Ersatzkabel Edifier C2X / Standardkabel?

Idon

Banned
[erledigt] Ersatzkabel Edifier C2X / Standardkabel?

Hallo,

bei meinem Edifier C2X hat das Kabel, welches vom PC in den Verstärker/die Kontrolleinheit führt, einen Wackelkontakt.

Ich kenne mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus. Handelt es sich dabei um ein Spezialkabel oder ist das irgendein Massenprodukt, falls ja, bietet sich da ein beliebiger Ersatz via Amazon o.ä. an?

Auf der einen Seite ist ein ganz normaler 3,5er Klinkenstecker der in den PC führt. Auf der anderen Seite befinden sich diese beiden Stecker:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Idon

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Chinchkabel, bzw. ein 3.5mm auf Chinch-Kabel

/E: Ja, natürlich kannst du jedes X-Beliebige von amazon/ebay/sonstwo nehmen.

Nimm aber nicht die Allerbilligsten wenn es länger als 2 Meter lang ist, die sind meistens sehr bescheiden geschirmt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wird's das tun? Mir würden auch deutlich weniger als 1,5m genügen, allerdings gibt's das nicht für wenig Geld via Prime. http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-S...&qid=1446521939&sr=8-2&keywords=3,5+auf+cinch

Edit:
Die Kommentare zu dem Kabel sind widersprüchlich. Ich habe jetzt auch kein Problem damit mehr Geld auszugeben, ich weiß schlicht nicht, ob sich der Aufpreis zu "pro-Kabeln" für 9€ lohnt. Der Verstärker steht bei mir auf dem Subwoofer und der wiederum direkt neben dem Rechner. Das Kabel führt also durch das allgemeine Kabel-Gewusel, wobei ich das sicher etwas ordnen könnte. Daran gerüttelt wird aber nicht ständig, außer, jemand stolpert über den Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir. Und das unter der Woche, mitten in der Nacht. Hammer. :)

Kein Ding, immer gerne.

Die anderen Kabel lohnen sich dann erst ab 5 Meter aufwärts wirklich - vor allem da es ja bisher mit solchen "Standardkabeln" auch gut funktioniert zu haben scheint sehe ich da keinerlei Bedarf die teureren zu nehmen wenn die Länge gleich bleibt bzw. nicht arg zunimmt.

Kabel ist heute angekommen. Funktioniert problemlos, kein Rauschen oder so, obwohl viele andere Kabel daneben liegen (alles, was halt so aus/in einen PC geht).

Zurück
Oben