Hallo,
ich suche eine neue Grafikkarte, da meine Gigabyte GTX670 so langsam aber sicher zu schwach ist und ich vor einigen Wochen mein System erneuert habe aber die Graka ausgelassen habe, weil ich nicht wusste was die neuen RTX so hergeben.
Nun habe ich en System bestehend aus:
Ryzen 2700X
ASUS ROG Strix X470-F Gaming
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
be quiet! Straight Power 11 650W
um die wichtigsten Komponenten zu nennen.
Als Monitor habe ich einen LG Electronics 38UC99-W im Einsatz.
Zu arbeiten ideal, fürs Gaming vielleicht nicht ganz so;-)
Der Monitor hat eine 38 Zoll Diagonale und eine Auflösung von 3840x1600 in 24:10.
Diese Auflösung findet man natürlich in keinem Test/Benchmark.
Ich orientiere mich irgendwo zwischen 2560*1440 und UHD, wobei wohl eher an UHD oder?
Was noch zu erwähnen wäre das der Monitor Freesync hat.
Aktuell spiele ich damit „nur“ WoW, World of Warships, aber ich möchte demnächst BF5, Call of Duty: Black Ops 4
und auch Tomb Raider damit spielen können.
Nun bin ich zwecks Graka aber überfragt.
Momentan tendiere ich aufgrund des Preises und Freesync zu einer Vega64 (Sapphire Nitro+), die neue RTX2070 ist hier ja auch nicht wesentlich schneller?
Ich denke wenn müsste es sonst schon eine RTX 2080 sein, aber die kostet auch rd. 300€ mehr. Wenn ich die sparen kann würde ich das auch gerne tun.
Auf Navi zu warten hat glaube ich keinen Sinn, da weiß man ja nie wann die wirklich herauskommen.
Habt Ihr eine Meinung welche Graka sinnvoll ist?
Gruß
Florian
ich suche eine neue Grafikkarte, da meine Gigabyte GTX670 so langsam aber sicher zu schwach ist und ich vor einigen Wochen mein System erneuert habe aber die Graka ausgelassen habe, weil ich nicht wusste was die neuen RTX so hergeben.
Nun habe ich en System bestehend aus:
Ryzen 2700X
ASUS ROG Strix X470-F Gaming
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
be quiet! Straight Power 11 650W
um die wichtigsten Komponenten zu nennen.
Als Monitor habe ich einen LG Electronics 38UC99-W im Einsatz.
Zu arbeiten ideal, fürs Gaming vielleicht nicht ganz so;-)
Der Monitor hat eine 38 Zoll Diagonale und eine Auflösung von 3840x1600 in 24:10.
Diese Auflösung findet man natürlich in keinem Test/Benchmark.
Ich orientiere mich irgendwo zwischen 2560*1440 und UHD, wobei wohl eher an UHD oder?
Was noch zu erwähnen wäre das der Monitor Freesync hat.
Aktuell spiele ich damit „nur“ WoW, World of Warships, aber ich möchte demnächst BF5, Call of Duty: Black Ops 4
und auch Tomb Raider damit spielen können.
Nun bin ich zwecks Graka aber überfragt.
Momentan tendiere ich aufgrund des Preises und Freesync zu einer Vega64 (Sapphire Nitro+), die neue RTX2070 ist hier ja auch nicht wesentlich schneller?
Ich denke wenn müsste es sonst schon eine RTX 2080 sein, aber die kostet auch rd. 300€ mehr. Wenn ich die sparen kann würde ich das auch gerne tun.
Auf Navi zu warten hat glaube ich keinen Sinn, da weiß man ja nie wann die wirklich herauskommen.
Habt Ihr eine Meinung welche Graka sinnvoll ist?
Gruß
Florian