• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: Prey steht am 5. Mai im Handel

Story kann Arkane ja und das Konzept klingt interessant. Hoffentlich läuft es auch rund Day 1
 
Kenn bis jetzt ehrlich gesagt nur diesen Trailer, aber der macht verdammt Lust auf mehr!
Das fühlt sich schon im Trailer an, wie ein klassischer Shooter mit ausgefallenen Waffen und dennoch Innovationen. Prey 1 war damals auch genial (und ist es heute auch noch wert gespielt zu werden).

Ich freu mich drauf!
 
Spieler müssen nicht die Erde gegen Aliens verteidigen, sondern sich nach einem misslungenen Experiment, das am eigenen Leib durchgeführt wurde, auf der Talos-1-Raumstation gegen Aliens zur Wehr setzen...

Wahrlich ein unfassbar originelles und spannendes Ausgangsszenario...
 
Was ist denn heute noch originell? Immerhin ist der Psycho/Thriller-Ansatz imo ganz interessant. Aliens gab es auch schon länger nicht mehr in Shootern.
 
Das klingt ziemlich nach Portal mit Waffen :lol:
 
Mit dem gleichnamigen Spiel aus dem Jahr 2006, einem gradlinigen Shooter, hat das neue Prey nicht viel gemein

Nicht viel gemein? Abgesehen von dem Namen ist da nichts gleich. Das Ganze erinnert an viele Shooter zusammen gewürfelt. Ich seh unter anderem etwas Half Life drin (Alien Aspekt) und Deus Ex (Körper Mods). Schade das es bis auf den Name nichts gemein hat. Ich fand den Spirituellem Ansatz des ersten sehr gelungen.

AbstaubBaer schrieb:
Dämonen sind nicht ganz Aliens :p

Doch schon, oder kommen diese von der Erde? Wenn nicht sind sie bei definition Aliens.
 
Cool Master schrieb:
Nicht viel gemein? Abgesehen von dem Namen ist da nichts gleich. Das Ganze erinnert an viele Shooter zusammen gewürfelt. Ich seh unter anderem etwas Half Life drin (Alien Aspekt) und Deus Ex (Körper Mods). Schade das es bis auf den Name nichts gemein hat. Ich fand den Spirituellem Ansatz des ersten sehr gelungen.

So sehe ich das auch. Das Markenzeichen und das zu der Zeit Alleinstellungsmerkmal von Prey war das "4D" Gameplay dadurch, dass man die Gravitation switchen konnte. Dazu kam das sehr seltene und noch keineswegs ausgelutschte oder abgedroschene "native American" Thema mit den spirituellen Ansätzen.
Es wäre wesentlich origineller gewesen dort an- und fortzusetzen als jetzt unter gleichem Namen einen doch sehr nach 08/15 klingenden Shooter rauszubringen.
Für mich bestenfalls was für die Grabbelkiste, wenn es irgendwann mal für einen €10er irgendwo zu haben ist.
 
HOFFENTLICH nutzen die hier eine andere Engine als in Dishonored 2. Nochmal so eine Perfomancekrücke können sie gern behalten.
Ansonsten, ich bin gespannt ;)
 
Das Spiel trifft zwar nicht meinen Geschmack, schade dennoch dass der zweite Teil nicht an den ersten Teil anknüpft.
 
ich freu mich drauf.
tatsächlich gibt es nicht viele spannende sp-shooter derzeit. nach doom im letzten jahr war es das auch schon bf1 und cod kann man dazu nicht zählen und hat man einfach lust durch eine story zu ballern muss man schon etwas in der zeit zurück gehen. hatte zuletzt erst rage und die beiden wolfensteine durchgespielt weil es nix "seichtes" aktuelles in dem genre gibt.
 
Wieder ein Sequel, das nichts mit seinem Vorgänger zu tun hat. In dem Zusammenhang kann ich immer noch nur ein anständiges Unreal 2 fordern, das an Unreal 1 anknüpft :) Am besten nahtlos. Dass das geht, zeigen ja Filme wie Zurück in die Zukunft, Herr der Ringe und Der Hobbit. Da geht der jeweilige Nachfolger immer direkt da weiter, wo es vorher aufgehört hat.

Make sequels great again!
 
Ah, Vorbesteller werden wieder mit Boni gelockt :rolleyes: Hoert sich schon nach Muell an. Da kaufe ich mir das Spiel dann schon erst mal nicht nachdem ich diese Nachricht gelesen habe. Reviews abwarten und dann sehen. Ich traue Bethesda es zu das Spiel komplett zu versauen!
 
Bleiben zwei Fragen:

1. Die damaligen Screenshots sahen schon ordentlich düster aus. Wieso wurde die jahrelange Arbeit vom Entwickler-Studio Human Head an einem Prey 2, das sich stark am wirklich originellem ersten Teil orientieren sollte, unter anderem wieder mit Tommy als einem der Hauptcharaktere, eingestampft?

2. Apropos Arkane Studios, wann kommt endlich ein Nachfolger zu Dark Messiah of Might an Magic?
 
Es ist eigentlich ein komplett anderes Game, welches einfach nur Prey heißt.

@ schneeleopard
Die Fortsetzung von DMoMaM vermisse ich auch :o
 
AbstaubBaer schrieb:
Was ist denn heute noch originell? Immerhin ist der Psycho/Thriller-Ansatz imo ganz interessant. Aliens gab es auch schon länger nicht mehr in Shootern.

Zum Beispiel die Zeitreise-Mission in Titanfall 2.
Das war echt mal was neues.
Während des Parkourlaufs Zeitreisen anstoßen zu müssen um weiter zu kommen.
Kannte ich so jetzt noch nicht.
 
Idee für ein gutes Sequel UND einen geradlinigen Shooter gefällig?

DARK FORCES 3

oder auch eine Fortführung der Jedi Knight Reihe.
 
Zurück
Oben