News Erste 3D-Blu-ray-Disc gelistet

Diese 4D-Idee ist richtig gut! Würde hierzulande als aber wohl nur als "Erlebniskino" in den Freizeitparks vermarktet werden. A propos Parks, ich war 94 im Phantasialand in Brühl und eben auch in dessen 3D-Kino. Das war richtig geil mit der Leinwand, die zeigten damals einen Hubschrauberflug über ne Straße voller Autos. Wir saßen alle und sind ständig dem Nachbarn aufn Schoß gefallen, weil man automatisch mit dem Kameraschwenk mitging... :D
 
keiji schrieb:
Ich hab mir bis jetzt 2 Filme in 3D angeguckt. Nun ja. Die Effekte waren nicht wirklich das, was ich mir versprochen hatte. Den staerksten Effekt hatte ich noch bei Untertiteln^^
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man mit einer Polarisationsbrille den Kopf zur Seite neigt, verschwindet der 3D Effekt. Also waere ein gemuetliches Filmegucken in 3D im Liegen nur schwer moeglich, ausser man dreht den Kopf um 90 Grad^^

Hier in Seoul gibt es uebrigens auch ein 4D Kino. Da laueft zur Zeit Avatar, glaube ich. Da wackeln die Sitze, man bekommt Wind und Wasser ins Gesicht.
Ich meine, sowas gab es schon frueher in Disney World fuer die Kiddies, kann sein, das ich mich diesbezueglich auch irre.
So laesst man sich also alte Technik teuer bezahlen ;)

dann hats du vermutlich ein älteres kinosystem mit linearer polarisation erlebt. bei neueren zirkularen polarisationssystemen trifft dies nicht mehr auf.
 
blond schrieb:
dann hats du vermutlich ein älteres kinosystem mit linearer polarisation erlebt. bei neueren zirkularen polarisationssystemen trifft dies nicht mehr auf.
Bei der Brille vielleicht nicht. Aber die Augen verlangen 2 Bilder die Nebeneinander sind. Liegt man, sieht zwar jedes Auge immer noch sein Bild aber diese liegen dann übereinander was als drücken auf den Augen empfunden wird. Die mehr oder Aufrechte Sitzposition wird nach wie vor vorrausgesetzt. Ich wills nicht aber schlecht reden. Ich find 3D super.
 
Interlaced + LCD Fernseher ist pfui pfui pfui!!!

Früher hat das mal Sinn gemacht, nur Halbbilder zu übertragen, im Analogzeitalter, wo man noch Röhrenmonitore und Fernseher hatten, die Nachleuchten und schnell geug sind.
Zwar ist Interlacerd ne tolle Sache, da es die Framerate erhöht und somit die Bilder und Bewegungen Flüssiger macht.
Doch in aktuellen Flachbildfernsehern wird das Bild vor der Darstellung meistens deinterlaced, was den ganzen Vorteil wieder zu wett macht.

Auch währe 1080p mit 50/60 fps durchaus möglich, kostet aber Bandbreite. Aber: Wenn ich schon Geld zahlen soll, dann will ich auch das beste an Qualität. Die wollen mit HD+ nur Kohle scheffeln, weil ihnen die Werbeeinnahmen ausgehen. Mit den dadurch generierten Einnahmen währe durchaus möglich, ein gutes 1080p Signal zu senden... 1080p mit 30fps würde schon reichen.
 
Zurück
Oben