Error durch DDR2

Saktul

Ensign
Hiho

Hab mal so n Frage, und zwar :

Wenn ich einen meiner DDR2 Riegel einstecke und ich das System Hochfahren will, dann hängt sich immer alles auf. Ist der Riegel schrott?? Hab 2x 1GB DDR2 und bei einem fährt er hoch und bei dem anderen nicht, sind beides dieselben.

Ich mein es ging vorher auch immer nur seit einer gewissen zeit nicht mehr, 512MB bringen mir nichts also hab ich zz 1,5GB DDR1 Speicher drin (ja mein Board unterstützt DDR1 wie auch DDR2).

Wollt halt nur wissen ob der Riegel schrott ist oder nicht.

Ich denke mal der Riegel ist schrott. Wenn du die möglichkeit hast probier ihn ma bei nem Freund aus

Der eine Riegel ist defekt, wenn das Pc mit dem einen hochfährt und dem anderen nicht. Ausser du hast den kaputten immer wieder in denselben Slot gesteckt dann kann der Fehler auch vom Mobo herkommen. Also falls du es noch nicht getan hast stecke den vermeidlich kaputten Riegel in den Slot wo der Pc hochfuhr mit dem funktionierenden Riegel. Um den Boardfehler auch noch aus schliessen zu können!

gruss

Ja danke euch, denke auch das er schrott ist, ich meine ich habe mal beide slots getestet, das board müsste in ordnung sein.

Hmm Hilft jammern nicht, ein corsair riegel für die Tonne ;)

Zurück
Oben