln kannst.
Ich weiß nicht wie es aktuell läuft, aber ich glaube mit dem Erscheinen der neuen Firmware ist es nach einer gewissen Zeitspanne einfach nicht mehr erlaubt Apps für alte Firmware einzustellen.
Da gibt es meines Wissens keine Vorgaben von Apple. Man braucht nur bei paar neuen Apps nachschauen, z.B. futurezone: erschienen am 04.07.11, erfordert iOS 3.1.2 oder neuer
 
Cohen schrieb:
Da gibt es meines Wissens keine Vorgaben von Apple. Man braucht nur bei paar neuen Apps nachschauen, z.B. futurezone: erschienen am 04.07.11, erfordert iOS 3.1.2 oder neuer

... und damit läuft es sogar auf dem allerallerersten iPhone von 2007.
 
Meine Schwester hat wie gesagt das aller erste iPhone und es liefen bisher alle Apps darauf, welche heruntergeladen wurden und für das Gerät Sinn ergeben (kein GPS etc.).
Für das erste Gerät seiner Art, ist das schon mal sehr beeindruckend, da es somit immer noch nicht zum alten Eisen gehört (was Applikationen angeht).
 
MilchKuh Trude schrieb:
"könnte ein solches Gerät vermutlich weitaus günstiger als ein mit aktueller Technik versehenes Smartphone angeboten werden."

Aber, das ist doch nicht so teuer wegen der Technik. Das ist so teuer wegen des Namens...
Gleiches gilt dann aber auch für die Flaggschiffe von Samsung und HTC, die nur unwesentlich günstiger verkauft werden. Vergleicht man mal die Materialkosten eines Sensation oder SGSII mit denen eines Xoom oder A500, wird klar, dass da von Seiten der Hersteller ein paar Euro draufgeschlagen werden.
 
Ich frage mich einfach was es für Apple für einen wirtschaftlichen Gewinn ergibt, wenn sie die Daten oder die Entwicklung des Iphone 5 generell so lange wie möglich geheim halten. Was bringt das?

Würde doch das Iphone 5 schon 6 Monate vor Release angekündigt werden, würden die Verkäufe der Konkurrenz sofort einbrechen und die Leute (welche die Daten auch genügend begeistern) würden zufriden auf das Iphone 5 warten.

Aber so mit der Firmenpolitik von Apple besteht immer eine Unsicherheit, gibt es überhaupt ein Iphone 5, wenn ja wird es mit der Konkurrenz technisch aufschliessen? Wie gross ist das Display etc...

Ich bin der Meinung, dass Apple hier einen Fehler macht. Klar, Geheimhaltung hat auch etwas Gutes, die Konkurrenz kann Apple nicht "abschauen", doch ist dieser Vorteil wirklich so gross, dass es sich lohnt, die eigentlichen Abnehmer, DIE KUNDEN, so lange im Ungewissen sitzen zu lassen?

Wäre ich Apple, würde ich das Iphone 5 morgen ankündigen. Noch nicht mit den genauen Daten, einfach ankündigen für das letzte Quartal ;)
 
Mr Bombastic schrieb:
Nicht zu vergessen ist der Apple Support! Apple tauscht Geräte mit Pixelfehler oder Rissen im Gehäuse kostenlos und unproblematisch aus, ohne Wochenlang auf sein Gerät verzichten zu müssen. Der Service ist einfach nur vorbildlich!

Da kann ich nicht bestätigen. Mein mittlerweile drittes Handy, vorher wegen Softwarefehler umgetauscht, hat diesmal staub unterm Display. Habs eingeschickt, (im übrigen bekommt man bei diversen anderen Handyherstellern ein Ersatzgerät) , bekam einen anruf, das dies aufgrund des größeren Spaltmaßes nicht repariert werden kann, aber ich könnte für 239€ ein anderes bekommen. Damit wollten sie mir wohl sagen das es meine Schuld is.
Okay, aber ich wollte kein neues sondern nur das man mir den Staub entfernt, was ja kein Akt is. Ich kanns auch selber machen (im Netz gibts dazu ne Anleitung), aber dann erlischt die Garantie. Welch ein Dilemma, sind zu doof mir das Display zu reinigen und ich darf es nicht wegen der Garantie !!
 
Zurück
Oben