Ersetzt eine PS3 einen Multimediaplayer ?

ja, DTS wird übertragen. nutze selber die PS3 als media player mit dem ps3mediaserver programm. funkt 1a. allerdings muss man hier etwas aufpassen. für 1080p filme muss man eine wirklich gute verbindung haben. über W-lan (54mbit/s) laufen nur 720p filme flüssig. darüber reist der datenstrom ab und es fängt nach ein paar sec. an zu ruckeln. das gleiche kann auch bei sehr viel bildbewegung in 720p passieren wenn (z.b. bei regen).

am besten ist daher eine netzwerkkabelverbindung. ich habe es über die allnet powerline 200mbit adapter gelöst. mein pc geht über das stromkabel in meinen router und an dem router hängt die ps3 mit normalen netzwerkkabel. von den 200mbit kommen etwas über hundert am anderen ende herraus. da der router und die ps3 eh nur über eine 100mbit schnittstelle verfügen nutze ich die bandbreite also voll aus.

damit lassen sich dann auch 1080p flüssig übertragen. allerdings habe ich jetzt nicht geschaut mit welcher datendaten die clips arbeiten mit denen ich das getestet hatte. ich hab nur ein hd ready TV von daher nutze ich nichts mit 1080p ^^
 
Da mein Router auch N Draft unterstützt , also 300mbit/s müsste er ja dann auch 1080p per W-Lan beherschen , oder ?

Brauch die PS3 dazu einen extra Stick , oder ist N Draft W-Lan werksseitig schon verbaut ?

Mfg
ssj3rd
 
für die ps3 gibt es keinen schneller w-lan stick. zumindest nicht für das standart os. wie das unter linux ist kann ich nicht sagen. werkseitig ist nur IEEE 802.11b/g verbaut (54/mbit).

linux habe ich mal probiert aber es als unbrauchbar wieder deinstalliert. somit kann man mit max 100mbit in die ps3. HDD / USB geht leider nur mit fat32 und somit 4GB. danach ist schluss
 
ups, recht hat sinonomil ^^. steht auch so bei wiki.

da mein router nur 100 hat, kommt da mehr nicht an. möglichkeit wäre somit ein w-lan bridge bzw. access point mit besserm funktstandart und integriertem 1000mbit lan switch/hub wenn keine kabelverbindung von ps3 zu pc besteht
 
ssj3rd schrieb:
Stromverbrauch: egal

Fat32 und 4GB Grenze: für meine 1080p Mkv´s eigentlich untragbar

Frage : Kann ich meine MKV´s mit MKV2VOB nicht einfach umwandeln , diese Dateien dann auf meinen PC lassen und die PS3 kann darauf zugreifen ? Geht das ?

Mit mkv2vob kannst Du auch die Filme mit dem Fat32-Profil ohne Probleme aufspalten. Dann hast' halt zwei oder drei Teile, die die PS3 ohne Probleme abspielt.
 
Alles klar , dann hat sich der Mediaplayer erledigt.

Mfg
ssj3rd
 
ssj3rd schrieb:
Alles klar , dann hat sich der Mediaplayer erledigt.

Mfg
ssj3rd

Vielleicht noch eine kleine Zusatzinfo... Da nicht konvertiert, sondern lediglich der Videocontainer für die PS3-Nutzung verändert wird, ist selbst eine große .mkv-Datei in wenigen Minuten verarbeitet.
 
Ich hatte auch eine PS3 als Mediaserver, bis gestern.

Seit dem gestrigen Update ist das installieren von Linux nicht mehr möglich, auch mkv Dateien kann die PS3 nicht abspielen.
Weiters isdt sie sehr laut und hat einen sehr hohen Stromverbrauch und auch Playlists lassen sich nicht erstellen.

Nun suche ich nach einem Gerät welches das alles beherrscht. Habe dazu auch einen Thread im HiFi bereich eröffnet.

Grüße
Sven
 
Zurück
Oben