• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für 950 gesucht

Weil Windows auf Smartphones tot ist, keine Zukunft hat, und einfach in die irrelevanz abgedriftet ist (leider, aber da kommt nichts mehr).

Ich würde grundsätzlich Niemandem mehr ein Windows Smartphone empfehlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley und Asghan
Hi,
genau deine Argumentationskette hat mich zu IOS geführt. War echt ein Windows Fan.

Erst ein IPhone 7 und nun ein IPhone 8.

Ja es ist teuer und ja ich habe es mit einem Magenta 1 Vertrag einigermaßen bezahlbar gemacht.

Aber es erfüllt genau meine bzw. deine Kriterien.

Android fällt da leider meiner Meinung komplett raus

Gruß

Wie sieht es unter 200€ aus? Nokia 6.1, a1, a2 lite oder von anderen Herstellern? Welche Modelle sind zu empfehlen?

Gestern wäre das BQ Aquaris X2 für 200€ im Angebot gewesen, ein besseres Gerät hätte man für den Preis nicht bekommen. Aber sonst sind das Nokia 6/6.1, BQ Aquaris V auch keine schlechten Geräte. Von Xiaomi bin ich nicht so der Fan, da denen viele Features fehlen. Aber sonst ist das Mi a2 nicht schlecht.

Und was sagst zum mate 20 lite in Vergleich zum Nokia 6.1?

Das spielt in einer anderen Liga als das Nokia 6.1. Kann man eher mit dem Nokia 7 plus vergleichen oder dem BQ Aquaris X2 Pro. Huawei ist bei Updates halt langsam und die UI ist auch nicht so aufgeräumt, aber von der Kamera ist das Mate 20 lite besser, das Design muss man halt mögen.

Weil preislich scheiden sich nur ca 20€ zwischen den beiden Geräten.

Meinst du das p20 lite oder das mate 20 lite ? Das mate 20 lite finde ich nur ab 300 €.

Oh sorry es war das mate 10 liteb😅 also wird es wohl das 6.1 Nokia

Das Nokia 6.1 ist definitiv kein schlechtes Gerät. Die Kamera ist brauchbar und das Gerät ist sehr robust. Gerade, wenn du es als Gerät für den Übergang benutzen willst ist es top.

Jap soll nur als Übergang dienen und der soc soll auch was taugen. Vielleicht wurde was in test bemängelt wurden, durch patches behoben.

Einzige preis alternativ wäre Mi a2 lite aber ob es gut ist, keine ahnung.

Aber das redmi Note 5 liest sich auch nicht schlecht vllt sogar besser und kostet 10€ mehr als das Nokia 6.1. Hhmm

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, wo man für welchen Preis kauft.

Mi A2 Lite 4/64 gibt es für um die 150€, 3/32 auch für um die 130€.

Ans richtige Mi A2 mit 4/64 kommt man auch für 170€, halte ich für einen sinnvollen Aufpreis.

Note 5 hätte MIUI statt Android One. MIUI ist halt etwas speziell, wobei man das auch über EMUI von Huawei sagen kann. Mir gefällt beides nicht sonderlich. Ist aber Geschmackssache.

Note 5 hat aber unterstützung für LineageOS, und zwar eine anscheinend recht gute.
Da das wohl die nächsten 1-2 Jahre nicht plötzlich aufhören dürfte, hat man sogar ein sehr solides Smartphone für die kommenden paar Jahre ^^ Oder, wenn man dann aufrüstet, ein wunderbares Notfall- Smartphone zum sehr guten preis.

Also ich wollt eben nach dem 6.1 gucken und bestellen aber das Handy kostet jetzt überall über 200€. Dafür ist das Handy was geboten wird, mir zu teuer. Da würde ich für das Geld was anderes bestellen

Also das Note 5 sowie a2 in 32gb Speicher, obwohl ich denke das es vllt zu knapp wird.

Honor 7x oder 9 lite.

Das sind meine fav in dem Preisberreich. Nur welches nun von denen? Gearbeast wäre natürlich günstiger aber das dauert dafür umso länger bis es da ist.

Von der Software definitiv das A2, von Leistung und Kamera her auch.
Der Akku ist bei z.B. einem Note 5 größer und Klinke hat das A2 keine, musst du wissen, wie wichtig dir das ist. Das Note 5 ist ein richtiger Langläufer, ~10h SOT bei Messenger, Browsing usw. Das A2 würde ich eher bei 6,5h verorten, was ein guter Wert ist, aber mehr auch nicht.

Ich persönlich empfehle in dem Bereich das A2 und bisher war jeder zufrieden. MIUI und EMUI sind beide sehr eigen, Android One ist da die sicherere Wahl, sowohl von der Software selbst als auch von der Update-Versorgung.

Würde keine überzogenen Preise bei Alternate o.ä. zahlen.
Entweder GB, Banggood usw. (am besten mydealz beobachten) oder mit Gutscheinen eBay:
https://www.ebay.de/itm/XIAOMI-MI-A...h=item5d81be1255:g:tCYAAOSw~llb69bU:rk:6:pf:0
207,95€ - 15% Code = 176,75€
Dann noch 2% Shoop Cashback oder 5-10% Payback mit eCoupon, falls verfügbar.

Gab die letzten Tage schon bessere Preise, sogar beim selben Seller. Versandzeitangabe Zwischen Mi, 5. Dez. und Do, 3. Jan. ist sehr komisch, habe vor einer Woche auch dort bestellt, war nach 2 Tagen per DPD da. In der Beschreibung steht auch was von 3-7 Tagen per DPD. Falls du da kaufst, vllt. vorher mal anschreiben und fragen, was es damit auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich werde das a2 wohl wenn nehmen. Hat wohl wirklich das bessere Preis Leistung in der Preis Klasse. Aber zu dem ebay shop: da steht was von US Charge und EU converter und Rücknahme nicht akzeptiert.

Zurück
Oben