Suche Gaming laptop wo ich die mindest Grafikkarte und Prozessor nutzen kann umd World of warcraft auf max settings zocke kann

Z

zRYmz

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…stationär also nur zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Hauptsächlich world of warcraft

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nein nur gaming

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…auf jeden Fall 17,3 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…egal normal halt zum gamen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…nein RGB tastatur nur

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…egal

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…bis 1200
 
Nun frage ich mal, wieso es ein Laptop sein soll, wenn du nur stationär zuhause spielst und ein großes Display dabei willst?

Macht dann nicht ein Desktop mit anständigem Monitor mehr Sinn und Spaß?

Beim Laptop zahlt man immer für die Mobilität. Benötigt man diese nicht, ist es verschwendetes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Pjack, DJMadMax und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Clark79
Zuletzt bearbeitet:
"wo ich die mindest Grafikkarte und Prozessor nutzen kann"
kann das mal jemand umformulieren fuer mich?

Ausserdem, max. Settings und dann? Was heisst in WoW dann spielen "koennen"? 30 Fps? 100?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, Sbibi und DJMadMax
Ich denke er meint in etwa die günstigste Grafikkarten/CPU-Kombi um WoW auf "max" spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und DJMadMax
@zRYmz
Wurde bereits geschrieben, aber nochmal: MUSS es ein Notebook sein? In Puncto Lautstärke, Leistung und Ergonomie rollen sich mir da die Fußnägel. Sitze beruflich viel zu viel vor diesen Dingern.

Traust Du Dir, evtl mit Helfer, einen Selbstbau zu? Mit Deinem Budget ist locker ein Mini-ITX System mit einem 24er FHD drin. Dazu eine reduzierte und kleine Tastatur. Dann macht WoW auch nach Stunden noch Spaß und Du sparst Dir Augenarzt und Physiotherapeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
zRYmz schrieb:
Suche Gaming laptop wo ich die mindest Grafikkarte und Prozessor nutzen kann umd World of warcraft auf max settings zocke kann

abcddcba schrieb:
kann das mal jemand umformulieren fuer mich?

Gerne:
"Das letzte was ich tuen sollte, ist WOW zu spielen, statt die Schule zu schwänzen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors, Trobby, Aduasen und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Nun frage ich mal, wieso es ein Laptop sein soll, wenn du nur stationär zuhause spielst und ein großes Display dabei willst?

Macht dann nicht ein Desktop mit anständigem Monitor mehr Sinn und Spaß?

Beim Laptop zahlt man immer für die Mobilität. Benötigt man diese nicht, ist es verschwendetes Geld.
Pc will ich auch haben, aber da das vom Budget erstmal nicht passt erstmal ein Laptop, weil gerne so lange noch zocken möchte bevor die neue Erweiterung kommt.
Beim PC hol ich mir dann nach weil ich da schon was richtiges haben möchte
Ergänzung ()

GutGilliganHyde schrieb:
Gerne:
"Das letzte was ich tuen sollte, ist WOW zu spielen, statt die Schule zu schwänzen."
Also schwänzen schonmal garnicht weil ich schon lange fertig bin und arbeite hahaha
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Danke das hat mir schon weiter geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zRYmz schrieb:
Pc will ich auch haben, aber da das vom Budget erstmal nicht passt erstmal ein Laptop, weil gerne so lange noch zocken möchte bevor die neue Erweiterung kommt.
Beim PC hol ich mir dann nach weil ich da schon was richtiges haben möchte
Die Kohle ist knapp, also willst du doppelt Geld ausgeben? Macht doch noch weniger Sinn.

Dann starte mit nem PC. Den kannst du über Zeit sinnvoll aufrüsten, einen Laptop nicht.

Für 1200€ bekommst du einen PC mit mehr Leistung als ein Laptop zu dem Preis liefern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, AB´solut SiD, PHuV und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Die Kohle ist knapp, also willst du doppelt Geld ausgeben? Macht doch noch weniger Sinn.

Dann starte mit nem PC. Den kannst du über Zeit sinnvoll aufrüsten, einen Laptop nicht.

Für 1200€ bekommst du einen PC mit mehr Leistung als ein Laptop zu dem Preis liefern könnte.
Okey dann werde ich mal schauen, was für pc könntest du mir da anbieten
 
zRYmz schrieb:
Also schwänzen schonmal garnicht weil ich schon lange fertig bin und arbeite hahaha


So wie du schreibst, hätte ich das nicht gedacht 😉

zRYmz schrieb:
was für pc könntest du mir da anbieten


Du bist doch angeblich erwachsen, dann zeig doch mal etwas Eigeninitiative.

Deine Ein-Wort "egal" Antworten im Fragebogen motivieren auch nicht unbedingt dir zu helfen, wenn du scheinbar selber schon vom Schreiben dieses Beitrages genervt bist.


https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Fang doch da mal an und lies dich ein.
 
zRYmz schrieb:
hilf einfach und gut ist

Und die Zusammenstellung aus dem Forum, wo für jeden Preisbereich Beispiele genannt werden, ist keine Hilfe?

Oder musst du da zu viel selbst denken?


Das ist hier kein Bezahlservice, hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe


zRYmz schrieb:
ich habe schon über all mal nach geguckt diesdas


Da scheinst du ja nicht so weit gekommen zu sein, diesdas.

Fang am besten noch mal neu an und starte hier:
https://www.grammatikdeutsch.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors
Zurück
Oben