Erst Grafikkarte oder Prozessor?

Ein Spiel wird auch niemals 8 GB auslasten wenn nur 8 GB verbaut sind, Windows lässt immer einen Puffer. Dennoch sind 8 GB schon eng und sorgen ab und an für Mini Rucker. Mal weniger, mal extrem.
 
Laufen tuts bestimmt auch mit 8gb und man kann schön vor sich hinlooten aber was bringts, wenn du in engen Gefechten, dann die von Pisaro angesprochenen Mini-Ruckler hast. Die 8GB mehr runden die Sache ab und selbst, wenn er nächstes Jahr auf DDR4 umsteigt, würde ich das Geld noch ein mal reinstecken. Letztlich sinds nur Vorschläge, jeder muss das selber für sich entscheiden.
 
Ist immer Spiel und einstellungs abhängig zb . Assasins Creed :
 

Anhänge

  • Origin mit I 7 2600 k & 980 GTX TI in  Full HD hoch.PNG  1.PNG
    Origin mit I 7 2600 k & 980 GTX TI in Full HD hoch.PNG 1.PNG
    2,4 MB · Aufrufe: 269
  • Origin   2 k  Ram.PNG
    Origin 2 k Ram.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 332
 
Zurück
Oben