Schlechte Perfomance nach neuer gpu

Klar boosten die, weil danach das Bild schlecht aussieht. Kantenglättung usw. muss schon an sein, die Frage ist nur wie hoch. Sonst hat man schnell ein geflimmere an den Kanten. Kostet je nach Einstellung auch nur wenig Performance, dafür hat es einen großen grafischen Effekt.
 
donnox schrieb:
Die temperaturen sind alle normal


Die gpu habe ich auf Notebooksbilliger bestellt. Sollte also alles legitim sein.

Ich habe auch eine RTX 3060 Ti mit einem Ryzen 5600x

Ich habe es mit GPU-Z von dir verglichen.

Wie die Vorposter beschrieben haben, steckt die Karte im 2ten Slot.

Bei mir zeigt GPU-Z PCIe x16 4.0 @ x16 2.0 an.


Bei dir GPU-Z PCIe x16 4.0 @ x4 2.0


Anscheinend ist auch bei dir PhysX nicht installiert oder fehlerhaft.

Starte den Nvidia -Treiber nochmal und installiere nur PhysX.

Bei mir ist PhysX und Vulkan angehakt.
 

Anhänge

  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 114
Billy Racer schrieb:
Bei mir zeigt GPU-Z PCIe x16 4.0 @ x16 2.0 an.
Läuft ja dann auch nicht x16 4.0.
Liegt aber wohl am Idle beim Auslesen.
Dafür ist aber das Fragezeichen dort,
das anklicken und dann startet der renderer
und man sieht was unter Last dann auch wirklich anliegt.
Ergänzung ()

Billy Racer schrieb:
Anscheinend ist auch bei dir PhysX nicht installiert oder fehlerhaft.
Nutzt das überhaupt noch ein Game
oder immer noch nur die "10-20" Games die das mal nutzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Denniss schrieb:
Steck im falschen Slot, die gehört in den PCIe x16 3.0 direkt neben der CPU und nicht in den darunter. Der hängt am Chipsatz und kann nur x4 2.0
Okay... Ich habe die GPU jetzt auf den anderen steckplatz. Von 40 auf 140. Wirklich vielen dank xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und Nickel
@donnox:
merke: handbuch lesen schadet nicht:evillol: pauschal: graka immer in den ersten x16-slot.

nur noch der vollständigkeit halber: RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Deathangel008 schrieb:
@donnox:
merke: handbuch lesen schadet nicht:evillol: pauschal: graka immer in den ersten x16-slot.

nur noch der vollständigkeit halber: RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
Hatte ich gestern überprüft. Da läuft alles super.
 
@ balu1960
Balu1960 schrieb:
Schalte vielleicht mal Resizable BAR im Bios ein. Ist bei dir disabled.
@donnox

noch aktivieren im bios, dann gibts noch mehr fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donnox
Zurück
Oben