Ersatz für gtx 260 gesucht

Boldog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
591
Hallo!
Wie der Titel schon sagt suche ich Ersatz für eine gainward gtx 260 gs.
ich möchte die Karte tauschen, da ich nur mehr gelegentlich spiele. Die Games sind ansich immer die gleichen, left 4 dead 2, Day of Defeat Source... Die 3D Leistung der gtx 260 reicht also dicke.
Da ich den PC aber auch für Film und Musik Streaming einsetze bin ich auf der suche nach einer Alternative, welche weniger Strom verbrät und zudem leiser ist als meine gtx 260.
Restliche Komponenten:
Intel i5 3570k
Gigabyte Z77 DS3H
8 Gb ddr3 Speicher

Für eure Tipps bin ich dankbar.
 
na, wenn die Leistung gleich bleiben soll, wird das Netzteil ganz sicher keine Mucken machen...
 
AMD 7770 reicht ja dann aus für
 
Ich würde die von Gigabyte empfehlen oder Asus
 
Jap HD 7770 ist super! Weniger Verbrauch, sollte also keine Probleme mit dem Netzteil geben, und die Leistung ist auch super! Wenn du jetzt noch eine mit gutem Kühler nimmst ist sie auch leiser. Gruß
 
Netzteil ist ein cooler Master Real power 620 Watt, reicht also dicke aus.
Danke schon mal für die Tipps! Welche Alternative gäbe es von Nvidia?
 
Hmmmm 650 ti
 
@HansOConner, das ist doch was oder :) Schnäppchen:)
 
Wenn es AMD sein darf, geht in puncto Verbrauch nichts an einer HD7750 vorbei. Sie reißt keine Bäume aus, aber für ein Spielchen in Ehren tut sie ihren Dienst.

23.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber die 7770, mit den Goodies und 97 € ist ja nun mehr als preiswert dafür! TE sag du mal was dazu?
 
Auch wenn dein Netzteil für eine der oben genannten AMD Karten ausreichen wird,so bedenke das dein 620M damals exclusiv für Nvidia SLI ausgelegt war.Meine persönlichwen Erfahrungen mit älteren Netzteilen haben gezeigt,das es in minimalen Fällen mit neuesten Grafikkarten zu manchmal unerklärlichen Problemen kommen kann.

Das muss jetzt nicht bei dir der Fall sein,aber genau dieses Netzteil habe ich vor fast 4 Jahren bei einem Freund in den PC verbaut und beim Einbau einer ATI HD 6950 gabs schon leichtere Probleme.

http://www.caseking.de/shop/catalog...20-Real-Power-Pro-Modular-620-Watt::6907.html

Dein Netzteil hat 19 Ampere auf den 12 Volt Schienen.Die Leistung müsste also dicke reichen für die ATIs,empfehlen würde ich aber eine GTX 650 oder GTX 660
 
Preiswerter als die 7770 mit Far Cry 3 gehts ja wohl nicht mehr! Sein NT wird die wohl locker wegstecken können. Ich glaube wir reden hier nur noch unter uns selbst. TE sagt ja nix mehr!
 
Der Wert eines Produktes setzt sich nicht nur aus dem Preis zusammen.
Aber was er will, dass muss er selbst präferieren.
 
Butz schrieb:
Preiswerter als die 7770 mit Far Cry 3 gehts ja wohl nicht mehr! Sein NT wird die wohl locker wegstecken können. Ich glaube wir reden hier nur noch unter uns selbst. TE sagt ja nix mehr!

Er surft sicherlich noch auf ein paar anderen Seiten herum ^^

Wie gesagt,klar schafft sein Netzteil die 7770 locker aber ich habe bei Power Supply Units schon die unmöglichsten Sachen erlebt und Erfahrungen gesammelt.Die aktuelle Netzteiltechnik von heute ist viel flexibler einzusetzen als die damaligen zertifizierten PSUs für Crossfire oder SLI only.

Da es wohl auch nur noch ums Gelegenheitszocken geht haben die ATI Karten natürlich das zur Zeit bessere Preis Leistungs Verhältnis.Bei diesem Netzteil würde ich aber der größtmöglichen Kompatiblität wegen eine Nvidia vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich lese schon mit ;) bin nur gerade bei der Meinungsbildung welche es werden soll. Mit dem Nt hatte ich bisher keine Probleme, sollte es mit einer neuen Graka zu Schwierigkeiten kommen, hab ich schon einen Anhaltspunkt ;). Nochmals danke für die Tipps! Die Xfx sieht ja auf jeden fall interessant aus. Da ich aber mit Linux liebäugel tendiere ich aber mehr zu nv...
Ps: an mögliche Probleme mit dem Nt hätte ich im leben nicht gedacht, wenn ich auf amd gesetzt hätte, danke hierfür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben