News Erneute Preissenkung bei Alice

Oha sieht so aus als ob die das geändert haben, finde es jetzt nicht. Frage am Montag mal jemanden aus der Alice abteilung wo das stehen soll. Arbeiten ja nur eine Etage über uns :D

Jedenfalls wurde das uns immer so gesagt das Alice das nicht möchte das man den AS für mehr als einen PC nutzt
 
Aha?! Und was soll ich machen wenn ich mit dem PC im Internet bin und mit Lapi update, muss ich dann für die 5-10 PC ausschalten? Ich glaube heutzutage haben viele 1 PC und ein Laptop.
Oder wenn ich in ein WG wohne, muss ich dann ein extra Anschluss anfordern? Das wäre schwachsinnig.
 
was Excelsior77 sagt ist schon richtig !

laut AGB ist der Zugang eine Einzelplatzlösung und es ist mit der Alice HW nicht ohne weiteres möglich mit mehr als 2 PCs gleichzeitig zu surfen.

2 Einwahlsessions sind ok, aber bei mehr als 2 gibts nen Einwahlfehler. Auch wenn in einigen Anschlussgebieten (die mit VoIP) die Hardware (Turbolink IAD) 4 Ethernetports hat, heißt es noch lange nicht dass Alice auch Router zur Verfügung stellt. Führt sehr oft zu Missverständnissen ;-)

An und für sich ist das Teil ein Router aber Alice kastriert die Dinger per Firmware.
Ethernet 1-3 können genutzt werden, jedoch nicht gleichzeitig. Ethernet 4 ist für homeTV vorgesehen.

Einfachste Lösung -> seinen eigenen (W-LAN) Router dahinterzuschalten, dann gibts am wenigsten Stress. Da Alice reine Modems rausschickt erfolgt die Einwahl auch immer per Software oder direkt per Breitbandverbindung, wer eine dauerhafte Verbindung ohne Einwahl am PC will ist mit einem eigenen Router gut beraten.

Ich selber habe Alice in einem Classic Gebiet, sprich Telefonie über gutes altes Kupfer und kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich habe auch einfach einen uralten Router hingehängt (sogar in real, also mit Kabelbindern drangehängt ;)) und bin mit der Leitung sehr zufrieden. Ich mache mal eben einen Speedtest:

Download-Geschwindigkeit: 6.870 kbit/s (859 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 822 kbit/s (103 kByte/s)

Offensichtlich wurde mein Anschluss noch nicht an die ADSL2+ Technik angepasst. Jetzt habe ich dafür ADSL-"1"-Fullspeed. So ein Upload von 1 mbit ist echt was Feines! Ich habe bei Alice das reine DSL-Angebot und zahle seit ein paar Wochen nur noch 25 €. Wenn man sich dann mit zwei Nachbarn im Haus das DSL teilt, ist das eine geile und günstige Sache!
 
Excelsior77 schrieb:
@ -Sisko- natürlich ist es möglich mehrere PC´s bei Alice online zu bringen jedoch ist das laut den AGB´s nicht erlaubt. Und die hardware ist auch nur geliehen und ist nicht wirklich besonders.
PS: habe vor kurzem noch für die Firma gearbeitet :)

joah einfach die Daten in den Router eintippen, das wars :o
nicht erlaubt? ich dachte nur nicht so gern gesehen :D
 
Lotusbloom schrieb:
Ich habe auch einfach einen uralten Router hingehängt (sogar in real, also mit Kabelbindern drangehängt ;)) und bin mit der Leitung sehr zufrieden. Ich mache mal eben einen Speedtest:

Download-Geschwindigkeit: 6.870 kbit/s (859 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 822 kbit/s (103 kByte/s)

Offensichtlich wurde mein Anschluss noch nicht an die ADSL2+ Technik angepasst. Jetzt habe ich dafür ADSL-"1"-Fullspeed. So ein Upload von 1 mbit ist echt was Feines! Ich habe bei Alice das reine DSL-Angebot und zahle seit ein paar Wochen nur noch 25 €. Wenn man sich dann mit zwei Nachbarn im Haus das DSL teilt, ist das eine geile und günstige Sache!

1) Uralt Router klingt nicht gerade nach einem ADSL2+ fähigen Router, sofern du den Router auch als Modem nutzt, nur als Tipp

2) Anschluss mit Nachbarn teilen ist mit Sicherheit gegen die AGB und kann ganz schnell in der Kündigung seitens Alice enden (mindestens). Auch nur als Tipp No. 2. Und feststellen kann man es mit Leichtigkeit (Stichwort: IP-Header)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erstmal der Telekom dankbar, dass sie bei uns aufm Lande seit nem halben Jahr DSL 16.000 gelegt haben. Da braucht man übrigens auch kein Fastpath mehr (brauch man nur bis DSL6000) :) Ping um die 12ms :)

Übrigens kann Alice irdendwann, wenn sie genug Kunden haben auch wieder die Preise anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
irrtum sie könne nnicht einfach die preise anheben eine preisanhebung musst du zustimmen da diese im gegensatz zu einer preissenkung den vertrag für dich verschlechtert
 
Nein so einfach ist das im Falle von Alice nicht, da nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen besteht kann Alice den Vertrag auch mit dieser Frist ändern, natürlich muss man darüber auch informiert werden.
 
Hy,

Alice liefert keine Router aus. Die sehen aus wie einer aber du kannst nicht mit mehreren PC´s gleichzeitig online gehen. Laut AGB`s war das mal nicht gestattet, nun isses aber vom Tisch. Heisst Router kaufen und soviele Rechner anschliessen wie du möchtest. Schliesslich nutzt du ja nur eine Leitung!

So nochwas zum WLAN. Bei allen Produkten kann man die Option WEB TO GO dazubuchen. Einmalig 29,90€ werden dann fällig und man bekommt ein WLAN Modem. In der Regel ein Siemens SL-141 oder die Bridge WB-011 wenn man schon das Siemens Plus Modem hat. natürlich muss man dann auch eine Hansenet Leitung haben. Bei Voiplern isses dann das Turbolink IAD mit ner Antenne hinten dran und wenn das mal nicht lieferbar ist wird eben die Bridge hinten rangeknallt.

So das wärs erstmal

Gruss Killing Joke
 
Ich hab 3 Woche lang bei Alice angerufen, die "Call-Center Ronnys" waren zu allem zu blöd ... hab von denen blöde Antworten bekommen, aber kein DSL.
 
@djot - aber sie können noch überboten werden - durch die von versatel - die erzählen dir ,das die telekom schuld ist, wenn deine Bandbreite von( bei dsl 6000 )von 7,1 auf max. 4,0 Mbit runtergeht - da die t-kom mehr Anschlüsse geschaltet hat, in ihrem Kabel - dabei haben fast alle Provider inzwischen Bandbreitenlimitierungen eingelegt um an ihre Knoten noch mehr Kunden anzuhängen - so auch versatel:mad:
 
Jony567 schrieb:
bekommt man bei alice fun auch ein w-lan moden:evillol: inklusive oder nur ein normales?


Bekommt man sehr wohl. Ich habe eins bekommen.

Mh mir stellt sich nur die Frage, ich habe Alice Deluxe mit ISDN. Naja wird wohl so teuer bleiben. Aber keine Lust 3 Wochen oder länger zu warten bis Alice das umstellt. Weil dann habe ich kein Internet in der Zeit oder?
 
Das mit der erneuten Preissenkung ist so nicht richtig. Habe die Aktion im September (Senkung um € 5,00) mit gemacht und konnte die "erneute" Preisenkung eben nicht dazu nehmen. Alles beim Alten also.
Keine Ahnung was die Ankündigung also soll...vielleicht blickt ja ein schlauerer Kerl da durch und macht mich klug :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
kingVoklee schrieb:
Mh mir stellt sich nur die Frage, ich habe Alice Deluxe mit ISDN. Naja wird wohl so teuer bleiben. Aber keine Lust 3 Wochen oder länger zu warten bis Alice das umstellt. Weil dann habe ich kein Internet in der Zeit oder?

nö ... bist doch schon bei alice .... kriegst n brief ab wann der neue anschluss in kraft tritt und bis dahin haste den alten
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben