News Erste Alpha von Opera 11 ist erschienen

Hab sie nun auch drauf, funktionert, Installation extrem schnell, stabil, Mausgesten funktionieren auch super, prima!
 
Schön das Opera den Weg geht, vorher die Addons zu überprüfen. Denn wenn es dann wirklich betrügerische Addons gäbe, würde das negative Image erst wieder auf Opera zurückfallen und das kann sich Opera nun wirklich nicht leisten.
 
Hab bis jetzt die ganzen 10.70er Builds benutzt, ohne Probleme. Seit heute dann die 11er, auch keine Probleme bis jetzt. Die Extensions hab ich auch schon ausprobiert, noscript ist ganz nett. Das war ja gerade das was vielen gefehlt hat. Aber ich sehe es schon, am Ende hat man zig Extensions drauf die man eigentlich nicht braucht, den Browser aber langsamer machen :D
 
TheK schrieb:
179+7 im HTML5-Test. Da ist Firefox 4 dann allerdings recht deutlich vorbeigezogen (204+9).
Was sagen diese Tests schon aus? Im Acid 3 Test ist Opera an FF vorbei gezogen und MS hat auch wieder einen eigenen Test in dem der IE an allen anderen Browsern vorbeigezogen ist. Jeder testet halt andere Features, bei denen jeder Browser unterschiedlich gut da steht.

Im Moment spielt HMTL5 sowieso so gut wie noch keine Rolle, weil es in der Realität praktisch nirgendwo eingesetzt wird. Die Browser sollten sich erst einmal darum kümmern die restlichen Spezifikationen korrekt einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man jetzt auch Addons haben kann; für viele war das ja das einzige Argument gegen Opera und für FF...
aber für mich selbst macht es eher keinen Sinn. Opera hat schon alles was man braucht, was sollte ein Addon mir bringen? Adblock, ein "Flash"blocker, Mousegestures(wurden von Opera erfunden), alles ist schon dabei.
 
Addons sind schon praktisch, besonders Lastpass, soll ja bald auch kommen, dann geh ich wahrscheinlich auch wieder von Chrome nach Opera
 
Gehen nun endlich alle Seiten problemlos mit Opera? Oder gibt es weiterhin diesen dummen Weiterleitungsfehler? Und gehen eingebettete Videos wie z.b. auf www.heute.de ?

Das sind nämlich die Sachen die mich an Opera derzeit noch nerven, auch wenn er sonst imo Firefox und Co überlegen ist. Aber dass nicht alle Seiten korrekt dargestellt oder teilweise gar nicht aufgerufen werden ist schon etwas nervig...
 
Opera 10.63 stürzt bei mir hin und wieder mal ab, komischerweise nur bei Seitenwechseln auf CB und HWLuxx. Das passiert bei ~80 offenen Tabs.
Trotzdem nutze ich ihn, alleine schon wegen des Turbo-Modus. Der ist bei einer schwachen Bandbreite sehr nützlich.
 
TheK schrieb:
179+7 im HTML5-Test. Da ist Firefox 4 dann allerdings recht deutlich vorbeigezogen (204+9).
Bei der Beta-Version immerhin 223+7 ^^

abismo schrieb:
die vor und zurück buttons (maus) funktionieren nicht?
kann das noch jemand bestätigen?
Nope, geht hier einwandfrei. Ich habe 10.70 Beta auf 11.00 upgegraded.
 
Ich hab seit 10.6 auch einen Bug der extrem nervig ist und spontan auftritt.

Vieleicht kann mir einer helfen.

Sporadisch auch beim öffnen neuer Tabs passiert folgendes (Screenshot)

Jedes Element über das ich die Maus bewege wird hervorgehoben ist aber nicht mehr anklickbar.

Das einzige was hilft ist das Tab zu schließen und ein neues zu öffnen.

Im Screenshot z.B. über dem Wort "Texas" welches auch mit diesen Linien dann eingegrenzt wird.
 

Anhänge

  • Opera Bug.png
    Opera Bug.png
    311,5 KB · Aufrufe: 543
CleFuh schrieb:
Gehen nun endlich alle Seiten problemlos mit Opera? Oder gibt es weiterhin diesen dummen Weiterleitungsfehler? Und gehen eingebettete Videos wie z.b. auf www.heute.de ?

Das sind nämlich die Sachen die mich an Opera derzeit noch nerven, auch wenn er sonst imo Firefox und Co überlegen ist. Aber dass nicht alle Seiten korrekt dargestellt oder teilweise gar nicht aufgerufen werden ist schon etwas nervig...

Kann es sein das du die "Inhaltsblockierung" aktiviert hast? Dann können Weiterleitungsprobleme auftreten.

___________________

Wenn es nun noch Roboform für Opera geben würde wäre ich sofort wieder bei Opera. Allerdings könnten die ganzen neuen Dinge auch zu großen Sicherheitslücken führen.

Also Opera zeigt mal wieder wo es lang geht! Sie haben ja mal angekündigt das man bald nur noch den Browser braucht, sie gehen ganz klar in diese Richtung.

Wenn man nun überlegt, wenn man nur noch den Browser braucht kann man ihn auch am TV benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BrollyLSSJ

Wie konntest du Upgraden? Bei mir ging/geht nur ne Installation, hab dann 10.70 und halt 11?

Danke im Vorraus.

Daniel

EDIT:

Ah nach der manuellen Pfadänderung gings mitn Upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank1985 schrieb:
Kann es sein das du die "Inhaltsblockierung" aktiviert hast? Dann können Weiterleitungsprobleme auftreten.

Nein, das ist leider ein häufiger Fehler bei Opera (laut google..)
 
einfach mal in den einstellungen gucken: dort kann weiterleitung de/aktiviert werden.
und bezüglich der eingebetteten videos: ich konnte bisher alle möglichen videos abspielen (flash, qt, realplayer)
 
Yasin schrieb:

Weiterleitung ist aktiviert.

Geh mal bitte auf heute.de und sag mir ob oben die Videovorschau geladen wird ob nur der "drehende Kreis" kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir lädt auch der Firefox 3.6.11 diese Vorschau nicht. Habe es im IE8 ausprobiert, der lädt die Vorschau. Opera 10.63 und 11 laden die Vorschau nicht.
 
Ned Flanders schrieb:

Du doof :D
Du hast "Element untersuchen" an!
Das ist das Firebug des Opera´s :D
Das musst Du unten rechts zu machen, und erstmal wieder richtig schieben (du hasts total verschoben dass es normal aussieht).

Falls Du es dann GEWOLLT gebrauchst:
Rechtsklick in freien Content -> Element untersuchen


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen nun endlich alle Seiten problemlos mit Opera? Oder gibt es weiterhin diesen dummen Weiterleitungsfehler? Und gehen eingebettete Videos wie z.b. auf www.heute.de ?
Unter Opera hab ich das gleiche.Aber was sehr merkwürdig ist,denn sowohl Iron und Firefox können diese Videos auch nicht abspielen.Nur der IE kann das problemlos.
 
Zurück
Oben