Ersatz für kaputtes Huawei SP

habla2k

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.780
Hallo,

meiner Freundin ist ihr Huawei Ascend G620s ins Wasser gefallen -> Totalschaden. Damit wir auch weiter kommunizieren können (wenn wir uns mal nicht sehen ;)), suche ich jetzt ein Ersatzgerät. Das Budget ist leider recht gering, sollte aber leistungsmäßig dem Huawei entsprechen. Mehr als 100€ sollten es dann nicht sein.

Surfen, Mails abrufen, WhatsApp sind die Einsatzgebiete, Display sollte ne gute Auflösung haben, also so wie das Huawei auch und nicht zu klobig.

Was gibt es da? Auch gebraucht wenn in gutem Zustand würde gehen.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: (Details hinzugefügt.)
Der Begriff "geringes Budget" ist in der Tat relativ.

Was du suchst, ist also ein Gerät mit Android, Vierkernprozessor, 5" HD Display und 1 GB Ram.

Günstige passende Geräte sind Wiko Rainbow Jam oder Phicomm Energy L.

Falls noch was anderes in Frage kommt, solltest du deine Anforderungen spezifizieren.
 
Hab den Text angepasst, sorry vergessen.
 
Da du nicht sagst wie günstig: Motorola Moto G 3rd Gen (Test)

Alternativen: Huawei P8 Lite, Sony Xperia M4 Aqua

Edit: Okay 100€ wird schwer...
 
Ja...ich fürchte es wird nur gebraucht übrig bleiben...
 
Sind 119 Euro zuviel? Wenn du überlegst, dass bei einer Online Bestellung noch Versandkosten anfallen können, könnten die 19 Euro mehr drin sein, ist ja auch bald Weihnachten ;)
Das Wiko bekämst du z.B. bei MediaMarkt zu dem Preis.

Gebraucht ist mit Risiko verbunden, wenn da mal was dran ist .....
 
Ja, das mit den gebrauchten stimmt natürlich. Klar gehen auch 119€, ist ja für die Liebste ;-)

Ist das Wiko denn zu empfehlen? Sagt mir leider gar nichts der Hersteller. Auch das Phicomm sieht ganz gut aus, welches wäre denn das bessere von beiden?
 
Wiko ist ein relativ neuer Anbieter aus Frankreich, Phicomm ist aus China, der Vorteil gegenüber anderen Chinamarken ist, dass man die Geräte über normale deutsche Händler bekommt mit entsprechender Garantie usw..

Was besser ist, kann man so pauschal nicht sagen, deine Anforderungen sollten alle erfüllen. Am besten schaust du dir die Rezensionen bei Amazon an oder Tests aus dem Netz. Da es vom Jam wenige Rezensionen gibt, schau dir die 16 GB Version an, auch wenn du die mit 8GB nehmen solltest, die Technik ist gleich. Evtl mag sie ja mal ein buntes Handy.
 
Ich werde mal morgen fragen, ob Android sein muss, sonst fänd ich das Lumia 640 nämlich noch ganz gut. Ansonsten läuft morgen eine Auktion ab die ich beobachte zu einem Huawei. Wenn das alles nichts ist, dann tendiere ich stark zum Wiko. Sagt mir mehr zu als das Phicomm.

Weißt du vielleicht noch ein Gerät von Huawei in dem Budget Gebiet? Falls sie unbedingt bei denen bleiben möchte... ;-)
 
Das Honor (gehört zu Huawei) Holly spielt in der Liga, ist aber seit Einführung eher teurer geworden. Zu dem Preis kriegst du schon das neue Huawei Y6, das aber in der MediaMarkt Werbung 149 kostet, dafür ist es etwas besser durch 2 GB Ram. Schwächere Huawei Geräte gibt es für weniger Geld, da kommst du aber mit dem Wiko besser weg.

Die letzten Tage gab es bei MediaMarkt / Saturn das Lumia 640 DS für 111 Euro, in der neuen Werbung ist es aber für 129 drin. Wenn bestimmte Apps gefordert sind, schau erstmal im Windows Store, ob es dort sowas gibt.

Dann geh mal schön handy-shoppen mit der Holden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Holly ist zu teuer, da könnt ich das G620s ja gleich neu kaufen ;-) Das Y6 ist natürlich nett, gerade weil aktueller, aber auch zu teuer. Wenn das wiko besser ist als die Huawei in dem Preisgebiet wird es wohl das. Hier bietet einer im Markt Amazonverkäufe mit 10% Nachlass, da wären es dann noch knapp 110€, das klingt gut.

Mal sehen, was sie zum Lumia sagt.

PS: Vielen Dank für die hilfreichen Infos! Ich selbst hab n Apple Gerät, da kenn ich mich in den unteren Sphären nicht so aus :D
 
Zurück
Oben