Ersatz für MSI GTX 1060 Gaming 6g gesucht

Deathangel008 schrieb:
@Legalev:
schön für dich (oder auch nicht?) dass du schlechte ohren hast. ~1800RPM wären noch ~200RPM mehr als CB bei der gemessen hat, und dabei hat die schon 37,5dB(A) erreicht.
Nur kurze frage. Besitzt du eine Nitro + und die ist laut bei dir?

Wenn ja ok, wenn du keine hast lade ich dich gerne zu mir nach Rosenheim ins schöne Bayern ein und kannst dich von meinem angeblichen Gehörschaden überzeugen.

Angebot steht
 
@Mechanikus:
Also Du willst definitiv jetzt das GPU-Upgrade?
Die 2060 ist natürlich auch nicht schlecht, aber die 1060 ist halt aus der Vorgänger-Generation.
Wenn ja, dann lieber gleich in die vollen und 2070S, damit Du dann vielleicht die 3000er ohne ein weiteres Upgrade durchhälst und dann frühestens erst zur 4000er wieder zurschlägst (Sofern Nvidia die Nomenklatur beibehält) und sich Deine Spieleanforderungen entsprechend mitentwickeln.

Ich bin auch mit dem 3700X und einer GTX1060 unterwegs.
Habe die gleichen Überlegungen wie Du, aber ich werde definitiv noch bis Januar/Februar warten, ob sich was bei AMD/Nvidia mit weiteren Ankündigungen und im Preis etwas tut. Solange müssen bei neueren Games die Regler nach links (aber ich bin da auch relativ anspruchslos).
Ich hoffe darauf, dass die RTX2070S mal in Richtung 400€ oder drunter droppt, oder man später sich eine RTX3060 holt, sofern, die ähnlich wie die 2070S performt.
Ich find >500€ für eine Graka grenzwertig, bei dem Preisverfall.
 
Mechanikus schrieb:
und die Lüfter können bei ca 55% unhörbar laufen
mit wie vielen RPM laufen die dann?

ok also eine MSI RTX2060s Gaming X als alternative?
wenn man etwas zeit in undervolting und das anpassen der lüfterkurve steckt kriegt man auch ne KFA² 2060S EX sehr leise. wobei sich das mMn bei jeder karte empfiehlt.

Legalev schrieb:
Nur kurze frage. Besitzt du eine Nitro + und die ist laut bei dir?
nein, besitze ich nicht. aber auch Sapphire kann die physik nicht austricksen und 95mm-lüfter bei 1800RPM sind für mich gut wahrnehmbar (bzw störend). CB schrieb im test:
Der Proband ist aus einem geschlossenen Gehäuse problemlos herauszuhören
und das bei knapp 1600RPM.

@Sebastian_12:
die werte weichen teilweise schon sehr stark von den von CB gemessenen ab. hier waren es 39,5dB(A) bei 76°C für die MSI Gaming. testet TPU in nem geschlossenen gehäuse oder auf nem offenen benchtable?
 
Ok also warten ich weiter ab was sich bei AMD tut bzw wann Nvidia die neue Generation rausbringt, wenn ich glück habe bekomme ich eine RTX2070s für 450€. wäre ein Absolut passabler preis
 
Zurück
Oben