Ersatz für Oneplus3 gesucht

swoptrok

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
317
Hallo zusammen,

Mein Oneplus3 ist jetzt gute 2 Jahre alt und fängt an rumzuspinnen, die Hardwaretasten an der Seite (an/aus, laut/leise) reagieren teilweise nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?

Nun, falls sich die Probleme häufen, müsste ein adäquater Ersatz her für um die 200€. Meine Ansprüche wären wie folgt:

Muss:
Dual Sim
Android One oder garantierte Updates >2 Jahre
Nicht größer als das Oneplus3 (5,5 ")
"gutes" Bluetooth, weile ich viele Geräte kopple, das sollte reibungslos fluppen
Erweiterbarer Speicher
"gutes" GPS

Nice to Have:
Schnellladen (USB-C) wäre nett
NFC, das würde obsolet werden, sobald PayPal auf WearOS läuft, dann könnte das meine Uhr übernehmen
"schnelle" Kamera ist mir wichtiger als "gute" Kamera
halbwegs robust (Gorillaglas, irgend eine IPX Zertifizierung)

Weniger wichtig:
Notch ist mir egal, solange sie die angezeigten Inhalte nicht stört
Performance eher zweitrangig (Whatsapp, Kalender, Reddit, Fahrplanauskunft, PocketCasts und Audbile sind die meistgenutzten Apps)

Meine eigenen Recherchen haben mir mal das Xiaomi Mi A2 Lite ausgespuckt, wo mich das fehlende NFC noch etwas abhält. Gibt es evtl. passendere Alternativen?

Danke euch!
 
Jetzt mal ein ganz lahmer und uncooler Vorschlag: reparieren!
Das Oneplus ist wunderbar modular aufgebaut und die Ersatzteile kosten quasi nichts..

Tipp: replacebase.co.uk
 
vielleicht das Nokia 8 oder 7?
 
diamdomi schrieb:
Da bleibt fast nur Google oder OnePlus :freaky:

Naja wenigstens mal Sicherheitsupdates wären top...

Reparieren wäre eine Option, ist nur die Frage welches Teil getauscht werden muss, da die Tasten auf beiden Seiten Probleme machen. Da könnte es ein mechanisches, aber auch ein Softwareproblem sein und bevor ich Stundenlang da rum bastle mit fragwürdigem Erfolg...
 
Zurück
Oben