News iOS 14.3 und iOS 12.5: ProRAW für iPhone 12 Pro und Corona-Tracing ab iPhone 5S

foo_1337 schrieb:
@Toni_himbeere also mit 16 oder 32GB käme ich auch nicht mehr aus, aber 64GB würde noch gut passen, obwohl ich mittlerweile 128GB habe.
Inklusive der Cloud komme ich auch mit 64Gb. Ohne leider nicht. Im Urlaub(gut nicht dieses Jahr) speicher ich aber auch viel und gern Lokal und da würden 64GB auch sehr schnell knapp werden/nicht reichen.
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Ich mit mit 16GB der Sonderfall... aber das war auch nur ein Extrem um das untere Ende der Fahnenstange aufzuzeigen und somit, dass 64GB für enorm viele Nutzer ausreichend ist. Genug, dass sich diese Geräte zur genüge verkaufen. Sonst würden die auch nicht mehr angeboten. Das wiederum stellt eine Realität dar, die nun auch von diversen anderen Personen hier im Thread bestätigt wurde und das in einem Forum, wo prozentual bei Hardware sonst eher die Enthusiasten beheimatet sind. Du möchtest das nur nach wie vor nicht akzeptieren, dass es völlig okay ist als unterste Kategorie in einem Smartphone Lineup 2020 64GB anzubieten, oder bei einem Laptop 256GB.
Die Frage ist doch: „Wie viele kommen mit 64GB aus?“

Naja stellt sich die Frage ob die 64GB sich deshalb so gut verkaufen weil es die günstigste möglichkeit ist ein Iphone zu kaufen oder ob sich die 64GB gut verkaufen weil sie einem für die nächsten Jahre ausreichen(Iphones haben ja eine recht lange Lebens/Nutzungsdauer).

Ich würde auf ersteres Tippen aber das mag jeder anders sehen.

Warum sollte ich das nicht wahr haben wollen? Würde ich das nicht wollen hätte ich foo_1337 nicht darauf geantwortet. Aber ich wiederhol es gerne nochmal, ich habe das unterschätzt.

Man kann schlecht aus 3 Personen die geantwortet haben jetzt etwas ableiten, weder pro noch contra.

Wenn das unterste Line Up aber fast 4Stellig ist, kann man durchaus die Frage stellen ob das völlig okay ist oder?

Du drehst das jetzt etwas um. Ist aber auch ok. Ich denke wir sind uns einig das 16GB nicht ausreichen im Jahre 2020. Bei 64GB mögen sich die Geister scheiden^^ Ohne Cloud wäre mir das auch heute schon zu wenig und in den nächsten Jahren erst recht.

Es läuft halt darauf hinaus, dass man sich bei einem 64GB Gerät die Cloud dazu holt. Ich denke das ist so recht nahe an "enorm viele Nutzer". Und um den Kreis zu schließen, das hab ich im ersten Beitrag auch schon geschrieben geht es darum das Apple dir nochmal was dazu verkaufen will(legetim), nur muss ich das nicht schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Toni_himbeere schrieb:
Wenn das unterste Line Up aber fast 4Stellig ist, kann man durchaus die Frage stellen ob das völlig okay ist oder?
Ja, der Preis ist ne andere Geschichte. Das muss aber jeder für sich entscheiden, was er bereit ist für was zu bezahlen. Aber da spielt halt mehr als der Speicher eine Rolle.

Deswegen kommt bei mir langfristig ja auch ne eigens gehostete Cloud her. Ich muss nur mal die Zeit finden, meinen kleinen Server für diverse Aufgaben aufzusetzen. Da kann dann auch meine Frau alles von ihrem Handy hinschieben und braucht nicht mehr als 64GB. Italien (in DE habt ihrs echt blöd) ist bei Handyverträgen ja eh schon so weit, dass echte Datenflatrates nicht mehr sonderlich viel kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Der Email-Bug ist wieder da: Die Email-App zeigt ungelesene Email an, obwohl im Postfach keine ungelesene Email ist. Wie schaffen die das bloß?
 
Toni_himbeere schrieb:
Was ich mit einer Office Maschine mache?, vielleicht mal n Back up meines Smartphones speichern, vielleicht will ich damit auch meine Urlaubsvideos und Fotos in einem rutsch bearbeiten? Oder an Mixtapes arbeiten. Vielleicht will ich auch beides Lokal speichern können. Ist jetzt nicht so abwegig.

Das ist sicher nicht abwegig als Anwendungsfall, aber keine Office-Maschine. Sondern ein (leistungsstarker) Standalone-Allrounder, mit großer lokaler Datenhaltung & Fähigkeit für Video- und Fotobearbeitung. Das hat mit einer Office-Maschine nicht mehr viel zu tun.

Und es ist auch kein Anwendungsfall für viele Anwender. Erstmal gibt es natürlich viele PCs im Firmen-Bereich, wo es wirklich viele reine Office-Maschinen gibt, die nur Browser & Office brauchen. Und auch privat kommen viele Nutzer mit 256GB gut aus.

Daher ist die Frage einfach - wieso sollte so eine Ausstattung dann nicht angeboten werden für diese Nutzer? Sollen die alle unnötig mehr kaufen? Ich finde nicht.

Was man kritisieren kann (und sollte) sind die brutalen Upgrade-Preise, die Apple für mehr Speicher verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Die Update Politik von Apple ist gut... aber das Apple es seit knapp einem Jahr nicht schafft, die Feiertage für die Jahre 2021+ im hauseigenen Kalender anzuzeigen ist schon ein Armutszeugnis :D :D
 
Zurück
Oben