Ersatz für Diamondback

Grammophon

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.047
Hi liebe CB-Community!

Wie schon im Titel ersichtlich suche ich einen Nachfolger für meine alte Razer Diamondback, da diese langsam den Geist aufgibt. (Scrollrad vertauscht manchmal Richtungen, rechte Maustaste reagiert nicht immer...)

Leider bin ich völlig verunsichert, welche denn nun meine alte Maus ersetzen soll. Eins ist jedenfalls sicher: Die Form sollte der Diamondback ähneln, da ich meine Maus ausschließlich mit den Fingern steuere. Ein ergonomische oder zu hohe Maus kommt für mich daher nicht in Frage, was leider wohl die meisten guten Logitech Mäuse ausschließt.

Mein Blick hat sich mittlerweile ein wenig in Richtung Razer Copperhead /Diamondback 3G gerichtet, allerdings bin ich, wegen der eher weniger tollen Verarbeitung meines alten Nagers, den beiden gegenüber recht voreingenommen.

Naja jetzt mal zu meinen Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit den beiden genannten Razer Mäusen gemacht und kann mir evtl eine Empfehlung oder eine Entscheidungshilfe geben?

2. Laser vs. Infrarot: Was ist vorzuziehen? Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass ich recht häufig die Maus heben und umsetzen muss, eine möglichst geringe Sensorreichweite wäre also schön.

3. Hat vielleicht jemand eine Alternative zu den beiden Razer? Wichtig wäre mir die Diamondback ähnliche Form und mind. eine Daumentaste. Naja die DPI sollten auch nicht zuuu gering sein, da ich mit recht hoher Sens arbeite (ca. 5cm Weg der Maus um einmal Quer über den Bildschirm zu kommen bei 1680x1050)


Ich bedanke mich schonmal :)
 
Nach deiner Rechnung her, müsstest du mit 800 DPI arbeiten. Ob das nun hoch ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt.;)

Ja, es stimmt schon. Wenn du Pech hast, wird dir deine zukünftige Copperhead oder Diamondback 3g nicht lange Freude bereiten.

Fingertip-Grip?

Du könntest dich mal an der G9 versuchen. Mit der "Sport"(^^)-Schale kann man Fingertip-bla eigentlich sehr schön realisieren. Dennoch ist die Form anders.

Vom Sensor her finde ich die Diamondback 3g besser. Ich sag mal die 200DPI im Gegensatz zur Copperhead machen jetzt auch nicht soviel aus, aber die Copperhead liegt mir besser in der Hand, da die Sicke ein wenig anders ist. Ich glaube der geringe Höhenunterschied macht sich kaum bemerkbar.

Naja, meiner alte Copperhead merkt man zwar einen kleinen Verschleiß an, aber sonst hat sich mich nie im Stich gelassen und auch heute könnte ich sie benutzen. Habe mir aber trotzdem eine zweite besorgt um für längere Zeit etwas davon zu haben.

Meiner Ansicht nach ist die Copperhead aus aktueller Sicht zu teuer. Zumindest bei Media Markt und den anderen ungleichnamigen Märkten unter dem gleichen Dach.

Hm. Leider ist Razer so ziemlich der einzige Hersteller, der noch auf diese Form setzt. Genius Agama (weiß aber nicht, welche) ist noch recht ähnlich und die G3 auch, aber die wird nicht mehr angeboten.

Ich bin selbst Fingertip-/Claw-Grip User und weiß, wie schwer es ist, eine Maus zu finden. ;)
 
Ich benutz die Razer Lachesis mit Claw-Grip und komm damit super zurecht.
Man kommt an fast alle Tasten so super ran ausser die hinten rechts.
Das einzige Detail, das minimal stört ist, dass beim hochheben das Gewicht hinten die Maus immer etwas runterzieht:D


mfg
 
Zurück
Oben