Ersatz für QX6700

tobyan

Lt. Junior Grade
Habe zur Zeit einen QX6700 im PC. Suche eine CPU, die nicht so heiss wird, auch nicht bei OC... Was ist da zu empfehlen? System siehe sig ;)

Och.. bitte nich so teuer wenns geht.... Dachte eher an was günstiges so <750€

ok spaß bei seite würd dir zu einem q9450 oder q9550 raten! bewegen sich zwischen 200 - 400€

nimm den da brauchst nicht viel oc
Wenn einen Extreme dann den QX9650. Aber warum einen extreme wenn ein Xeon es auch macht? Nimm den X3360 wenn er billiger wird ^^ Aber Wenn du zockst dann den E8400.

Dein Mainboard ist ja wirklich nicht Brüller ... da wirste auch nicht soweit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber, die haben doch schon so einen hohen FSB... kann ich da denn noch gut übertakten? Wie is es mit Q6600/Q6700?

Ja dann nimm den QX9650 den kriegste mit Luft sogar mit moderater Spannung auf 4GHZ.

OK, ich nehm so einen... Danke für die schnelle Beratung! ;)

Noch ne Frage: Reicht auch ein E8500? Das hat er an OC-Werten: für die 4,5 waren es 1,425. Die 3,6 geht er bei 1,13 - 1,15 Volt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Kommt drauf an wofür. Zum Gamen bietet der E8400 das beste P/L Verhältnis, wenn du aber beruflich Videos decodierst oder renderst ist ein Quad auf ~4GHz schon im Vorteil ;)

Ich will eigetlich mit dem PC gar nicht viel machen... Eventuell zwei bis drei mal die Woche ne Stunde zocken. Ansonsten eigentlich nix.

Er soll aber möglich schnell sein.

lol um 2-3 mal in der woche zu zocken brauchst du 3 GF 8800GTX?

was zockst du den und auf welcher auflösung?

(muss bestimmt rocken^^)

mfg ole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Nimm den Q9450.
Der Nachfolger vom Q6700.
Die Extreme Vrianten sind nur überteuert und haben ein Schlechtes Preis-Leistungs verhältnis.
Der Q9450 lässt sich mit dem Boxedkühler schon auf Q9550 Takten.
Mit dem richtigen Kühler schaffst du locker das Niveau eines QX9650/9750.

:kingP O S T 6 6 6:evillol::cool_alt::)

Genau mein Q9450 läuft ohne V-Core Erhöhung auf 3,4GHz!

Geiler prozzi!

Mfg Beko

Zuletzt bearbeitet:
bubi93 schrieb:

Ja brauch ich ;) wenn, dann richtig

ich zocke alles ein bissel... hauptsächlich ältere Klassiker G1/G2 oder Silent Hunter 2...

Auflösung is 1680x1080...

Es geht alles flüssig, auch crysis ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann ich machen ;)

Zurück
Oben