Error screen bei Start

Lauzi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
102
Diese error nachricht kam aufeinmal nachdem ich mein längere zeit nicht angeschalten habe. Im bios habe ich nach dieser intel optane raid funktion und dem sata mode geschaut aber nichts gefunden und jetzt weiß ich nicht mehr weiter an was es liegen kann.

Zuerst dachte ich es liegtam ram da es jedesmal mein xmpprofile zurückgesetzt hat aber die nachricht kommt auch wenn ich mit den standard 2133mhz tackte.

Der pc funktioniert übrigens ich muss nur einmal ins bios gehn dann speichern und exit und dann fahrt er normal hoch.

Und ich habe natürlich keine 4 keyboard und 2 mäuse angesteckt kein plan was das für ein fehler ist.

Pc: asus rog strix z370-f, i7 8700k nicht oc, corsair vengeance lpx 16gb 3000 mhz xmp profile war an, asus rog strix 2080, eine samsung evo 970 m2 (nur Betriebssystem) eine samsung 860 ssd (games anderes) eine 3tb hdd (rest)
 

Anhänge

  • 20200903_213245.jpg
    20200903_213245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
Bios Batterie hat es wohl hinter und muss getauscht werden. Ist nicht mehr stark genug um die einstellungen zu behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Lauzi
Zurück
Oben