News Erneute Übernahmegerüchte um AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Erneute Übernahmegerüchte rund um den finanziell angeschlagenen Halbleiterkonzern AMD haben an der Börse die Aktien steigen lassen. Obwohl hinter dem angeblichen Angebot das eher kleine chinesische Unternehmen BLX steckt, ist die Umsetzung mit einer Beteiligung der Regierung denkbar.

Zur News: Erneute Übernahmegerüchte um AMD
 
Und erstmal alle Aktien von AMD abgestoßen, die Aktie ist einfach zu heiß, letzte Woche noch tief im Minus, heute mit Gewinn verkauft. Und morgen gehts wieder 5% abwärts :D

Ich dachte aber auch, dass diese News ggf. wahr sind und die Aktie deshalb nach oben treibt. Scheint aber ggf. alles ausgedacht zu sein. Erste 380X sind ja angeblich schon gelistet, aber das kann auch ein Fake sein, würde nicht zu den Umsatzerwartungen für Q1/2015 passen.

http://wccftech.com/amd-zen-feature...-fm3-socket-support-ddr4-memory-compatiblity/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht das US-Militär AMD Technologie im Einsatz und dürfen daher eh nicht übernommen werden ?

Naja hoffentlich wird es nicht am Ende Samsung sein, von denen sie gekauft werden...
 
Scr1p schrieb:
Naja hoffentlich wird es nicht am Ende Samsung sein, von denen sie gekauft werden...

Warum? Südkorea wäre mir lieber wie die Chinesen und wenn jemand ein relevanter Konkurrent für Intel werden kann dann Samsung..
 
Die Militärs verwenden genauso wie die NASA bewährte und gehärtete Komponenten vergangener Generationen. Der Eurofighter zum Beispiel fliegt mit Intel Pentiums. Apache ebenfalls. Im Spaceshuttle waren es PowerPC 601 und selbst die neue Constellation Kapsel fliegt mit bewährten Prozessoren von Intel und IBM. AMD hat da nichts zu melden. Selbst in den Modulen, die die Einheiten im Einsatz an der Ausrüstung tragen stecken Atoms und ARM Designs.
 
Ich denke nicht, dass sie aktuell ein Übernahmekandidat sind, warum nach den ganzen Anstrengungen und Umstrukturierungen die ab Mitte 2015 greifen, nun übernommen zu werden, dass wäre uncool, hihi.
 
random.task schrieb:
Die Militärs verwenden genauso wie die NASA bewährte und gehärtete Komponenten vergangener Generationen. Der Eurofighter zum Beispiel fliegt mit Intel Pentiums. Apache ebenfalls. Im Spaceshuttle waren es PowerPC 601 und selbst die neue Constellation Kapsel fliegt mit bewährten Prozessoren von Intel und IBM. AMD hat da nichts zu melden. Selbst in den Modulen, die die Einheiten im Einsatz an der Ausrüstung tragen stecken Atoms und ARM Designs.

Quelle ?
 
Bitte laß das nicht wahr werden:(
 
Neh das war der 32 Bit Befehlssatz der von Intel lizensiert wurde, den AMD damit aufs Spiel setzen würde.
Auf der anderen Seite besitzt AMD den 64 Bit Befehlssatz und könnten sich somit gegenseitig mächtig in die Karre fahren.

Hollomen schrieb:
Bitte laß das nicht wahr werden:(
Warum? Wenn da jetzt wer kommt mit richtig Geld auf der Tasche, und der mal richtig was in die Entwicklung pumpen könnte, dann wäre das doch positiv.

*Edit*
Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann ist AMD seit dem letzten Donnerstag aktuell mit 20% im Plus. Hätte man da 10k reingepunkt, dann hätte man jetzt 2k Gewinn gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Disco STFU schrieb:
Wieviele Aktien muss man denn als Kleinanleger besitzen damit da überhaupt was rum kommt nach den Abgaben?

Naja, das sind nicht viele Abgaben, also meine Freibeträge reize ich aus ;) Man muss schon mit mittleren, 4-stelligen Beträgen agieren. Man zahlt doch nur 5,90 € pro Trade und kann sogar noch nach Börenschluss handeln, war heute sehr hilfreich. Was halt blöd ist, ist die Abgeltungssteuer ab 801 Euro, aber naja, ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe nicht das AMD zu Grunde geht :( ! Sie sollen einfache wieder gute GPU's rausbringen und schon kommt die Kohle wieder :/
 
Vielleicht gibt es mal einen Umbruch hin zu ARM und Co. und vielleicht ist da AMD ganz weit vorn dabei. Schauen wir mal, aber Tod ist AMD noch lange nicht. Gerade APUs, x86-ARM, HBM, Mantle und Co. sind doch in Summe schöne Innovationen, also der Mut andere oder neue Wege zu gehen.
 
Eine Übernahme ist in der Regel eine kräftige Stärkung des Unternehmens. Ihr tut ja so als sei das das Ende. Wäre komisch findet ihr nicht, wenn ein anderer für einen Untergang Mrd. auf den Tisch legt?:D

Nein mal im Ernst, weg nach China mit der Firma! AMD ist nicht mehr zukunftssicher, ein neuer Investor würde den Laden wohl wieder auf Vordermann bringen. Wäre echt zu schade um AMD. Und die Chinesen würden sich viel amerikanisches Know-How einkaufen, wobei der Standort wahrscheinlich in den USA bleibt, hier sitzt die Entwicklung.
Disco STFU schrieb:
Wieviele Aktien muss man denn als Kleinanleger besitzen damit da überhaupt was rum kommt nach den Abgaben?
Vom Börsenhandel hast du aber schon was gehört oder? Die Anzahl ist sowas von Schnuppe, es geht eher ums Kapital, den Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tralx schrieb:
Na ich hoffe nicht das AMD zu Grunde geht :( ! Sie sollen einfache wieder gute GPU's rausbringen und schon kommt die Kohle wieder :/

Naja wenn man sich so anschaut was sie GraKa technisch in der Pipeline haben dann kriegt man schon das Grauen: Etwa Fiji mit 300 Watt Verlustleistung. Die werden zwar schnell sein, aber von Watt per Frame Rate her wohl nicht mit Nvidia konkurrenzfähig sein. Ich hoffe natürlich ich irre mich da. Wünsche mir gute Produkte von AMD
 
Scr1p schrieb:
Hat nicht das US-Militär AMD Technologie im Einsatz und dürfen daher eh nicht übernommen werden ?
Genau so siehts aus. Chinesische Übernahme ausgeschlossen, zudem die Scheichs garantiert nicht verkaufen.

random.task schrieb:
AMD hat da nichts zu melden. Selbst in den Modulen, die die Einheiten im Einsatz an der Ausrüstung tragen stecken Atoms und ARM Designs.
Selten so einen Unsinn gelesen:
http://www.coreavi.com/
Boeing selects CoreAVI solutions to harness the high performance capabilities of AMD embedded Radeon™ graphics processors to be used in next generation advanced cockpit display systems
http://www.cwcdefense.com/media-cen...next-generation-graphics-display-module-.html
Curtiss-Wright Controls Defense Solutions, a business group of Curtiss-Wright Controls, has introduced its highest performance embedded graphics module, the new VPX3-716 3U OpenVPX™ six head graphics display card, its first based on AMD’s next generation embedded Radeon™ Adelaar GPU. The rugged VPX3-716 module is designed for use on deployed airborne and ground vehicle platforms and meets the long lifecycle availability required for military programs through use of a suite of CoreAVI software drivers supported with 20-year component supply program. - See more at: http://www.cwcdefense.com/media-cen...ics-display-module-.html#sthash.4wZ7jUMc.dpuf
Und das waren nur die ersten beiden Treffer für "AMD avionics"
 
Ziemlich unwahrscheinlich das die amerikanische Regierung das zu lässt AMD hat dazu zu viele für die amerikanische Wirtschaft wichtige Patente am Start die damit an den Klassenfeind übergehen würden. Außerdem müsste Intel um seine Zerschlagung fürchten sollte AMD übernommen werden und die Geschäftssparte der x86 Prozessoren eingestellt werden weil sie aus irgendeinen Grund nicht funktioniert.
 
Suxxess schrieb:
Auf der anderen Seite besitzt AMD den 64 Bit Befehlssatz und könnten sich somit gegenseitig mächtig in die Karre fahren.

Nein. Den AMD 64 Befehlssatz hat AMD gegen SSE2 eingetauscht. Und das allgemeine Austauschabkommen zwischen Intel und AMD ist für jeden einsehbar - darin kannst du die Bedingungen nachlesen, was z.B. bei Vertragsbruch geschieht.

@xxxx

Warum müsste Intel um eine Zerschlagung fürchten? Die Welt der CPUs besteht nicht mehr nur aus x86. Die Dinge verändern sich.
 
Daedal

Es hat sich auf CB noch nicht rumgesprochen, dass genau im embedded Markt AMD mehr Marktanteile gewinnen konnte. Das ist auch der Grund, wieso AMD wichtiger war, einen Sockel auf den Markt zu bringen, der Carrizo und Carrzio L beherbergt. Klar wichtig für Notebooks, aber noch wichtiger für den embedded Markt. Besonders der neue 28nm Prozess ist für mobile Devices besser angepasst.

AMD-RoadmapEmbedded.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben