Cpt_Awesome
Ensign
Hallo liebe Community,
nachdem am vergangenen Wochenende die Grafikkarte eines Freundes den Dienst quittiert hat (Lüfter drehen nicht mehr, kein Bild) und er die Karte einschicken wird (sofern noch Garantie läuft), kam er dennoch zu dem Entschluss, kurzfristig für Ersatz sorgen zu wollen.
Seinen Worten nach darf es auch gerne eine Verbesserung zur alten Karte werden, sofern das P/L Verhältnis stimmt.
Ich würde mich also über konkrete Vorschläge zu potentem Ersatz freuen.
Besagte defekte (bisherige) Karte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8GB
Restliche Komponenten:
CPU: Intel Core i5 4460
Mainboard: ASRock B85M Pro3
Memory: 8GB Crucial DDR3
Netzteil: kA (kann ich zur Not bei Bedarf noch nachreichen)
Zur Größe/Länge der Karte:
Die RX 470 passt gerade so ins Case, größer bzw. länger dürfte der Ersatz nicht werden. Ansonsten müsste ich ihm zusätzlich ein neues Case vorschlagen.
Budget: ich bekam die Antwort, die niemand wirklich hören will..."so viel wie nötig, so wenig wie möglich"
Ich würde also sagen, es liegt in unserer/eurer Hand, zu entscheiden, was ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ist.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Vorschläge.
Lieber Gruß
Cpt_A
nachdem am vergangenen Wochenende die Grafikkarte eines Freundes den Dienst quittiert hat (Lüfter drehen nicht mehr, kein Bild) und er die Karte einschicken wird (sofern noch Garantie läuft), kam er dennoch zu dem Entschluss, kurzfristig für Ersatz sorgen zu wollen.
Seinen Worten nach darf es auch gerne eine Verbesserung zur alten Karte werden, sofern das P/L Verhältnis stimmt.
Ich würde mich also über konkrete Vorschläge zu potentem Ersatz freuen.
Besagte defekte (bisherige) Karte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8GB
Restliche Komponenten:
CPU: Intel Core i5 4460
Mainboard: ASRock B85M Pro3
Memory: 8GB Crucial DDR3
Netzteil: kA (kann ich zur Not bei Bedarf noch nachreichen)
Zur Größe/Länge der Karte:
Die RX 470 passt gerade so ins Case, größer bzw. länger dürfte der Ersatz nicht werden. Ansonsten müsste ich ihm zusätzlich ein neues Case vorschlagen.
Budget: ich bekam die Antwort, die niemand wirklich hören will..."so viel wie nötig, so wenig wie möglich"
Ich würde also sagen, es liegt in unserer/eurer Hand, zu entscheiden, was ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ist.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Vorschläge.
Lieber Gruß
Cpt_A
Zuletzt bearbeitet: