EDIFIER C2X 2.1 + Kopfhörer?

Honk2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
40
Hallo,

ich habe zur Zeit am PC an einer Soundkarte den Kopfhörer Beyerdynamic DT 880 angeschlossen um so am PC zu zocken. Ich bin nun auf der Suche nach einen 2.1 Lautsprechersystem für den PC zum zocken und auch für Musikstreaming. Ich habe vor das Lautsprechersystem per 3,5mm Kabel an die Soundkarte anzuschließen um es als Hauptlautsprechersystem zu nutzen. Ich möchte aber auch weiterhin die Möglichkeit haben meinen Kopfhörer "einfach" an den PC zu betreiben!

Ist es z. B. mit dem "EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem " möglich es per 3,5mm Kabel anzuschließen an die Soundkarte "Asus Xonar DGX" und für den Fall das ich den Sound mal nur über Kopfhörer hören möchte, ich nur das Kopfhörerkabel in den externen Verstärker stecken muss und schon sind die Boxen deaktiviert und nur der Kopfhörer ist aktiv oder kommt die Musik z. B. dann aus beiden Geräten raus?

Gruß
Honk2000
 
Ja, üblicherweise werden die Boxend deaktiviert wenn man einen Kopfhörer daran anschließt, sollte bei den Edifiern also auch so sein. Allerdings kannst du auf dem Weg den KHV deiner Soundkarte nicht nutzen falls du das bisher gemacht hast. Das wäre für die Elektronik der Boxen vermutlich nicht so gut weil das den normalen Line-Pegel übersteigt.

Alternativ falls vorhanden die Frontanschlüsse deines PC-Gehäuses mit der Soundkarte verbinden und die für die Kopfhörer nutzen.
 
Ich kenne das Lautsprechersystem zwar nicht, aber es wäre doch recht ungewöhnlich, wenn der Sound aus beiden gleichzeitig kommen würde. Außerdem besteht ja noch die Möglichkeit, die Kopfhörer "vorne" in den PC zu stecken (Anschluss vom Gehäuse, intern mit Soundkarte verbunden) und die Soundausgabe im Betriebssystem umzustellen.
 
Das c2x ist einfach nur ne dröhnkiste.

Bass ist dröhnend und höhen zu überspitzt.

Du kannst das auch mit nem Macro machen das de zwischen boxen und HS wechseln kannst.
Wie das Programm aber heist weis ich leider nicht mehr müsstest mal im www. schauen *schneller zwischen boxen und HS wechseln* oder so ähnlich^^
Ist schon etwas her kann daheim aber mal schauen wie es heist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben