Ersatz für Noctua NF-A14 PPC 2000PWM Lüfter

sbgame

Ensign
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzem 2x den oben gennante Lüfter bestellt. Ich bin mit den Lüftern von der Leistung her zwar zufrieden, mit der Lautstärke jedoch nicht. Da ich bei Amaon bestellt habe werde ich diese wieder zurücksenden. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
Ich suche für mein Corsair 750D zwei 140mm Lüfter. Diese sollen in der Front verbaut werden. welche Lüfter sind im Rahmen bis maximal 30€ pro Stück am besten für den Silentbetrieb (jedoch immer noch mit guter Kühlleistung) geeingnet? Ich hatte ja an welche von BeQuiet gedacht, da ich was Lautstärke angeht in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Danke und Grüße
sbgame

wie wärs denn mit den Noctua NF-A14 PWM? die kannst du bis auf 300rpm herunterregeln wenns leise sein soll und bis auf 1500 aufdrehen wenn du den airflow brauchst

Die Produktlinie industrialPPC (Protected Performance Cooling) wurde für anspruchsvolle Industrieanwendungen konzipiert und auf harte Beanspruchung sowie Betrieb unter schwierigen Bedingungen ausgelegt. Sie umfasst robustere, schneller drehende Versionen unserer Standard-Modelle, die ganz in Schwarz gehalten sind.
Quelle: http://noctua.at/main.php?show=noctua_product_lines

Deswegen sind die so laut. Leider gibt's die "normalen" Noctuas nur in Braun. Wenn dich die Farbe nicht stört, nimm diese Version.

Eine Alternative wäre der be quiet! Silent Wings 2 PWM

PWM- oder spannungsgesteuert? Steuerung per separater Lüftersteuerung oder per Mainboard?

Mit Sicherheit eine Überlegung wert. Das Design ist jetzt halt nicht so der Bringer. Vorne im Gehäuse ist es zwar egal, sollte ich den Lüfter jedoch z.B. mal umbauen und hinten einbauen, wäre ein schickte schwarz natürlich nicht schlecht

Wenn auf das Zubehör verzichtet werden kann, die Noctua redux-Edition (NF-P14s 1200 PWM, NF-P14s 1500 PWM, NF-P14s 1200)
noctua_nf_s12b_redux_5.jpg

Habe auch den NF-A14 PWM als hinteren Gehäuse-Lüfter verbaut.

Zurück
Oben