Ersatz für 950 gesucht

Zum Thema Gestensteuerung:

Die Gestensteuerung ist auf den Pixel 3-Smartphones standardmäßig aktiviert und ermöglicht es dem Nutzer, per Swipe durch die Apps zu wechseln. Doch viele Nutzer sind von Googles erster Umsetzung eines solchen Konzepts nicht begeistert und stellen wieder auf das bewährte Button-System zurück – das wird den Pixel 3-Nutzern aber nicht möglich sein. Sie werden als erste keine Möglichkeit mehr haben, zurück auf das alte System zu wechseln – das hat Google nun auf Twitter bestätigt.

Natürlich muss man bei einer solchen Einführung auch irgendwann mal einen harten Schnitt machen, um die Nutzer mitzunehmen, aber nachdem das Konzept von vielen als noch nicht ausgereift beschrieben wird, ist es mehr als mutig, das schon nach wenigen Monaten auf den eigenen Flaggschiffen zu vollziehen. Nun werden Wetten angenommen, wie lange es dauert, bis Dritt-Apps auf den Markt kommen, die genau diese Buttons wieder zurückbringen.

Gibt aber schon Apps dafür wie diese hier: Simple Pie(Navigation bar)

Okay aber extra eine app dafür weiß ich auch nicht so recht. Für mich steht momentan nur die Frage, ob beim xz3 das Fehlen des ois ein Nachteil ist im Vergleich zum 3xl.

Achja wo kann man gut nachgucken wegen Deals und Angebote?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Kommt drauf an, ob du die Steuerung magst. Mir gefällt die überhaupt nicht.

Mit Stabi meinst du bestimmt einen optischen Stabilisator und soweit ich weiß hat das XZ3 diesen nicht.

Also ich hab ja auch immer noch mein nicht mal 2 Jahre altes Lumia 950, bei welchenm das Glas defekt ist, es läuft aber immer noch.
Als Ersatz habe ich mir das Sony Xperia XZ1 oder besser XZ1 Compact ausersehen, aber die Kamera soll schlechter als beim Lumia sein?
Da ich es den ganzen Tag dabei habe auch bei körperlicher Arbeit meine ich das Compact wäre geeigneter, denn ein Worker Smarthphon ist ja ein Riesenklotz https://www.idealo.de/productpage/6...re-land-rover.html&lcb=P70b-JLrhyjvhnViAVfs8w
Heute wäre das Galaxi 8 unter 400 Euro zu haben ist mir jedoch zu großhttps://www.amazon.de/dp/B06XHRDF78...e9c582571eba15435a1b60c0f6cef8&language=de_DE

Ist es ein Nachteil das es kein optischen bildstabi hat? Oder löst sony das per Software?

Aber interessante Frage ob Sony cam genauso gut ist wie das vom lumia 950.
Und wie gut die Tonaufnahme ist im Vergleich zum 950.

Ja das wird per Software versucht und wirkt auch echt überzeugend, kommt natürlich nicht ganz an einen optischen Stabilisator ran.
Mir persönlich gefällt die cam von XZ3, sie ist nicht übersättigt, aber trotzdem kräftig. Bei den Nachtaufnahmen versucht Sony die Aufnahmen künstlich aufzuhellen, dadurch erkennt man zwar mehr, man hat aber damit auch mehr rauschen drin. Aber sonst spielt die Kamera ganz oben mit.
Die Tonaufnahmen sind ganz gut, aber dort ist noch Luft nach oben.

Okay. Also ich schwanke momentan zwischen dem Pixel 3 und Sony xz3.

Kann mich nur nicht so recht entscheiden.

Beide werden dich zufriedenstellen. Ich persönlich kam aber gar nicht mit der Gestensteuerung klar, ich finde die Navigationstasten einfach wesentlich besser. Das Pixel hat aber natürlich die leicht bessere Kamera, bemerkbar wird das bei Nachtaufnahmen. Die Lautsprecher sind beim Pixel natürlich besser, aber da ist dir mehr auf die Aufnahmequalität ankommt wird dich das XZ3 auch dort nicht enttäuschen. Beim Display bin ich echt von Sony begeistert und würde sogar sagen, dass es besser ist als beim Pixel. Auch das Design vom Sony finde ich super.

Letztendlich musst du aber wissen, welches Smartphone du möchtest, ohne parteiisch zu werden kann ich sagen, dass das Sony dich sicher nicht enttäuschen wird, auch wenn es bei der Kamera und den Lautsprechern gegen das Pixel verliert. Updates bekommen beide etwa gleich lange.

• Gefällt mir
Ja das stimmt. Gibt es bei den beiden noch irgendwelche Bugs oder was einen stören könnte?

Zum Xz3 : mit einer Hand zu bedienen ist schon schwierig oder geht es noch?

Und in der Hosentasche würde es kaum auffallen wegen der Größe und Gewicht?

Und vielen Dank für eure Meinung 😊

Beim Pixel 3xl gab es diesen Notch Bug und beim Pixel 3 den Kamera Bug, wenn man die Kamera durch andere Apps öffnet.
Das XZ3 hatte am Release Probleme mit Android 9 und der Akkulaufzeit. Das Problem haben sie aber behoben.
Die Bedienung mit einer Hand beim XZ3 wurde verbessert und ich finde die auch ganz gut, wenn du auf die Größe anspielst, dann würde ich sagen die Größe geht noch.
In der Hosentasche wüsste ich nicht, ob es sich großartig von anderen Handys unterscheidet.

• Gefällt mir
Hört sich soweit okay an. Aber beide Handys kosten jetzt gleich viel 😅 ich habe bedenken, ob 64gb ausreichen. Okay beim lumia 950 hatte ich auch nicht mehr drine aber da hatte ich nicht soviele Apps wie jetzt und man konnte sonst eine grosse sd reinsetzen.

Aber du sagtest ja, das Kamera und Lautsprecher kaum ein unterschied gibt, richtig?

Bei Videos machen sind die gleich gut bzw ton Aufnahme?

Xz3 gibt es aktuell für 545€ und Pixel 3 580€. Also eher zum xz3 für denn Preis nehmen. Bietet ja auch mehr fürs Geld. Denke ich jetzt mal

Änderung: Habe mir das Sony nochmal angeguckt und mich würde es stören immer auf der Kamera drauf zu kommen, da die doch weit unten is sowie den Fingerabdruckscanner. Und im Feb ist die nächste Messe und vllt stellt Sony das neue xz4 vor und wo es vllt besser gelöst ist. Von daher würde ich warten.

Aber ein neues bräuchte ich trotzdem. Jetzt habe ich folgende Modelle gefunden

Sony xa2 plus
Nokia 7 plus
Honor 10 oder 10 view
Xioami A2
Huawei mate 20 lite und p20 lite.

Anforderung fast die selbe. Kamera, Ton, akkulaufzeit, Updates und wenig bloatware sowie gute Performance.

Welches wäre die beste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich weiß. Ich mache es mir auch alles selber schwer 😅🤣 aber wenn man schon viel Geld in ein Handy investiert, dann muss schon alles passen. Daher warte ich einfach und hole ein Ersatz für mein s6 was nichts mehr taugt.

Ja das A2 bietet schon viel für das Geld. Nokia 7 Plus hatte ich schon länger mal auf der Liste. Das honor 10 sieht optisch am besten aus, aber wie das OS und kamera im Vergleich zu denn anderen sind, weiß ich nicht. Selbe spiel mate 20 lite.

Dann das Nokia 7 plus. Für den Preis ein top Gerät und eine echt gute Kamera. Die Verarbeitung ist top und es ist robust. Einzig die Benachrichtigungs-LED fehlt.
Das Handy empfehle ich grundsätzlich jedem, der ein Budget um 300 € hat, oder halt das LG G6. Alle sind mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Aber auf das XZ4 zu warten halte ich für schlau. Bis dahin ist das XZ3 billiger, wenn das XZ4 dann doch nichts verbessert.

Honor 10 hat ne bessere Kamera als Nokia 7 Plus / A2 (Wobei das A2 für 200€ schon ne sehr ordentliche Kamera hat). Dafür ist die Performance gefühlt minimal schwächer, weil die Oberfläche etwas dicker ist (dafür auch mehr features). Android 9 könnte das ändern, wer weiß.

Nachteil beim Honor 10: Die EMUI ist nicht jedermann's Sache, und updates dauern länger.
Wobei Updates auch bei den Android-One Hülsen auch lange dauert. Nun 3 Monate später, fast kein Android One Gerät (was ja die Updates angeblich von Google bekommen soll) hat das Update auf 9 bekommen. Da kann man auch Huawei und co kaufen. ^^

Zurück
Oben