Kaufberatung Multimediaplayer

comasus

Cadet 3rd Year
Hi cb-community,

ich bin auf der suche nach einem mediaplayer.
Der mediaplayer sollte alle gängigen formate abspielen, 3d bd iso wäre super- aber nicht zwang.
Ich möchte meine videos und fotos via lan an den mediaplayer streamen, oder wenn der mp eine hdd möglichkeit hat dann würde ich natürlich auch gerne die daten übers netzwerk auf den player schieben können, – nebenbei, was haltet ihr für die sinnvollere variante?

Habe mir schonmal einen mp bestellt den Asus TV Pro, allerdings war die firmware so unfertig das man den mp nicht vollwertig nutzen konnte und ich ihn wieder zurückgeschickt habe.

Ich habe mir schon folgende geräte angeschaut:
- Popcorn-Hour A400 bzw A300
- X treamer Prodigy
- Asus O!Play Mini Plus

Ich hoffe ihr habt empfehlungen und ehrfahrungsberichte für mich.

Danke schonmal für eure mühe mir weiterzuhelfen.

wieso nimmst du keinen BD Player mit Smart TV die können auch mittlerweile auch alles wiedergeben

dazu ein NAS a la QNAP TS-112 und schon läuft es mit dem Netzwerk zu hause ;)

Je nach Anforderung würde ich diesen 2 einen genaueren Blick zuwenden:
Fantec Smart TV Hub Box oder Fantec P2700 Media Player
Sind beide sehr gut und bringen was für das Geld.

Aber evtl. würde dir gleich sowas in der Richtung viel besser passen:
ASUS C8HM70-I/HDMI, HM70 oder ASRock E350M1/USB3, A50M
+
Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX oder Lian Li PC-Q07B USB 2.0 schwarz, Mini-ITX

Stellst dir damit z.B. also einen kleinen Home-PC zusammen, der kann garantiert alles was du davon erwartest.

Danke für eure Statements, tatsächlich ging mir auch schon die Idee durch den Kopf mir ein qnap nas oder ´nen kleinen HTPC hinzustellen aber mein finanzielles Limit liegt so bei 200/300 € (und wenn qnap dann einen größeren ;) und Smart TV hat mein Fernseher schon!

@chiller, danke für den Fantec tip hatte die garnicht auf´m Plan, der Fantec 3DS4600 ist interressant!

falls euch noch aktuelle Mediaplayer auffallen lasst es mich wissen

Ich empfehle immer den Netgear NeoTV 550
Der kann im Gegensatz zur breiten Masse wie WD TV sogar HD-Tonformate und 2d Bluray-Isos. Außerdem hat er 2x USB und LAN und kostet unter 100.
Im Gegensatz zu SmartTVs/BluRay Playern spielt er wirklich alle mkvs/m2ts/avis ab die einem so begegnen

Den neuen Dune Base 3D ,wenn 3D UND BD Isos mitamt HD Ton wichtig sind.

Der Dune Base 3D gefällt mir echt gut, ich denke den werde ich mir mal bestellen und testen ;)

Zurück
Oben