Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage

GEM301H

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
100
Hallo Leute – ich suche eine Ablöse oder Ersatzteile für mein altes E72, muss aber sagen net so einfach und wäge gerade ab…
Mir ist es 2 Stockwerke runtergefallen (man sollte halt nicht so viele Sachen gelichzeitig tragen) also direkt von 2 auf 0 und auf einer Kante (Stiege) aufgekommen...
Akku und Deckel lagen irgendwo 2 Meter weiter, aber es funktioniert noch. Es hat aber eine leichte Delle und die Akku-Abdeckung steht etwas weg. Die kleiner/größer Taste geht recht schwer aber sie tut noch.

Anbei die Bilder.

Nun habe ich mir die Ersatzteile schon rausgesucht, sind so um die 95,- € mit Versand:

E72 Frontcover mit Displayscheibe 19,99 EUR
Origianl Nokia E72 Cover Akkudeckel topaz (braun). 11,99 EUR
BP-4L Akku, Li-Polymer 24,99 EUR
(E72 Tastenmatte) zodium 14,90 EUR

Eine Originale Tasche würde noch dazukommen (wegen seitlicher Entnahme mit einer Hand) meins sieht schon recht fertig aus.

So ich würd gerne aber noch Vorschläge für ein alternatives Händy haben. Event. zahlt sich ja gleich ein neues aus, wenn die Vorteile überweigen.

Meine kurz meine Anforderungen:

• Laufzeiten ohne Nutzung Standby ca. 10-15 Tage.
o Bei dauergebrauch ca. 2Tage sollte es durchhalten.
• Für die Fernsprecheinrichtung (http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/kompatibilitaetslisten/VWZ_TouchAdapter_Voice_DE.pdf) volle Unterstützung incl. SMS vorlesen.
• Hardware Tastatur oder halt irgendwas wo man mit einer Hand halten und schreiben kann. So wie mit einer Hand surfen ist auch net schlecht.
• SD Kartenerweiterung
• Tauschbarer Akku und gute Ersatzteilversorgung
• WLAN/Blauzahn
• Deutsche Tastatur (ß.Ö,Ä; muss separat ausgeführt sein)
• HSPA wie bisher oder eben schneller.
• Für Telko (zusammenstehen am Kaffee z.B. super lauter und klarer Lautsprecher)
• Micro mit Rauschunterdrückung (einstellbar) und TOP Gesprächsqualität!!
• Perfekter Empfang (zwei Antennen System?!?)
• Gehäuse wieder Metall oder vergleichbar.
o Muss net leicht sein
• HotSpot mit Verschlüsslung (VPN drüber muss auch tun)
o Saubere Auflistung der Datenmengen etc.
• Online Backup und Sync mit Outlook
- Radio hab ich nie gebraucht
- Kamera hin und wieder ein Schnappschuss
- Sprachsteuerung nie gebraucht (außer eben diese vom Auto)
-

Native Unterstützung sollten für:
• Online Backup und Sync mit Outlook
• VPN
• Pushmail/Microsoft Exchange (hotmail)
• Black/White List Anruf Blockade
• Fern-sperren
• DNLA Unterstützung
• Office Pro (mit ppt remote)
• Microsoft Communicator (über app)
• Standard Micro USB mit Ladefunktion (wird wohl jedes haben heutzutage)
• Navigation (zumindest Europa) Offline Navigation mit eingebauten GPS Sensor!!
• Dateimanager mit Online Speicher, ZIP Funktion (denke ist eh Standard heutzutage)
• So eine Anrufer-Erkennung brauche ich wieder, denke das war ein APP und hat auch alle Kontakte immer aktualisiert incl. Adresse etc.

vorhanden sein!!

Hmm ka das wars auch schon, iiihPhone und Android (habe ein Xoom mit JB) sind nicht meine Favoriten dachte eher an ein Windows 8 Phone als Nachfolger? Was denkt ihr BB benutze ich als Firmenhandy ist zum Tel. nicht schlecht aber sonnst….
Vor allem beim Standby mit Windows 8 mache ich mir da Gedanken, auch muss beim Surfen die HSPA Verbindung Automatisch sofort geschlossen werden wenn ich z.B. Zeitungslese braucht ja nix geladen werden ergo Strom weg! Hmm da sind einige Punkte wo ich mir net sicher bin.

Danke für euer Feedback!

Cu Ik.
 

Anhänge

  • DSC02093.JPG
    DSC02093.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 437
  • DSC02094.JPG
    DSC02094.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 437
  • DSC02095.JPG
    DSC02095.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 452
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Wenn das alte doch noch funktioniert und quasi nur oprische Schäden aufweist, wozu denn dann einen Ersatz?
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Wenn du mit dem Nokia Handy zufrieden warst, warum holst du dir nicht nochmal so eines? (oder behälst dein altes mit Schönheitsfehlern) Ein neues Handy ist immer eine Umstellung. Ansonsten wäre vielleicht ein Blackberry was für dich.
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Na wenn sag ich doch, wenn ich Vorteile hätte würd ich nimmer in ein ka. 4- 5 Jahre altes Händy investieren. Und sind ja Akku und Taste auch beschädigt.

BB habe ich als Firmenhandy wie gesagt zum Tel ok aber sonnst..

Denke mir das Surfen würde bei neuen doch Vorteile bringen.
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Für ~100€ das E75 wieder Instand zu setzen ist vielleicht nicht die beste Idee. Für den Preis bekommst Du es gebraucht in guten Zustand auch.

Und was Deine Prämissen angeht, gerade den Akku, da solltest Du in der Klasse des E72 bleiben. Oder eben das selbe in neu. Das Nokia E6 zB

BTW, ich habe hier noch ein E72 in guten Zustand mit kompletter OVP und Zubehör :)
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

hehe 100 € und schicks mir ;-)

In Black?
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Ohne push kommst du zwar mit nem typischen Smartphone auf ne Woche standbyzeit aber mit push kannst du dir das abschminken. Prinzipiell käme ein wp8 gerät in frage....folgendes sollte man aber anmerken:
- hardwaretastatur ist kein gerät angekündigt (derzeit)
- dateimanager gibt es in der klassischen form nicht
- online backup fraglich
- anruferblockierung fraglich
- vpn kommts drauf an was (cisco, sonstwas, ipsec, pptp)

Aber aktuell ist auch noch nicht so viel über wp8 bekannt, gezeigt wurde bisher nur sehr sehr wenig und MS achtet auch peinlich darauf dass die Partner nichts/nur wenig zeigen können (die Hersteller haben bis vor ner Woche nur "locked down" roms bekommen)...in ~3-4 Wochen weiss man da evtl mehr.


Ich würde mich eher nach nem gebrauchten e6 umschaun (moderneres os, auch beim inet surfen deutlich besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

@BlubbsDE
Hast recht, hatte ja vorher ein E71 – na Unterschied war ja kaum einer ;-)
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Hey, Ich denke ich hatte das E6 beim MM schon mal in der Hand zum rumspielen ;-)
War nur etwas enttäuscht vom Kunststoffgehäuse aber die Daten im Vergleich sehen vielversprechend aus.
http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=3717&idPhone2=2831
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Ja, das ist der Einzige Nachteil beim E6. Das Gehäuse.

Das E72 ist schon ne Ecke besser vom Gehäuse her.
 
AW: Ersatz oder Nicht, das ist hier die Frage ;-)

Also vom Geräusch her wie es an der letzten Stiege aufgekommen ist – dachte ich mir na da is nimmer viel übrig. Vom Gehäuse bin ich positiv überrascht und es liegt gut in der Hand es fühlt sich recht angenehm an ;-)

Eigentlich finde ich es recht schade, dass Nokia die E Serie irgendwie vernachlässigen – um es zu verbessen hätte ich aber ein paar Ideen hehe.
 
Zurück
Oben