Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur denk ich würde mich das z.b. nicht homogene weis durch das ips glitzern sicher stören...
und wenn die uto helligkeit beim Benq gut funzen würde wäre das sicher auch eine steigerung für mich und das fast zum halben preis meines TN monitors...
wobei der Eizo durch anschlüsse und der dell durch designe punktet...
und wenn ich mir bei prad die ausleuchtung bei schwarz ankug ist das ja nicht so toll?
also hab heute den benq mit VA Panel bekommen, und ja die farben sind auf jedenfall kräftiger als bei meinem TN Benq, und des geilste an dem neuen ist ersmal die ablage für stifte oder so unten am standfuß xD
ansonsten merk ich kein unterschied, so wegen den 60hz... also bei wow kein unterschied gemerkt
Würdest du sagen der Monitor ist gut fürs Filme gucken und Surfen geeignet?
Wie hoch lässt sich der Monitor eigentlich stellen? Also vom Schreibtisch bis zur unteren Seite des Bildschirms? Und wie schaut es mit dem Blickwinkel aus? Lässt sich auch schräg vom Monitor noch etwas erkennen? Und wie war das beim XL2420T?
Sorry das ich so viel Frage aber ich schwanke grad etwas zwischen den Modellen.
ja würde ich sagen, is richtig geil wie bei meinem thinkpad!
und man kann in nach deinem mas 17cm hoch stellen, sogar noch höherr als mein alter benq!
und blickwinkel sind auch richtig gut lässt sich kaum was erkenn das sich die farben verfärben.
beim xl wars so das farben immer viel dunkler wurden wenn man nicht perfekt im lot draufgeschaut hat.
also für 160€ weniger würde ich auf jedenfall den nehmen wo ich jetzt hab, damit hast besserres bild für 200 statt für 360,
hab auch heute schon meine 360€ vom alten benq zurück bekommen
Zitat aus dem Prad-Test vom BL2410PT: "Das Display zeigt aus allen Blickwinkeln ein weitestgehend stabiles Bild. Bei seitlicher Betrachtung und von unten zeigt sich ein leichter Kontrastverlust und ein minimaler Gelbstich heller Farben. Bei der Betrachtung von oben zeigen sich ähnliche Effekte, jedoch ist der Gelbstich etwas ausgeprägter und weiße Töne neigen bei großem Winkel zum Invertieren."
Siehst du diesen Gelbstich auch? Meiner hat den nämlich auch. Egal.
Also hab noch kein nachteil gegenüber dem alten bemerkt, haut mich zwar au ned vom hocker aber hey ich hab jetz 160€ mehr xD
Wegen gelbstich kug ich mal heut mittag
Vielleicht ist es gar kein Glitzern, sondern eine schlechte Werkseinstellung. Das ist sowieso das Erste, was man bei einem neuen Bildschirm macht: Man spielt im OSD rum, bis die Einstellungen subjektiv gut sind, wenn man nichts zum Kalibrieren hat.
Über die sehr schlechte Bildstabilität hat sich LudwigM schon den ganzen Thread beschwert. Eine schlechte Ausleuchtung sollte aber nicht mit IPS Glitzern in Verbindung gebracht werden. Es ist nicht bekannt, welches Modell sich Yoshi_87 jetzt denn gekauft hat.