Ersatz für iPhone 5s Kamera bis 250€

svenie25

Ensign
Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt nicht gleich den ganzen Fragebogen ausfüllen, da es mir erst mal nur um eine prinzipielle Frage geht. Wenn es dennoch gewünscht wird hole ich das natürlich gerne nach.
Und zwar gibt es im Bereich bis 250, maximalst 300 Euro gute Kompaktkameras, die eine bessere Handhabbarkeit/Qualität als die eingebaute Kamera eines iPhone 5s liefern? Oder überhaupt schon mal etwas empfehlenswertes?
Die Kamera sollte möglichst kompakt sein, also in der Jackentasche nicht sonderlich hinderlich sein. Anwendungsgebiete wären wirklich Allround, aber nix anspruchsvolles. Ehr so für Schnappschüsse auf Spaziergängen oder auf Feiern.
Ausdrucke werden auch ehr weniger gemacht, einzig dass sie mal in meinem Blog veröffentlicht werden (möglichst unbearbeitet). Also weit weg von Professionalität.

Ich danke euch schon mal im Voraus für Ratschläge.

nun ich habe das 5s und ich habe einige kleine Kompaktkameras und JEDE ist besser als die Kamera im iphone!
Was erwartest Du von einer Kamera mit einer Optik von 2mm im iphone?
Einfach eine Kamera wählen, die ein echtes Objektiv hat und es ist definitiv besser als jede Kamera in jedem Handy!

Die allermeisten Kompaktkameras sollten besser sein. Gibt es ein bestimmtes Modell, das dir zusagt?

Ah okay. Danke, die Grundfrage ist damit ja schon mal geklärt. :)

Hmm, ein bestimmtes Modell habe ich noch nicht ins Auge gefasst. Hab nur mal bei Amazon in die Bestsellerlisten geschaut. Aber die Auswahl erschlägt mich irgendwie. ;)

http://geizhals.de/canon-powershot-s120-schwarz-8407b011-a992920.html?hloc=at&hloc=de
für kompaktklasse ziemlich empfehlenswert.
wenns günstiger und noch flacher gehen soll dann diese hier:
http://geizhals.de/sony-cyber-shot-dsc-wx220-schwarz-a1069521.html?hloc=at&hloc=de
macht zwar bisschen schlechtere bilder wie die powershot aber trotzdem um vielfaches bessere bilder wie das iphone.

hatte zum beiden mal tests gelesen und diese hier waren in ihren preisklassen in den top 5 (weiß leider die zeitschrift nicht mehr). persönlich habe ich mit denen aber keine erfahrungen.

Danke schon mal für die Empfehlungen. Über WX220 stolpert man irgendwie immer. Gibt's in dem Preissegment, irgendwas, auf das man besonders achten sollte?

Möglichst großer Sensor und möglichst lichtstarkes Objektiv.

Da bleiben in dem Bereich noch folgende Kandidaten:
Fuji XF-1
Nikon P340
Canon S120
Fuji XQ1

Am kompaktesten von den ist die Canon S120.

Zurück
Oben