Ersatz für eine 4870

Gipsy Danger

Ensign
Ein Arbeitskollege von mir ist so ein mittelmäßiger zocker das heißt interresiert ihm ein game dann volle kanne .

So jetzt hat er sich einen neuen Rechner also teile bestellt , eine AMD 8 core , 16 GB Speicher , usw

Die alte 4870 was erhat es war das einzige Teil was er erstezt hat in all den jahren .
Er hatte einen Q6600 also den ersten Quadcore und 6 GB speicher DDR2 .

Er will sich diese holen da er nicht so viel kohle ausgeben will und weil er von mir weiß das ich auch eine 7000er habe ( 7970 )

http://www.alternate.at/SAPPHIRE/Radeon-HD-7850-OC-Dual-X-Grafikkarte/html/product/1134650?

Was haltet ihr davon , ich habe gesagt ja die ist mal um ein paar klassen besser als die 4870 .

Des wegen mal diese frage an euch hier weil ich mich nicht so auskenne im bereich GPU .

MFG: Michael

Was wäre denn das max. Budget?

Sapphire Radeon R9 270 Dual-X
Radeon HD 7870 GHz Edition

Sind 140€ Das Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Also danke mal für die antworten .

Ich habe nochmal mit ihm geredet .
Also mehr wie 150 + 20 so als rahmen will er nicht ausgeben für die Karte ,
und die R7 und R9 bezeichnungen verwirren mich zb sehr weil das alles ja umfunktionierte 7000er sind zum teil wenn ich da richtig liege und welche da was ist weiß ich zb nicht :confused_alt:

MFG : Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie gesagt ich habe mit den R7 oder R9 keine erfahrung , und ich kenne auch keinen der eine verbaut hat .
Aber damit sollte sein Battlefield 4 und noch ein paar sachen laufen ohne probleme , weil jetzt mit der 4870 und dem Quadcore 6600 erste gerneration:D

Ich will es mal nicht ausprechen :D

MFG: Mike

@ Killer
Die ist gerade nicht lieferbar bei Alternate deswegen wird es eine 270X von Gigabyte werden die er sich betsellt .
Ist auch dort die , meist bewerteste also im positieven sinne .

MFG : Mike

Zurück
Oben