News Erneute Übernahmegerüchte um AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
„Sie haben dort kein Management“, wird ein Analyst zu den aktuellen Marktgerüchten zitiert, dass AMD vor einer Übernahme stehe. Das „Geschnatter“ auf dem Börsenparkett soll bereits da sein, was auch dem Aktienkurs von AMD zu einem kleinen Sprung verhilft.

Zur News: Erneute Übernahmegerüchte um AMD
 
Wie wäre es, wenn Intel AMD übernimmt und komplett einstampft. :D

Dann gibst einen 2600k bald für 999 Dollar. :)

Edit: Achja und eine GTX580 ebenfalls für 999 Dollar. Total vergessen.
 
auch wenns unwahrscheinlich ist, so würde es wahrscheinlich sein -_-
 
so kann man auch Geld verdienen, in dem man wilde Gerüchte in die Welt setzt und auf steigende Akte wettet. Das mit Dell ist wohl eher ein Witz als ein Gerücht. Ein Metzger baut auch nicht sein equipment zusammen.
 
übernahme wird FALLS es wahr ist sicherlich nicht von intel oder nvidia kommen. da wird mit sicherheit irgendeine regulierungsbehörde aufpassen.

@2pat
dann weis man ja was man vorher noch zu tun hat. massig vorher kaufen und dann wenn alles teuer ist verkaufen
 
Das dürfte aber kartell- und wettbewerbsrechtlich nicht klappen. Hoffen wirs!
 
Wieso Intel? Nvidia ist die Lösung! Dadurch hätten sie einen CPU Hersteller geschluckt der ihnen hilft UND dadurch wären sie in der Monopolstellung für Grafikkarten :D die würden dann sicherlich locker um 500 für die 560 verlangen XD


Naja ich glaubs ehrlich gesagt nicht, dass die vor einer Übernahme stehen. Aber wenigstens hilfts der Aktie ^^
 
Intel wird und kann es nicht tun, denn da wird die Regulierungsbehörde sofort NO sagen zwecks Wettbewerb etc. pp. ... und ob Nvidia den Kauf (immerhin 6 Mrd. US-$) finanziell stemmen könnte ist fraglich ... ich denke die würde sich da gewaltig übernehmen.
 
Ahja, ein Unternehmen (nVidia) was 3,3Mrd $ Umsatz macht hat die kolportierten 6 Mrd. $ in der Kriegskasse? Sehr interessant.
 
Eine Übernahme von Intel oder Nvidia würde als Wettbewerbswiedrig eingestuft werden und mit den Kartellämtern würds auch Probleme geben. Also so einfach ist das nicht. Dell baut seit Jahren doch nur Intel CPU´s ein. Würde mich also sehr wundern wenn die mal eben AMD schlucken.

Bin kein AMD Fanboy aber das ganze klingt doch sehr weit hergeholt.
 
Trauig für AMD wirklich! Dell wird das wohl eher nicht bewältigen können,denke da an IBM die ein paar Joinventure mit AMD haben. Bin mal gespannt was da noch kommt. Oder in ein paar Tagen ein neuer Vorstand vorgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Nvidia wird die Firma AMD nach einer übernahme auch fortsetzen, Nvidia ist bekannt das schnellste zu entwicklen, der Nvida Chef will immer die schnellsten Architekturen bauen, wenn Nvidia AMD kaufen würde, dann kann sich Intel warm anziehen, Nvidia hat seit Geforce einen sehr guten Namen, AMD & Nvidia wäre die beste Lösung langfristig, im GPU Markt würde dann ATI+Nvidia 45% Anteil ausmachen.
 
dell? nein danke!
keine ahnung wer da mir lieber wäre.
vielleicht hmmmm acer? ja gut die haben zu wenig erfahrung im server bereich wäre also für amd nicht schön.
dann vielleicht HP schon eher als dell!
 
Ich hasse Börsenmärkte. -,-
 
Aktuell wäre nur eins möglich.

Intel kauft sich ATI (Grafiksparte von AMD)

Nvidia oder jemand anderes Kauft sich AMD und steigt somit dick in den CPU x86 Markt ein.

Frage ist wer genug Geld hat um AMD durchzufüttern.
Denke es würde 3-5 Jahre Dauern bis aus AMD ein gut Laufender Konzern wird.
Auser der Bulldozer haut rein wie eine Rakete.

Denke Intel wäre auf jedenfall an ATI intressiert.

Frage ist ob intel den deal machen dürfte.
 
nVidia?
Die werden eher von AMD gekauft, als anders herum.

Intel hätte genug Geld, aber das würde wohl das Kartellamt auf den Plan rufen.

Ich fänds mal cool, wenn Google, M$ oder IBM die kaufen würden ;)
Dann hätten sie auf jeden Fall mehr Spielraum für Entwicklungen und müssten nicht mit jeder CPU Generation erneut ums überleben kämpfen.
 
Eine Übernahme von Nvidia oder Intel wird die Wettbewerbskommission nicht gutheissen. Denn dann gäbe es sowohl bei den Grafikkarten, als auch bei den Prozessoren eine Monopolstellung. (auch wenn das bestimmt schon oft gesagt worden ist ^^)

IBM-AMD macht aus meiner Sicht am meisten Sinn. IBM hat extrem viel Knowhow im Server-und Supercomputer-Bereich, währenddem AMD im Desktop-und Notebooksegment Knowhow besitzt. Perfekte Voraussetzungen. :)
 
Zurück
Oben