Ersatz für Homebox 2

Was bitte ist Tr und wie kann ich das beim Speedport Smart einschalten?
 
Wenn ich versuche den EasySupport zu nutzen kommt folgende Meldung:

Diese Funktion ist deaktiviert.
EasySupport steht ausschließlich bei einem Internetanschluss und Zugangsdaten der Deutschen Telekom AG zu Verfügung.

Leider ist mein Provider O2!
 
Ok.
Dann erneut. Glückwunsch zum Telekom Router 😪

Deine Optionen sind
Warten auf Daten oder Fritzbox
 
FaDam schrieb:
Warten auf Daten oder Fritzbox
Und was nutzt ihm dann eine Fritzbox, dort hat er die Daten ja auch nicht.

@TE
Hatte Dir ja bereits im Post #15 angeboten per Mail eine Anleitung zu schicken, wolltest Du ja nicht haben?
 
die FB zieht sich die telefonie IDs unter eingabe der dsl Zugangsdaten von selbst (hab auch o2 mit FB7490 und FB7362)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaDam
Es gibt aber leider verschiedene Fritzboxen, einige holen sich die Daten (vom Provider) und einige selbst gekaufte nicht. Bin selbst bei O2 und habe mit einer 7490 den Stress hinter mir, sonst könnte ich dem TE ja keine Anleitung zu schicken, diese habe ich selbst von Alice bekommen. Seitdem O2 selbst die 7490 ausliefert besteht mein Problem nicht mehr, in der Auswahl kann ich nun auch O2 DSL auswählen für den Zugang, bei den beiden anderen Boxen ging das nicht. Auch eine Fritz 7390, 7170 und 7270 konnten es erst nach manueller Eingabe der SIP Daten, diese hatten Bekannte im Einsatz.
Neue Boxen mit aktuellen Updates der Firmware (die nicht vom Provider sind und von dem auch upgedatet wurden) haben den Eintrag von O2, meine Fritz von O2 selbst hat auch noch O2 DSL zur Auswahl, bei den beiden anderen steht nur O2 zur Auswahl.
 

Anhänge

  • FritzAuswahl_O2.png
    FritzAuswahl_O2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
die genannten sind legacy und nicht VVDSL tauglich, keine ahnung wies bei denen heutzutage aussieht
 
Habe 3 Fritzbox 7490 hier im Haus und kenne den Unterschied zur Genüge. Und was hat die VVDSL Tauglichkeit mit den SIP Daten am Hut die nicht auf der Box ankommen, ist der Speedport Smart auch nicht VVDSL tauglich, wage ich zu bezweifeln? O2 war damals bei meiner Umstellung nicht mal in der Lage eine gebuchte ISDN Funktion bereit zu stellen auf meiner gekauften 7490, dafür zahlt man aber immerhin ein paar zusätzliche €uros.
 
ich wollte nicht sagen, dass sie altabfall sind:freak: aber gut: IMHO: sie sind heutzutage schrott und gehören nicht an einen modernen anschluss, jetzt bessa ;)
 
darkcrawler schrieb:
(hab auch o2 mit FB7490 und FB7362)
Und warum nutzt Du sie dann selbst? Du weisst doch gar nicht was für einen "modernen Anschluss" ich habe von O2, ich zahle zwar für einen aber nutzen kann ich es nicht.
 
Sind Dir die Argumente ausgegangen oder warum sollte ich es gut sein lassen, wenn Du es selbst nicht mal klarstellen möchtest?
 
Die Fritzbox 7362SL zieht sich definitiv die SIP Daten per Tr bei O2

Ich hab meine Zyxel Homebox2 auch getauscht. Das Telekom Ding ist der übliche .T.. Elektrokrampf
 
werkam schrieb:
Sind Dir die Argumente ausgegangen oder warum sollte ich es gut sein lassen, wenn Du es selbst nicht mal klarstellen möchtest?


Jemandem der empfiehlt eine VDSL-Kennung an einem ADSL Anschluss zu probieren brauche ich nix erklären :lol::lol:
 
Wo habe ich das empfohlen?
darkcrawler schrieb:
(7390, 7170 und 7270 ) != 7362, 7490
Dabei ging es um alte Anschlüsse mit diesen Geräten und der Übernahme der Telefonie/SIP Daten, darum geht es ja hier im Thread.
darkcrawler schrieb:
ich wollte nicht sagen, dass sie altabfall sind
Damit waren die Geräte gemeint die Du ja selbst nutzt.
werkam schrieb:
Bin selbst bei O2 und habe mit einer 7490 den Stress hinter mir
Darauf hast Du ja geantwortet und das für Dich passende rausgesucht. Davon wird es beim TE aber nun auch nicht besser gelöst. Dann muss er mal warten bis sich O2 darum kümmert.
 
Zurück
Oben