Edifier S3300D - Ersatzkabel für die Lautsprecher?

Wodurch merke ich denn, dass ich das Kabel kaputt gemacht habe beim probieren?^^

Probier erst mal, dann wirst du das schon merken. So schnell geht nichts kaputt.
Berichte hier einfach weiter. Darf man fragen wie alt du bist?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gehen die Litzen nicht kaputt, allerdings kann die Isolierung durch zu hohen Wärmeeintrag aufschmelzen.

Ich bin 15, bald 16. Frage hier einfach ganz genau, damit ich bloß nichts falsch mache. Ist auch alles geld, wovon ich eh zu wenig hab.^^
Berichten werde ich sobald mein Kabel da ist.

Das ist vollkommen OK. Klar in dem Alter ist immer Ebbe in der Kasse. Beschäftige dich mal mit Preissuchmaschinen.
zb. https://geizhals.de/ ist sehr gut.
Da kann man einiges sparen, wird hier im Forum auch sehr viel benutzt.
Du kannst dich da anmelden und mehrere Wunschlisten anlegen.
Dann siehst du wo du alles am günstigsten kaufen kannst.

Jo, Geizahls kenn ich, in Sachen PC Hardware bin ich recht gut bewandert, von hifi hab ich größtenteils aber keine Ahnung.

Mein aktueller ist n Mix aus altem AMD Bulldozer Müll und ner aufgerüsteten GPU+PSU. Diesen Sommer sollte aber wohl n Ryzen System für 1000€ kommen.

Natürlich. ^^
Zusammengestellt wird auch selbst. Wenn ich das Geld via. Ferienarbeit im Sommer reinholen kann, kommt n zweiter Monitor und der PC. Wenn nicht, darf ich auf dem Müll hier sitzen bleiben. Bild vom Gehäuse liegt bei :D.

https://geizhals.de/?cat=WL-811068
So sieht er zum jetzigen Zeitpunkt aus. Ist etwas mehr als 1k, überlege aber einfach den 1700 zu nehmen, der ist ja ne Wucht und das unter 300€. Mal schauen wie das mit der RAM Kompatibilität wird, hoffentlich läuft der G.Skill. Dass die Wakü nicht nötig ist, ist mir klar, sieht aber hübsch aus und da wollte ich auch drauf achten.
PSU und HDD wird ausm alten PC mitgenommen.
Was hast du so für n System?

Anhänge

• ^neues1.png
    ^neues1.png
    484,1 KB · Aufrufe: 239
Whoa, diese Gehäuse waren mal zu meiner Jugend modern. Erinnert an einen alten Compaq Evo.

Du kannst Dir auch zu Übungszwecken ein wenig H05VV-K aus dem Baumarkt holen, 1-2m hat man sicherlich auch noch zu Hause rumfliegen. Wenn Dein Vater löten kann, wieso fragst Du den nicht mal, ob er's Dir beibringt? Freut ihn sicherlich auch...

Hallo, bevor du das System kaufst stell das im entsprechenden Thread zur Diskussion online. Was für ein Netzteil willst du aus dem alten PC übernehmen?

Ich habe seit 2011 einen Intel i5-2500K, vor zwei Wochen war meine alte GTX 560 Ti ab geraucht, die habe ich durch eine GTX 1060 ersetzt.
Mir reicht das zzt. noch. Ab nächstes Jahr denke ich mal über was neues nach.

Ich denk da gibt's eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren. Hab mir da schon ganz gut Gedanken gemacht. Gpu bleibt definitiv, genau so wie Gehäuse und Wakü, wobei ich da noch schaue ob ich nicht Corsair oder bq nehme. RAM wird sich wahrscheinlich noch ändern, mal sehen wie die Preise aussehen werden. Überlege zwischen dem 1600 und 1700, das ist aber nur ne preisliche Frage.
Übernommen wird ein 630 Watt bq pure power l8. Hat zwar kein dcdc, reicht aber für meine Zwecke.
Ergänzung ()

So, Kabel gewechselt, hört sich gut an. Das Problem ist aber, dass der linke Speaker immer noch komisch klingt. Es klingt auf ihm irgendwie dünn, als wären die Mitten zum Teil weg. Woran kann das liegen? Ist der Speaker kaputt?

Du bist sicher das der nicht verpolt ist (+u.- vertauscht) ? Das könnte eine Ursache sein!

Wie hört sich ein Phasendreher bei Lautsprecherboxen an?

Tausche mal die Lautsprecher, wandert dann das Problem mit?

Das mit dem PC ist nur ein Rat von mir, dann bekommst du mehrere Meinungen zu deiner Auswahl und Verbesserungsvorschläge, was du daraus machst, ist natürlich deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig verkabelt und die Kabel zwischen den beiden habe ich auch gewechselt. Bleibt bestehen. Wenn ich pure Stimmen höre, hören sich beide ziemlich gleich an. Kommt dann musik dazu, ist der linke Speaker super dünn. Kann es sein, dass da einfach der hoch/mitteltöner ausgefallen ist?

War die Box vielleicht mal runtergefallen? Oder haben die Dinger gar ein Klemmbrett fuer Bi-Amping/Bi-Wiring? Hat sich evtl. im Inneren eine Leitung geloest?

Die ist schon mal umgefallen. Weiß nicht ob ich mich traue die auf zu machen :D. Eher vorne die Speaker raus oder hinten die Abdeckung wo die Kabel rein gehen?

kusa schrieb:
Hallo, hast du das mal gemacht:

Cazper schrieb:
Alles richtig verkabelt und die Kabel zwischen den beiden habe ich auch gewechselt. Bleibt bestehen.
Also ja, das Problem wandert mit, ist der von mir aus gesehen linke Speaker. ^^

Hab jetzt mal hinten die Klappe vom Lautsprecher abgeschraubt. Viel ist nicht zu sehen. (Siehe Anhänge)

Anhänge

• 20170608_161015.jpg
    20170608_161015.jpg
    911 KB · Aufrufe: 200
  • 20170608_161130.jpg
    20170608_161130.jpg
    806,3 KB · Aufrufe: 225
  • 20170608_161143.jpg
    20170608_161143.jpg
    916,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück