Ersatz fuer amd 1090T

Alles ab 4 Kernen und 3GHz ist in der Lage genug Rohleistung für ne 580GTX zu liefern. Es wird sicher nicht an deiner CPU liegen. Vielleicht gibts irgendwo nen Softwareproblem, oder es laufen einfach 20 Programme unnötig im Hintergrund. Irgendwas anderes abgesehn von der vorhandenen Rechenleistung!

Energieoptionen - Höchstleistung schonmal probiert?
fals du Ausbalanciert hast taktet sich evtl. die cpu aus unerklärlichen günden runter, nur um das mal auszuschließen.

ich habe jetzt cool and queiet im bios ausgemacht und die CPU auf 3.6ghz gejagt. Aha..und die Chipset driver von asus instaliert. Jetzt laeuft es fluessig. f1 2011 62fps in der Garage vorher hatte ich 15fps. Komisch.. die cpu soll sich doch von selbst auf 3.6 uebertakten. The witcher 2 laeuft jetzt auch fluessig.

dann hat es sicher an den fehlenden chipsatz-treibern gelegen. das ist im grunde immer das erste, was man installieren sollte.

also ein Phenom x6 reicht dicke den kannst du noch übertakten, da brauchst du nichts tauschen das bringt nichts such lieber den Fehler in deinem System oder du erwartest einfach zu viel.

ich weiss das kling komisch/idiotisch aber die Treiber wurden immer von der dvd instaliert da keine "frischen" mehr da waren.

ich glaube es liegt nicht am Treiber nur am BIOS. Cool and queiet ist aus und schon habe ich einen boost.

PC formatieren und neu Aufsetzen!!!
alternative:hast du vielleicht an dem Bios rumgefummelt?
was für ein OS hast du ? Windows XP :P

ULFx64 schrieb:
ich glaube es liegt nicht am Treiber nur am BIOS. Cool and queiet ist aus und schon habe ich einen boost.

Hab auch nicht ohne Grund darauf hingewiesen. Mit C&Q kann es zu Frame-Drops kommen. Auch wenn das Umschalten vom Idle-Modus auf Last-Modus recht schnell geht, so ist es in manchen Spielen doch auch mitten im Spiel spürbar. Auch beim 3DMark06 war das schon bei den Werten klar messbar.

ne,
windows 2000. Obwohl das eine Peinliche angelegenheit mit den Drivern ist mach dich nicht ueber andere lustig.
kammerjaeger1,
jetzt ist c&q auss und kein Spiel ruckelt, auch nicht unter 1920... auf einem anderen LCD.

Zuletzt bearbeitet:
@ Killmops
Das mit Win2000 war m.M.n. ironisch gemeint.

Ich würde aber trotzdem neu aufsetzen, es scheint hier im System was ziemlich verbogen zu sein.

Killmops schrieb:
Hat Windows 2000 denn kein Limit was den Arbeitsspeicher angeht? Ähnlich der 32bit-Versionen von XP und Co?

Gilt das gleiche wie für andere 32bit-Systeme auch. Nur manche Server-Varianten umgehen das 4GB-Limit mit ein paar Kernel-Anpassungen.

So ich denke die Frage nach dem OS ist nicht falsch.

Ich würde mal das System neu aufsetzten mit einem 64 Bit am besten Windows 7.
Dann die Treiber in der richtigen Reihenfolge installieren.

1. Chipsatz
2. Grafikkarte
3. Soundkarte
4. Netztwerk falls noch nötig

Die Soundkartentreiber sind auch wichtig auch wenn der Sound schon funktioniert.
Bei den Realtek Chips werden die häufig direkt bei der Installation mitgemacht. Aber das könnte auch Probleme machen.

Die CPU ist auf jedenfall Stark genug.
Selbst im Standardtakt müsste eigentlich alles gehen.

Das kann nur an Software liegen.
Es sei denn das Netzteil ist falsch angeklemmt.

Soweit ich das weiß haben viele Netzteile nur auf bestimmten Anschlüssen eine begrenzte Leistung auf die 12V Leitung.
Ein BeQuiet hat in den höheren Leistungen 4 verschiedene 12 Volt Schienen.
Und wenn man die Grafikkarte einfach mit den PCIe Steckern vom Netzteil benutzt kann es sein dass es nicht läuft.
Da auf die PCIe Anschlüsse nur eine 12 Volt Schiene aufgeteilt wird.
Das ist vollkommener Schwachsinn von BeQuiet aber es ist so.
Nimm ein PCIe Kabel vom Netzteil und das Andere nimmste über die Laufwerkanschlüsse per Adapter.
Dann hast du da keine Probleme mehr mit.

Gruß
F4K3R

win 7 pro ist frisch instaliert, jetzt geht alles auf ultra. Aha 16 gb ram und windows 2000...so bloed bin ich auch wieder nicht ;-)

Aber direkt nen neuen Prozessor kaufen wollen, nur weil nicht alle Treiber richtig installiert waren, das ist natürlich schlauer. Mit dem neuen Prozessor hättest Du dann Windows auch neu aufgesetzt und wärst dann sogar noch bestätigt worden, in der Annahme der AMD hätte das nicht gepackt. Ne ne ne

Aber schön, dass es ein gutes Ende genommen hat.

Gruß Bobo

Was läuft denn eigentlich alles und was nicht?
Wie schaut es denn jetzt insgesamt aus?

Gruß
F4K3R84

Zurück
Oben