Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der hört sich ja nicgt schlecht an, hat sogar 75Hz so wies aussieht?
nur soll der schwarzwert nicht so gut sein, stimmt das oder spinnt da einer?
besser als bei TN ist er sicher?
Man wird sehen was die ersten User hier so sagen (glaub jetzt sinds 3 die ihn bestellen). Das Panel selbst ist in der Lage sehr detailierte Schwarzwerte darzustellen, ob die Qualität durchgehend gut ist...wer weiß, immer bisschen Glücksspiel bei Monitoren.
beim 27 zöller sagen schwarz ist sehr blickwinkelabhängig, bei 24er haben es auch 1-2 gesagt...
so sonderlich schick ist das teil halt auch nicht^^ dafür wären die anschlüsse gut....
aber der 23er dell ist halt günstiger... und sieht hochwertiger aus
Wenn dich beim Dell das IPS-glitzern nicht stört (unsauber-Effekt), greif zu. Dell wird immer gern empfohlen und ist in der Regel auch gut. Für mich liefs darauf hinaus zu sehen wie der Asus ist, wenn sich der Aufpreis nicht lohnt kann ich immer noch zum 24er von Dell greifen. Monitore hat man immer so lange, da relativieren sich 50€ Unterschied schnell wenn man dafür dann zufrieden ist
EDIT: achso, nicht den "Schwarzwert" mit dem AG-Coating (also anti glare Beschichtung) verwechseln. Es kann schon sein dass, hat man ungünstigen Lichteinfall, man den Eindruck hat die Spiegelung übertünkt die dunklen Graustufen.
Das sind aber spezielle Fälle und muss man eigentlich testen. Du schreibst ja was von "seitlichem Fenster", das könnte so ein Fall sein. Eventuell hilft dir da eine Abdeckung wie man sie von Profibildschirmen kennt.
IPS Glitzern ist....hm, wie eine Schmutzschicht auf dem Monitor (staubig). Vor allem bei weißem Hintergrund hat man dann das gefühl man sieht "Flecken/Glassplitter". Kann stören, muss aber nicht.
Das was du also meinst ist das AG-Coating das bei absoluter Dunkelheit und dunklen Szenen je nach Blickwinkel Bildinhalte "verschlucken/dämpfen" kann. Wie stark das beim Asus ist kann ich dir noch nicht sagen, Montag kommt mein Gerät.
Schon komisch das es bei pc Bildschirmen so viele Probleme gibt aber mein tv z. B. Sehr groß ist und richtig top bild hat..
Oder beim handy ists sowieso perfekt und dann hockt man an de pc und muss sich den misst reinziehen xD
Weil du es nicht siehst bzw. dich nicht dafür interessierst. Man findet bei jedem TV Fehler, selbst bei den aktuellen Referenz Plasmas. Was denkst du, wie lang die Fehlerliste bei vielen LED-LCD TVs ist?! Definitiv deutlich länger als die eines Monitors, jedenfalls im Normalfall.
IPS hat immer das IPS-Glow (solange der Monitor entspiegelt ist). Es ist eben immer eine Abwägung was einem gefällt, was man benötigt und was man überhaupt nicht möchte. Du bekommst auch schon VA Panels die spieltauglich sind (und nicht teuer).
Hol dir doch einfach den 2713er von Dell. Wir haben festgestellt du hast keine Hardware für 120 fps, also ist ein WQHD Monitor die logische Alternative.
Entweder 120/144 Hz oder WQHD, alles andere macht bei High-End Hardware absolut keinen Sinn. Wenn du 60Hz @ 1080p willst, dann kauf dir ne Budget Graka + CPU, die reichen dann auch.
jah die 27er sind ja erst am kommen mit WQHD scheint zumindest so, gibt ja recht wenige.
und die dies gibt haben recht starke lichthöfe wenn man so bewertungen liest, deswegen bleib ich wohl erst mal bis es paar mehr gibt bei 1080p und 23-24zoll.
und ich mein ich bekomm so auch meine graka gut an ihre grenzen weil ich ja immer alles auf max mit AA und AS will und so.
nur wenn man halt richtige leuchtende farben hat wie beim tablett dann macht zocken richtig spass, wenn die ips so wären wie beim Nexus 7 und 4.
kann mir ja in nem jahr dann wieder neuen hohlen und den alten zurück geben.
Ach weißte, wenn wir hier danach gehen, dann kannst alles bis 120 Hz Lightboost vergessen, weil einfach jeder Monitor gehen die Strobe Technik abkackt.
Glaube kaum, dass der "normale Spieler", der auf 60 Hz rumkrebst mit diesem "großen" Input Lag ein Problem hat. Zudem bin ich kein Freund von "Mal eben Test posten". Jeder muss selbst entscheiden, ob ihn sowas stört. Hast du direkte Erfahrungen mit dem Gerät?
LudwigM schrieb:
und die dies gibt haben recht starke lichthöfe wenn man so bewertungen liest, deswegen bleib ich wohl erst mal bis es paar mehr gibt bei 1080p und 23-24zoll.
und ich mein ich bekomm so auch meine graka gut an ihre grenzen weil ich ja immer alles auf max mit AA und AS will und so.
Sorry, aber langsam sind dein Posts nicht mehr lustig. Jeder LCD Screen kann backlight Probleme haben. Selbst 20.000€ teure TVs haben sie. Absolut sinnfrei das mit WQHD in Verbindung zu bringen. Es mag sein, dass manche Serien mehr oder weniger Probleme haben, aber die ultimative Arschkarte kannst du bei jedem LCD Gerät bekommen.
Auch Punkt 2 ist sinnfrei. Wenn du (Achtung Fantasiewert) 40% Leistung frei hast, würdest du die nicht in höhere Auflösung (WQHD) oder mehr FPS (120Hz) inverstieren, sondern in AA?! Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry.
@ LudwigM
Im Regelfall nicht. Die leuchtenden Farben haben häufig nichts mit guten Bild zu tun sondern mit übersättigten Kontrast (häufig bei aktuellen OLED/AMOLED Displays). Das Nexus 4 verwendet jedoch ein IPS Display.
@ txcLOL
Was hat das Input Lag mit der Bildwiederholrate zu tun? Input Lag ist die Verzögerung, die der Monitor benötigt, bevor er anfängt das BIld aufzubauen. Ein Input Lag von ~16ms entspricht ~1 Frame Verzögerung. Da kommt sehr schnell das diffuse Gefühl auf, die "Bedienung ist schwammig". Hier (http://www.heise.de/ct/06/26/links/038.shtml) gibt es dazu ein Vergleichsvideo zwischen CRT (kein Input Lag) und einem TFT mit höheren Input Lag.
Ich rede von "zum Gaming nicht zum empfehlen". Nur weil das irgendwer schreibt, muss das noch lang nicht für alle Menschen gelten. der 120 Hz Lightboost hack bedeutet "CRT-Qualität" und ist somit für mich das einzige optimale Spielerlebnis neben 3D Vision.
Die Frage ist, was bringt das, wenn manche Personen sowas nicht merken/sehen/fühlen?! Du spielst wahrscheinlich auch auf 60 hz, was mir hackelig, langsam und bewegungsunscharf vorkommt. Von daher wäre auch dein Monitor "nicht geeignet", weil unterschiedliche Sichtweisen.
Ähnlich verhält es sich mit dem Input Lag. Ich merke den Input Lag von vsync off zu vsync on sofort und in jedem shooter. Andere merken nicht mal nen Unterschied zwischen vsync off und vsync mit tripe buffering, weil sie ganz einfach drauf scheißen oder nicht ambitioniert sind.
Daher ist so ein abraten immer sehr subjektiv, vor allem wenn du das Gerät nicht getestet hast.