Hot Deal Msi gtx 1060 gaming 6GB X+

Dein Ernst? Eiskalt...
 
Im Vergleich zum PVG natürlich ganz gut aber für eine 1060 GTX einfach kein guter Deal. Die kriegt man schon für 20-30€ weniger. Für mich ein schlechter Deal.
--->>SUPERCOLD
 
denkt ihr echt das die gk so massiv fallen werden? dazu kommt noch das man atm nur eine normal msi gtx gaming für 313€ bekommt. Dazu kommt noch das die msi durch die bank mit einer der besten karte is Superkühlung + sehr leise
 
Für 399 gab es die 1070TI und für 249 zahlreiche Rx580 8GB. Da ist das Angebot eiskalt.
 
@ TE:
die minimal höhere leistung spürt man nicht. 300€ für die karte sind mMn in ordnung. ist halt "normal" viel zu teuer. 380€ für ne 1060:freak:
 
1060-er von Palit / Gainward gibt es ohne Angebotsrabatt für 280 €, die haben einen nochmals besseren Kühler.

Zum Argument Stromverbrauch der 580: Für 50 € bekommst du rund 170 kWh Strom. Da muss der Rechner lange (unter hoher Grafiklast) laufen um diesen Unterschied ökonomisch begründen zu wollen.
Bei 70 W Mehrverbrauch der 580 landet man bei rund 170 kWh / 70 W = 2430 h.
Selbst wenn du jeden Tag 2 h spielst sind das ~ 3 Jahre und 4 Monate.

Edit: Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Die Palit und Gainward sind etwas lauter als die MSI. Sie zählen trotz allem zu den leisesten GTX 1060.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the_ButcheR:
nein, der kühler der 1060 JetStream/Phoenix ist schlechter als der der MSI Gaming (X/+). bei der 1070(ti) und 1080 sieht das anders aus.
 
Verstehe wirklich nicht was daran "hot" sein soll. 300 ist ein ganz normaler Preis für diese Leistungsklasse. Nur weil speziell diese Karte ansonsten total überteuert daherkommt, macht es aus einer 1060 noch kein Schnäppchen.
 
Ich hab sie mir geholt. Für 300 ein guter preis für speziell diese Karte. Hat den besten Kühler von allen 1060ern und ne phoenix oder jetstream oc kostet auch 290euro. Von daher warsn guter deal. Nichtsdestotrotz sind die preise für mittelklassegrakas natürlich immernoch viel zu hoch. Also danke für den tipp^^
 
Zurück
Oben