• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erstausstattung Wii U

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Moin,
ich möchte für meinen 8-jährigen Sohn eine Wii U kaufen, jedoch steige ich da überhaupt nicht hinterher, was man überhaupt zum Spielen braucht. Die Hardware-Lösungen sind mir da ein wenig "vielfältig"...

Wir spielen zu zweit Fifa und Mario-Kart 8, oder er auch mal alleine Super Mario Bros (also Jump&Run Spiele).

Ist es besser 2 Pro Controller zu kaufen oder eher 2 Remote Plus...

Für eine kleine Starthilfe wäre ich sehr dankbar!

vielleicht zuerst nur einen pro contoller und ausprobieren was einem eher zusagt um dann davon ein zweites gerät zu kaufen?

Wenn ihr nur zu zweit spielt, reicht doch erstmal ein Pro Controller, der andere kann doch auf dem mitgelieferten Pad/Tablet spielen? Das ist zwar nicht die Krone der Ergonomie aber besser als nichts. :)
Ansonsten würde für mich der Pro Controller immer über die Remotes gehen. Die würde ich mir nur besorgen, wenn ihr auch Wii Spiele spielen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige für die nativen wii u spiele meine remotes überhaupt nicht. Ich denke daher bist du mit einer wii u prem (wegen des speichers) und einem pro Controller ganz gut dabei, damit ihr mit 2 Leuten spielen könnt. Wenn es dann doch mal mehr Spieler werden, würde ich weiterhin auf die wiimotes verzichten und dann pro controller nachkaufen.

Falls du Lust hast, kannst du auch im WiiU Thread vorbei schauen !

ok, danke. Ich hatte es nur irgendwo mal gesehen, daß mal Mario Kart auch mit dem "Lenkrad" spielen konnte, also den Controllern. Nachdem wir aber im Moment noch PS3 spielen und Rennspiele mit den Controllern spielen, macht das mehr Spaß, da man so mehr Kontrolle über das Fahrzeug hat.
Vibrieren die Pro-Controller eigentlich auch wie bei der PS3?
Ergänzung ()

sorry, vielleicht kannst du den Thread ja freundlicher Weise verschieben! DANKE!

Ja, die Pro Controller vibrieren "wie bei der PS3". Das Tablet & die Remotes ebenfalls.

Natürlich kannst du auch eine wii controller in ein lenkrad stecken und damit spielen oder ganz ohne lenkrad aber da ist die kontrolle niemals so gut wie beim tablett controller oder dem wii u pro

Also wie schon erwähnt besorg dir einen wii u pro controller und der andere spielt mit dem tablett.

Demnächst kommt mario party 10 raus und da vermute ich aber mal, das man die remotes benötigt so wie man es von der alten wii kennt. Ist aber wirklich nur eine vermutung.

Für Mario Party 10 brauchst du Wii Motes. DAher wurde ich 2x kaufen plus Pro Controller.(Ich habe s auf die Gamescom gespielt)

Wenn du Intresse hast gibt es Mario Galaxy/Donkey Kong Country auf die eShop für 20E. Beides TOP Jump und Run Spiele. Und für dich Metroid Rpime Triology bis Donnerstag 10€ (Asolute PFLICHTKAUD wenn du intresse an solche Spiele hast!)

wolkentreiber schrieb:
Moin,
ich möchte für meinen 8-jährigen Sohn eine Wii U kaufen, jedoch steige ich da überhaupt nicht hinterher, was man überhaupt zum Spielen braucht.

Moin!
Hast Du zufällig noch eine alte Wii und entsprechende Hardware oder brauchst Du wirklich alles neu?

Und: Fifa wird für die WiiU leider gar nicht angeboten. Ich hoffe, dass weißt Du, damit Sohnemann nicht enttäuscht ist. Es gibt nur Fifa13. Das spiel ich selbst ganz gerne, aber für Fifa-Enthusiasten ist das wohl nicht genug...

Kannst aber auf die Wii U Fifa 15 von die Wii spielen aber

Ja, aber in der schlechten Wii Grafik und außerdem ist das nur eine Legacy-Version. Das ist keine echte Alternative. Da ist das richtige WiiU Fifa 13 um Längen besser. Die Wii Version ist seit 2012 oder 2013 nicht mehr weiterentwickelt worden.

Mit einem Pro Controller bist du für Alles bestens gerüstet. Der eine spielt auf dem Gamepad, der andere auf dem Pro Controller. 😊

Die Wii Motes brauchst du nur für die Party Games oder reine Motion Spiele. zB Wii Sports

Ich würde mir an deiner Stelle den Pro Controller kaufen und das große Akkupack für das Gamepad also Tablet. Da ist dein Geld besser investiert. 😉

Achja und Fifa 13 ist wirklich der einzig brauchbare WiiU Fußball Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber teuer zur Zeit... Holla die Waldfee.

Alternativ geht auch der von Snakebyte:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-p...=1422809109&sr=8-3&keywords=wiiu+gamepad+akku

Beim Pro Controller kann ich auch den von BigBen empfehlen, ich habe den in weiß und der ist echt super:
http://www.amazon.de/Wii-U-Controll...F8&qid=1422809186&sr=8-2&keywords=bigben+wiiu

Akku hält beim BigBen aber nur 8 Stunden, der von Nintendo schafft mitunter 80 Stunden. ;)

Sollte aber kein Problem sein alle 2-3 Tage das Ding zu laden.

Das wäre ein k.o. Kriterium... Mist

Zurück
Oben