• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Erscheint Red Dead Redemption für de pc?

@sir tommes
anfangsschwierigkeiten? :lol:
sehr humane beschreibung für den supergau-release damals. teilweise haben leute 3monate oder länger warten müssen, bis ein erlösender patch das game überhaupt auf ihren systemen starten ließ. dazu dann noch der ganze live account, socialclub, kopierschutz blödsinn, der wirkt wie ein einkauf in 3 plastiktüten und jede ist ein potenzieller fehlerherd. da sag ich nur, willkommen in rockstars wunderschöner welt des pc-gamings.:lol:
 
Ich hab ja gesagt, die hätten Rockstar Tischtennis auf PC veröffentlichen sollen, um den GAU nicht bei GTA IV zu erleben! ;)

Na ja, bei mir waren es tatsächlich "Anfangsschwierigkeiten", und das wollte ich sagen, für andere kann ich ja nicht sprechen, jedenfalls haben mir die Beiträge hier im Forum mit den unterschiedlichsten Tipps geholfen, das Spiel lauffähig zu kriegen. Ich kann mich noch wie heute an den entscheidenden Durchbruch (unscheinbarer Tipp eines Users) erinnern. Ich habe GTA IV dann ohne Patch durchgespielt, weil ich (im Gegensatz zu heute üblichen Kopierschutzmetoden) alles im Offline-Modus spielen konnte. Und die Episoden habe ich gänzlich ohne Schwierigkeiten so durchgespielt - scheinbar haben die das jetzt im Griff. RDR ist leider zu gut, um es als Spiel zu ignorieren - deswegen würde ich mich auf eine PC Version freuen. Klar - wenn sie den Ubisoft-Kopierschutz verwenden, wäre ich auch raus, aber man darf ja die Hoffnung nicht schon jetzt aufgeben.

Übrigens KLOk: Erste Runde im DFB-Pokal sprechen wir uns wieder. ;)

//edit:

He4db4nger schrieb:
wieso wirtschaftlich "behindert"? viel geld lässt sich mit dem pc nicht verdienen, das meiste kommt über die konsoleros rein..
wenn überhaupt dann sicherlich nicht mehr dieses jahr..
Okay, zu letzterem gebe ich dir mittlerweile recht, nachdem Rockstar gemeldet hat, dass eine PC Version atuell nicht geplant ist, näheres dazu hier: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2315572/red_dead_redemption.html

Dass sich mit dem PC nicht so viel verdienen lässt, ist auch klar, aber:

Der Ertrag für den Hersteller (sprich Rockstar in diesem Fall) setzt sich wie folgt zusammen:

  • Engine u. Technologie 1 %
  • Fertigungskosten 16 %
  • Marketing im Einzelhandel 17 %
  • Handesspanne 23 %
Ertrag für den Hersteller: 43%!

Diese Zahlenspiele sind der Gamestar 07/2010 entnommen, also aktuell.

Jetzt meine Rechnung:
Bei einem typischen Vollpreisspiel wie RDR bleibt vom Verkaufspreis (ca. 60,- $) dem Hersteller somit 26,- $ Erlös, bedeutet bei 500.000 verkauften Exemplaren (analog zu GTA IV) dann 13 Mio. $. Rechnet mann dann noch 2 DLC's hinzu, wo dem Hersteller bei ungefährem Verkaufspreis von 10,- $ insgesamt 6,90 $ beiben, kann man noch mal von ca. 350.000 mal 2 DLC's mal 6,90, also 4,83 Mio. $, ausgehen, macht ca. 18 Mio. $ für die PC Version, wenn es so gut läuft wie GTA IV. Läuft es besser, dann könnte Rockstar an der PC Version noch mal ca. ein Fünftel der veranschlagten Kosten von 100 Mio. $ verdienen. Ob sie sich das entgehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber RDR ist für nen Open World Game ziemlich fitzelig von der Größe her. Nur Prototype ist nach meinem Empfinden kleiner. Macht aber schon Fun der zock, leider halt zu kurz.


Greetz
 
Also ich weiß nicht so recht. RDR sieht einfach nach einem umgekrempelten GTA4 aus. Irgendwie kommt das Westernfeeling nicht so gut rüber wie z.B. bei Gun oder Call of Juarez
 
Klar wird es für PC erscheinen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
GTA 4 hat es ja damals auch auf den PC geschafft.
Und so ein grandioses Spiel darf man nicht nur den Konsolenbesitzern zugänglich machen.
 
find das ne sauerei, dass manche games nie auf pc erscheinen werden. ebenso is es ne sauerei, dass man sich bei der pc umsetzung dann teils nen jahr mehr zeit laesst... diskriminierung der pc spieler!

und ich bin gottfroh, dass gta4 dann doch noch erschienen ist - und ich hatte zum glueck wenig probleme. mittlerweile absolut gar keine mehr... aber war zum glueck ja ned so heavy wie mit gothic 3 damals... hehe ;)

also ich wuerd mich auch riesig freuen, wenns noch fuer pc kommen wuerd... weil mit konsolen will ich mich ned anfreunden: scheiss steuerung! "schlechte grafik" :L
 
Hast du überhaupt schon mal die Grafik der neuen Konsolen gesehen ? Schlechte Grafik ? lächerlich.
Ich brauch keine PC Version von dem Spiel. Habe es auf meiner XBOX360 und die Grafik ist echt klasse.
Und mir einem GamePad lassen sich solche Spiele eh besser steuern als mit Maus und Tastatur.
Statt einer möglichen Umsetzung für PC sollen sie lieber das Geld in GTA 5 stecken um das maximale aus den neuen Konsolen rauszuholen.
Mt PC Spielen lässt sich nun mal kein Geld mehr verdienen. Und darum werden in Zukunft auch immer weniger Spiele für den PC uimgesetzt.
 
finde auch die aussagen " schlechte grafik, steuerung etc. ... " können nur von leuten kommen,
die diesbezüglich keine eigenen erfahrungen gesammelt haben.
hab das game bei nem kumpel auf seiner 360´er gesehen. was soll ich sagen ....ganz N1 ... auch die grafik^^

- punkto geldverdienen ... aktuell ist da was dran ... wird sich aber zunehmend dank portale ala Steam & Co
ändern ... bzw. solche plattformen sind ein unaufhaltsamer, wachsender - boomender markt.

- back2topic .... es wird kommen ... die frage ist mal wieder nur wann ?
mein tip 1 - 2 quartal 2011 ... leider ! ( game is godlike^^ )
 
wollte nur zum Anfang noch sagen, dass man mit Spielen für den PC auch guten Gewinn machen kann, denn wenn man sich ein Spiel runterlädt, kann man nur den Singleplayer spielen. Aber wenn das Spiel dann wirklich gut ist, und dann noch einen sehr guten Multiplayer hat, muss man sich das Spiel einfach kaufen, wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 2.

Deswegen wird das Spiel auf jeden Fall für den PC erscheinen. Und noch zu GTA 4: Auf meinem PC, und ich habe eigentlich einen sehr guten PC, lief das Spiel nicht sehr gut auf hohen Grafikeinstellungen, aber nach einem Update, konnte ich alles auf maximum stellen und es lief super!
 
Zurück
Oben