• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erneut verschoben: Cyberpunk 2077 erscheint erst am 19. November

Tom_1 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht.

Keine Ahnung, was Ego mit Spielverschiebungen zu tun haben soll. Mir ist es völlig egal, wie oft sie es verschieben. Wenn es bei Release gut ist und mich anspricht, wird's geholt, ansonsten halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Mir ist es relativ egal wie spät ein Spiel released wird aber man sollte schon sein Wort halten können und nicht jedes mal dieses "oh dauert doch noch länger".
Gerade hier hat man eher erwartet das es pünktlich erscheint, da das genannte Datum noch relativ weit entfernt war.

Aber naja, so bleibt man öfter im Gespräch
 
Wie alle Cyberpunk hinterherrennen. Ich würde das höchstens spielen, wenn es mir geschenkt wird. Diese Cyberpunk-Atmosphäre mit einer Welt voller Androids berührt bei mir nicht gerade eine emotionale Ebene. Dazu noch der aus Loot-Shootern bekannte HP-Balken und die unterschiedlichen Klassifizierungen.

Zum Glück befindet sich auch Witcher 4 in Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
SKu schrieb:
Zum Glück befindet sich auch Witcher 4 in Entwicklung.

Quelle?

Die Informationen aus dem März - wir haben auch darüber berichtet - wurden bereits von CD Projekt Red korrigiert. Von einem neuen "The Witcher" können nicht die Rede sein, es "könnte" sich um ein Spiel in der Welt von The Witcher handeln, aber auch das sei noch nicht sicher.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Otsy
Irgendwie habe ich den Eindruck das CDPR der enormen Erwartungshaltung die sich rund um CP dreht nicht standhalten.
Und mir jeder weiteren Verschiebung sinkt das Vertrauen.

Es ist eben doch ein Unterschied ob man einfach ein Spiel programmieren kann was auf Büchern basiert oder ob man zudem auch noch eine Story erfinden muss.

Mich würde es nicht wundern wenn CP ein Schuss in den Ofen wird.
Denn sind wird mal ehrlich, über die Story ist so gut wie nichts bekannt und mit diesem Zukunfts-Apokalypse-Szenario können halt weit aus weniger Menschen etwas anfangen als mit der Umgebung in Witcher.
 
Mein setting ist es auch nicht wirklich. Aber ich warte mal Tests ab und später kauf ich es vielleicht wenn ich es ansprechend finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Ich bin definitiv die Zielgruppe für das Spiel. Seit den ersten Infos 2012 und dem Teaser 2013 war ich auch recht angefixt. Aber die ersten Gameplay-Szenen waren dann irgendwie doch nicht das, was ich mir drunter vorgestellt hatte. Die gezeigten Szenen spielten sich ja am Tag ab und irgendwie wollte da der Funke nicht überspringen. 😂 Es ging glaube einigen so. Mittlerweile hätte ich aber schon Lust darauf es zu spielen. Erwartungen habe ich aber ehrlich gesagt wenige, da werde ich mich überraschen lassen. Ich hoffe nur, dass es einigermaßen gut auf der XBOX One X läuft. ^^
 
Grrrrrrrr, gestern erst gefreut, das es bald kommt - ok, wird die Qualität hoffentlich weiter verbessern / halten <3
 
Ist ja noch alles im Rahmen, The Witcher hatte drei Teile, das Grundgerüst stand ja schon mit Teil 1 und wurde dann weiter gebaut. Ist das Grundgerüst da auch mit Engine update ist es sicher etwas weniger Arbeit als ein komplett neues Spiel zu Programmieren.
Nach der Pleite von Mass Effect 4, war TW3 echt eine Erleichterung. Vom Setting mal Abgesehen, wenn die Story schlecht ist bringt alles andere nichts z.B. Crysis 1 und Warhead fand ich klasse, alles danach war hübsch Anzusehen und sonst nichts.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
leipziger1979 schrieb:
Denn sind wird mal ehrlich, über die Story ist so gut wie nichts bekannt und mit diesem Zukunfts-Apokalypse-Szenario können halt weit aus weniger Menschen etwas anfangen als mit der Umgebung in Witcher.
PS828 schrieb:
Mein setting ist es auch nicht wirklich.
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich z.B. liebe das Cyberpunk-Setting und freue mich daher rießig auf das Spiel. Eine weitere Verschiebung macht nichts. Im November zockt es sich ohnehin besser als im September und wenn es der Qualität des Spiels zugutekommt soll es mir recht sein.

Wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend und Vorfreude ist die schönste Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, GERmaximus, qappVI und 2 andere
Respekt.. sehr gute Firmen Philosophie, verbugte Schrott Releases gab es in den letzen Jahren genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
SkycladGuardian schrieb:
Ansonsten seh ich die Verspätung positiv: zwei Monate mehr, um auf eine RTX 3080 oder 3090 zu sparen ^^

Seh ich auch so, vor allem wenn die Qualität dadurch gegeben ist und man nicht direkt ein 100 GB "Patch" laden muss.

Edit, das fasst es super zusammen:

Good-Game-Bad-Game.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Der Nachbar und SVΞN
leipziger1979 schrieb:
Es ist eben doch ein Unterschied ob man einfach ein Spiel programmieren kann was auf Büchern basiert oder ob man zudem auch noch eine Story erfinden muss.
Beim Witcher weiß ich nicht, wie viel tatsächlich auch in den Büchern stand, aber ich vermute, da wird nicht jeder Character oder jede Sidequest erwähnt worden sein.

Cyberpunk 2077 wurde auch nicht aus der Luft gegriffen und basiert ebenso auf anderen bereits existierenden Dingen: Cyberpunk 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und SVΞN
SKu schrieb:
Wie alle Cyberpunk hinterherrennen. Ich würde das höchstens spielen, wenn es mir geschenkt wird. Diese Cyberpunk-Atmosphäre mit einer Welt voller Androids berührt bei mir nicht gerade eine emotionale Ebene.

Cyborgs. Ansonsten ist das Szenario doch gerade das interessante und ich persönlich kann Fantasy einfach nicht mehr sehen. Völlig ausgelutscht, immer das selbe und genau das ist Cyberpunk eben definitiv nicht.
 
Slurpee schrieb:
Cyborgs. Ansonsten ist das Szenario doch gerade das interessante und ich persönlich kann Fantasy einfach nicht mehr sehen. Völlig ausgelutscht, immer das selbe und genau das ist Cyberpunk eben definitiv nicht.

Was soll den Cyberpunk sein, wenn nicht Fantasy?
 
Sorry, hab keine Lust mit dir Begriffe zu diskutieren, ich glaube es ist klar, was gemeint war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
SKu schrieb:
Was soll den Cyberpunk sein, wenn nicht Fantasy?

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, auch das Cyberpunk-Setting fällt in das Fantasy-Genere, nur eben in einer bislang seltener adaptierte Art und Weise.

Cyberpunk ist im Vergleich zum Setting eines Final Fantasy natürlich gerade in Spielewelten ein wenig „weniger“ Verbraucht.

Ich persönlich mag beide Auslegungen und habe beispielsweise das erste Guild Wars seit der Beta über 10 Jahre gespielt und freue mich jetzt beispielsweise auf The Ascent im Cyberpunk-Look.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Der Paule
Einigen wir uns auf SF-Fantasy? ;)

Die Verlängerung ist doch nun wirklich nicht dramatisch, ein paar Wochen später halt. Was solls?!
 
leipziger1979 schrieb:
Es ist eben doch ein Unterschied ob man einfach ein Spiel programmieren kann was auf Büchern basiert oder ob man zudem auch noch eine Story erfinden muss.

Cyberpunk basiert ebenso auf "Büchern" (tabletop RPG) und ist keineswegs eine CD Projekt Eigenkreation. Siehe hier.
 
Julz2k schrieb:
Klar. Warte einfach bis es einen entsprechenden Deal gibt, bis 10% sind möglich.

Wegen 10% wartet man doch nicht. Das ist doch kein Ersparnis was einen stört o_0. 10% von z.b. 1000 Euro machen da eher Sinn.

Ich glaube fast ich werde das Spiel links liegen lassen. Ich kann nichtmal sagen warum, aber irgendwie gefällt es mir stand jetzt nicht wirklich. Naja, für mich war auch Last of Us und The Witcher 3 Müll :)


Christi schrieb:
wäre gut das kommt gleich für die neuen konsolen. selbst witcher 3 lief auf der standard ps4 vor 5 jahren schon stellenweise bescheiden. wie da ein cyberpunk performen soll ist mir ein rätsel:watt:

Wahrscheinlich wie Fallout 4 auf der PS4, FPS Drops auf 20 FPS, teilweise leicht darunter. Also unspielbar ;)
 
Zurück
Oben